Jopp sollte sich aber mit Erscheinen der Firmware 4.0 erledigt haben. Mein letzter Stand ist, dass das Dev Team über einen funktionierenden untethered jailbreak für alle aktuellen Modelle verfügt. Die wollen den aber erst mit erscheinen von 4.0 der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, die Idee dahinter ist mit ein und derselben Lücke die 3.1.3 sowie die 4.0 zu jailbreaken.
Wie es mit nem Baseband Unlock aussieht - k.A.
Wie gesagt wenn du die apt-get funktion wieder ausm system entfernst dürfte eigtl kein 0815 User mehr irgendwelche Apps installieren können.
Problem ist halt das ihr dafür keine Installationsroutinen bekommen werdet, sprich ihr braucht für jedes iPhone was ihr ausgebt vorher echte Man-Power, müsst ihr selbst wissen ob es sich lohnt
Du könntest alternativ nochmal schauen ob das PwnageTool eine Möglichkeit bietet Terminalbefehle im Anschluss an die Installation auszuführen. Ich meine ich hab da mal sowas gesehen. Falls ja könnt ihr ja dort direkt ein paar Batch Zeilen reinpacken aka.
usw usf.
Hab grad keine Unixshell zur Verfügung, kann dir also nicht sagen ob die Befehle im einzelnen so stimmen, dürften aber nicht großartig abweichen. Nur reich halt nach wie vor nen Restore des Gerätes aus um die ganze Arbeit zunichte zu machen, ihr könntet natürlich in die CF (CustomFirmware) eine App eurer Firma einbinden die es nicht im Appstore gibt. Wenn ein User nun einen Restore macht hat er diese App nicht drauf und muss sich zwangsweise wieder an euch richten, wo dann spätestens der Restore des Gerätes auffällt. Durch das vorherige ändern des root PW's wird auch sicher gestellt das der MA sich die App vorher nicht einfach via SSH rüberkopiert.
-------------------------------------------------------------------
Edit, Nachtrag:
Die Lösung deiner Probleme:
iProtect:
Als Besitzer eines gejailbreakten iPhones (ganz gleich welches Modell) ergeben sich viele neue Möglichkeiten mit dem zusätzlichen Quellenverzeichnis “Cydia”. Dort gibt es nämlich Applikationen, nach denen man im AppStore vergebens sucht. So auch “iProtect”. Mit diesem Programm könnt ihr euer komplettes iPhone gegen Klau und fremde Nutzer schützen lassen und Inhalte und Programme mit Passwort versehen. Um die App zu laden müsst ihr euch zunächst bei Cydia unter “Quellen” die “BigBoss & Planet-iPhones”-Repo installieren, wenn ihr diese noch nicht drin habt. Dann einfach nach “iProtect” suchen und OK. Vorab sei jedoch gesagt, dass die die Developer zur Nutzung des Programmes 8.99$ verlangen – die kann man jedoch ohne lange zu zögern investieren.
Hier gehts weiter
Ich hab auch gestern Abend noch ein Tool bei Cydia gefunden welches den /USER/ Ordner Verschlüsseln kann, leider find ich das grad nimmer :/