IPhone 3gs Wlan Internet problem

akin94

Ensign
Hay liebes Forum,

Ich habe heute mein Iphone 3gs bekommen (16GB)

ich habe nun folgendes festgestellt ich will ja mobile daten ausschalten für eine weile bis ich meine flat habe , und wollte mit elan rein als ich es ausgeschaltet habe und mit meinem router verbunden war , sagt er mir im safari Seite konnte nicht geöffnet werden da keine verbindung zum Internet besteht.

Muss ich da noch was andres einstellen??

Danke schonmal :)

Bist du denn richtig mit dem Netzwerk verbunden? Werden IPs automatisch (per DHCP) vergeben oder musst du sie manuell einstellen? Wie ist das beim Router/iPhone eingestellt.

MfG Tim

Ja bin richtig verbunden oben das wlan zeichen ist voll und alles wird automatisch eingestellt

es ist wpa2 womit ich auch mit meinem ipod touch reinkomme...

mfg

akin
Ergänzung ()

wenn ich neu ins safari komme sagt er mir : Mobile daten deaktiviert

Mobile daten deaktivieren oder wifi für datenzugriff berwenden

dann ok oder einstellungen...

hast du vllt nen macadressen filter im router aktiv? weil dann sagt dein iphone zwar es hat wlan aber es kann nicht ins inet....

Habe es hinbekommen endlich !

habe in meinem Router konfig menü die Mac adresse eingetragen vom Iphone für die , die das gleiche problem mal haben oder haben sollten !
Ergänzung ()

shakal.hh danke :D erst jetzt dein post gelesn aber schon erledigt :)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn er einen Mac-Filter aktiviert hätte dann würde sich das iPhone gar nicht erst mit dem Netzwerk verbinden können!

Hast du in den WLAN-Einstellungen beim iPhone denn wirklich alles genau so eingestellt wie bei deinem iPod? Ggf. mal das iPhone neustarten.

MfG Tim

edit: Ok, dann ist mein Beitrag hinfällig ;). Wundert mich aber echt, denn eigentlich soll der Filter ja verhindern dass sich fremde Geräte überhaupt erst ins Netzwerk einbinden können, nicht den Zugriff auf das Internet blockieren.

Ja alles war gleich naja es lag zumindest dadrann jetzt weiß ich wenigstens das mein router fremde geräte reinlässt :O :D

Zurück
Oben