Iphone 3GS + Push Funktion

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

Habe das Email Paket von T-Online. Nun möchte ich die Push Funktion im Iphone aktivieren, allerdings kann ich dort nur "alle 15 min" einstellen.

Kann es sein dass die Push Funktion nur bei Exchange Servern oder mobile Me richtig funktioniert ?

Mfg
ssj3rd

nein, du kannst beim iPhone 3GS unter "Datenabgleich" Push aktivieren oder deaktivieren. wenn du es deaktivert hast kannst du den intervall wählen wann das iPhone die mails abrufen soll. ich habe selber das 3GS und bei mir funktioniert der email push einwandfrei

Funktioniert der Push auch mit POP3 oder nur mit IMAP ?

Allerdings leert sich der Akku mit aktivem Push deutlich flotter als ohne,
so dass ich das bei mir wieder ausgeschaltet hab ...

Ne ich habe es aktiviert , und kann ja unten wählen zwischen 15min oder 1 Std. Wenn ich da nun auf manuell gehe , ruft er mir die E-Mails gar nicht ab , ausser ich geh auf das mail Button.

Also heisst es im Klartext , dass die Push Funktion nur für alle 15 min eingestellt werden kann ?

Mfg
ssj3rd

Hmm ... wenn ich mir das mal auf meinem iPhone ansehe, da steht da:

"... Der Zeitplan unten wird verwendet, wenn das sofortige Weiterleiten (Push) deaktiviert ist oder vom Programm nicht unterstützt wird."

Ich denke damit sollte klar sein, warum man sowohl Push aktivieren als auch
eine Zeit einstellen kann ?

Bei Pop3 dürfte Push nicht gehen, aber mit dem eMail-Paket kannst ja IMAP verwenden.

Allerdings reduziert Push wie gesagt die Laufzeit deutlich ...
aber kannst es ja mal ausprobieren ...

/Edit: warum "Push" beim iPhone Strom zieht:
Das iPhone kann (im Moment noch) kein richtiges eMail-Push
(eMail-Push bedeutet dass der eMail-Provider, z.B. T-Online, eine SMS schickt wenn eine eMail angekommen ist,
und das Telefon nur dann online geht, um die eMail abzuholen).

Stattdessen wird beim iPhone die Verbindung zum eMail-Server "offen gehalten" und der Server informatiert
über evtl. neu angekommene eMails ... dies kostet allerdings Strom und kann nur über IMAP (z.B. mit Exchange Server oder MobileMe)
funktionieren ...

Beim guten alten POP3 wird man weiterhin die eMail-Applikation aufrufen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben