iPhone 3GS Display löst sich

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo

bei meinem iPhone 3GS löst sich der Display vom Handy. Wie kann man das reparieren bzw. wer repariert dies kostengünstig und professionell?
habe von podmod.de gehört, jedoch trennen sich dort die Meinungen...
Eine Seite sagt, sie bieten einen guten Service an mit bezahlbaren Preisen, andere schreiben, dass die Reparatur mehr als das eigentliche Gerät kostet und erst nach mehreren Wochen und stressigen Emailverkehr abgeschlossen war.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

deshalb frage ich lieber nach
nicht, dass ich 20€ bezahle nur für Infos, die ich schon weiß und für die eigentliche Reparatur über 200€ zahlen müsste

Das Blöde daran ist, dass es immer sein kann, dass Ersatzteile gerade aufgebraucht sind und die Beschaffung von Nachschub sich verzögert. Das kann jede Werkstatt in Verzug bringen. Bei meinem letzten Reparaturauftrag (Allerdings ein anderer Anbieter) waren gerade Ferien und der Reparateur war wohl im Urlaub... 0_o

Mittlerweile gibt es aber in jeder größeren Stadt Handywerkstätten, die direkt vor Ort das Gerät reparieren. Halt mal die Augen offen. Wenn du vor Ort eine Werkstatt findest kannst du mit Glück sogar zuschauen. Wenn nicht wäre die Reparatur zumindest am selben Tag erledigt.

Meine Einschätzung des Schadens:
Touchscreen und Display sind zwei Teile beim 3GS. Da scheint sich wohl der Kleber zu lösen.
Also heißt es auseinander nehmen und neu verkleben. Das sollte nicht allzu teuer werden. Funktionsfähig ist das Gerät ja, insofern sollte es ohne teure Ersatzteile zu machen sein. Vorausgesetzt, da arbeitet kein Elefant ohne Fingerspitzengefühl.^^

PS: Ich bin zwar Laie, habe mein erstes HTC Desire aber erfolgreich repariert. Touchscreen war gesplittert, Display ging noch.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will ungern an dem Gerät rumschrauben
danke für den Post

Die Display´s sind beim iPhone geklebt und man hört (und liest) immer wieder, dass die sich lösen.

Entweder tauschst du das Display selbst aus, oder du lässt es reparieren. Etwas anderes kann hier nicht empfohlen werden. Punkt.

Ich frage ja wo man das seriös und gleichzeitig kostengünstig machen lassen kann
Bei apple weiß ich zwar nicht den genauen Preis, aber ich nehme an, dass die teuer sind.
Wenn ich wüsste, ob es schwer ist es selbst zu reparieren wäre das eventuell auch noch eine Option

Das Display wird (wie ich bereits sagte) eingeklebt. Das Set dafür (Display, Klebestreifen) bekommst du hier für knapp 16 €, inklusive Werkzeug. Garantie dürfte nicht mehr vorhanden sein, nehme ich an.

Wenn du das in einem Shop bei Apple machen lässt, bist du ganz sicher 50 oder mehr € los und etwas anderes machen die auch nicht.

Hat da jemand erfahrungen mit? Bzw eine anleitung?

Keine Sorge, das oben sollte keine Anleitung zum Selbermachen sein.;)
Die Reparatur sollte günstig zu bekommen sein, da wie gesagt alles funktioniert und keine Ersatzteile nötig sein sollten.

Gibt's in deiner Stadt keine Handyläden? Frag da mal nach, ob die auch eine Reparaturwerkstatt haben. In meiner Stadt wirbt einer sogar explizit mit iPhonereparatur im Schaufenster.

Edit: Wenn du Anleitungen willst wirst du auf YouTube fündig.
Oder auch dort:
http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-3GS-Front-Panel/1552/1

Auf iFixit.com gibt es genau Anleitungen (Schritt für Schritt), wie man das zerlegt.
Das Display kommt zuerst, ist also recht einfach im Vgl. zum Wechsel des Backcovers oder so....

@1337 g33k

Genau, iPhone-Display einkleben 50 Euro...

Danke an alle schonmal
Hat jemand zufällig den fehlercode 1611 gehabt bei der wiederherstellung?

Glaubst du nicht, er hätte es selbst repariert, wenn es so leicht wäre? ;)

(In der Regel heißt 1611, dass die Hosts-Datei nicht stimmig ist)

Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

Klar, das Display nach oben heben, die Klebestreifen anbringen und das Display fest andrücken ist schwer, richtig.

Das kann ich auch von einem Shop machen lassen, der nichts anderes macht und dafür ordentlich Geld nimmt.
So schwer ist das nicht. :)

Da er bei seinem 3 Gs keine Gewährleistung mehr haben düfte, wäre das die einfachste Lösung, würde ich sagen.

Ich glaube, dass du den Hintergrund meines Beitrags nicht genau verstanden hast...

Mit "er" meine ich nicht den Themenersteller. Spielt aber hier auch keine Rolle. eazel weiß, was gemeint ist.

Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich hatte deine Aussage auf mich bezogen. :)

jo tsingtao ich weiß wen du meinst :)
allerdings hatte ich noch nie das Problem mit so nem Display und wusste nicht, ob ich es nun selber machen soll, oder doch lieber einen anderen das machen sol

Zurück
Oben