iphone 3Gs keine App-sync möglich....

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
hat das schon mal jemand gehabt, dass sich nach einer Neuinstallation keine Apps mehr synchronisieren lassen? Weder von iPhone auf iTunes noch umgekehrt!
Bei der Musik funktioniert es erstaunlicherweise!
Sieht so aus wie auf dem beigefügten Bild.

Das Handy ist freigegeben und der Rechner aktiviert!

Versteht sich von selbst, dass sich der Haken im Kreuz Apps synchronisieren nicht setzen lässt - ist ausgegraut das Feld!

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• iPhone_01.jpg
    iPhone_01.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 300
Ich habe die genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber versuch doch mal auf der Seite davor (die Übersicht mit der iPhone-Grafik) den Haken bei automatischem, bzw. wenn du möchtest manuellem, Synchronisieren zu setzen. Du hast Synchronisieren sicher komplett deaktiviert und manuelles Befüllen aktiviert.

Wie auch immer, schau dich da nochmal um. Wenn du dort keine falsche Einstellung findest, könnte wohl eine iTunes-Neuinstallation helfen.

Erstmal danke für die Antwort!
Aber auf der Seite mit dem iphone "Reiter Übersicht" kann man keinen Haken setzen der für Apps relevant ist!

So, eine Stunde Rücksicherung war die Folge, weil dadurch meine ganze Musik & Videos dadurch gelöscht wurden!

Nach der Rücksicherung das gleiche Problem, Apps können nicht upgedated werden, neue Apps nicht aufgespielt werden und alte Apps nicht gelöscht werden - außer über das Handy natürlich!

Das wird dir aber auch ausdrücklich angezeigt ;)

Sehr komisch. Ich hab mein Rechner gerade nicht da (schreibe vom iPhone), aber ich schau morgen mal rein ob ich das reproduzieren kann. Ansonsten könntest du auch mal versuchen Google zu bemühen, hat mich keine 5 Sekunden gekostet um einige Leute mit dem gleichen Problem zu finden.

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6

Du findest weitere Ergebnisse mit Suchbegriffen wie "iTunes app sync grey" oder genauer "iTunes app sync grayed out".

Wenn die Tipps nicht helfen sollten ("Restrictions/Einschränkungen"), schau mal nach, ob dein Computer/Account in iTunes aktiviert ist.

Das wird dir aber auch ausdrücklich angezeigt
Ja, wurde angezeigt, ich habe es dennoch gemacht - auch weil es so in einem Deiner nachträglich aufgeführten Links so empfohlen wurde - aber eben ohne Erfolg.

Die von Dir geposteten Links zeigen mir vor allem, dass es das Problem schon seit vielen Jahren gibt und keine wirklich Lösung vorhanden ist. Es betrifft hier diverse iPhone Varianten und diverse iOS Stufen.

Natürlich hatte ich auch in den Suchmaschinen nachgesehen, aber die Lösungen funktionieren alle nicht. Da wird ja immer nur empfohlen Jailbreak rückgängig zu machen (den ich nie hatte) oder das der PC authorisiert ist - was auch mein erster Gedanke war, aber das ist er!

Dann wurde in einem der Links vorgeschlagen, jedes App löschen und neu hochladen - lustig, wenn ich ein App auf dem Handy lösche ist es weg - Kontakt habe ich dann aber immer noch nicht! Ein neues App habe ich ja hochgeladen, steht auf dem Bild links und geht nicht auf das Handy! Manuell vom Handy aus laden geht nicht, da zu groß - wie fast alle Apps!

Wieder andere hatten ein anderes Problem, dass auch der App Reiter nicht mehr auftauchte - das ist bei mir nicht der Fall - anderes Problem!

Fazit bringt alles nichts......

dennoch danke für Deine Mühen!

Ich hab das gleiche (?) Problem. Mein iphone 4 ist ins Wasser gefallen (vorab Danke für den Spott), habe dann auf das alte iphone 3gs von meiner Frau meine letzte Sicherheitskopie draufgespielt. Kontakte, Email usw. alles wieder da, nur das mit den Apps hat nicht funktioniert, da sind lediglich die Apps meiner Frau drauf. Wenn ich jetzt das iphone an den Rechner anschließe, wird das Gerät von itunes erkannt und in der Leiste links (Mediathek, Store, Geräte...) auch angezeigt. Nach Doppelklick öffnet sich der Inhalt und es ist alles da (Musik, Filme, TV Sendungen, Töne...), aber eben NICHT der Ordner "Apps". Wenn ich in der besagten Leiste auf das Gerät klicke wird auf dem Screen rechts das iphone mit den aktuellen Apps dargestellt. Links daneben findet man eine Liste mit ALLEN Apps, also auch meinen "Alten" (den vom 4'er). Ich sortiere die nun alle in die entsprechenden Fenster und gehe auf Synchronisieren.

Die Synchronisation bricht aber nach ein paar Schritten ab, BEVOR die Apps synchronisiert werden.

Ist das das selbe Problem, dass Du hast (hattest?) und bist Du da bereits weiter gekommen?

Zurück
Oben