Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4 4.2.1 mit Baseband 3.10.01 unthetered Jailbreak möglich?
momentan gibt es noch keinen untethered Jailbreak für 4.2.1! Ursprünglich sollte er am 24.12. kommen, dann am 03.01. und nun wird die Beta-Phase weitergeführt. Die Beta würde ich aber nicht testen wenn man es noch nie gemacht hat, unter anderem soll Bluetooth danach z.B. auch nicht funktonieren... ich habe die gleiche Ausgangslage wie du und warte einfach ab, wird bestimmt demnächst erscheinen...
Die Redsnow Beta (und auch später Final) geht nicht, wenn man keine SHSH auf den Cydia Servern gespeichert hat. Wenn man also einmal auf 4.2.1 aktualisiert, hat man keine Möglichkeit mehr downgraden zu können. Das Baseband ist auch aktualisiert auf 3.10.01 und damit gehts nicht.
Es geht also nur thetered mit redsnow... wird das aber für immer unmöglich sein?
Ich glaube du bringst da was durcheinander... Wenn ein Jailbreak (z.B. mit Redsn0w) für 4.2.1 rauskommt dann muss man doch auch gar nicht downgraden. Und dann braucht man auch keine SHSH. Das bräuchte man nur um downgraden zu können das 4.1 ist letzte "jailbreakbare" FW ist/war. Das Baseband ist wichtig für Unlocks, nicht für Jailbreaks.
Also, einfach auf den Untethered Jailbreak für 4.2.1 warten, wird nicht mehr lange dauern und alles wird gut...
Aber habe ich das falsch verstanden, dass die neue Beta von Redsnow 0.9.7b4 für 4.2.1 bereits untethered geht? ich dachte die Beta wäre schon für 4.2.1 und das habe ich ausprobiert aber es geht nicht, weil ich diese SHSH Sache nicht gespeichert hab...
auf der redsnow seite steht folgendes:
Cydia must have your 4.2b3 SHSH blobs saved on file. (As we approach a general release, we’ll provide a way to let you use locally saved hashes too).
Das iPhone 4 kann derzeit nur untethered gejailbreakt werden, wenn du die SHSHs für 4.2b3 gespeichert hast. Das war zum Beispiel mit TinyUmbrella möglich. Ohne diese kannst du zur Zeit nur einen tethered Jailbreak durchführen. Das Baseband ist für den Jailbreak an sich egal, das interessiert nur, wenn du dein iPhone unlocken willst.
Es wird aber sicher noch ein untethered Jailbreak für dein iPhone erscheinen, das Dev-Team hat für alle A4-Geräte immernoch den SHAtter Exploit in der Hinterhand.
Generell würde ich empfehlen, beim erscheinen einer neuen Firmware sofort die entsprechenden SHSHs mit TinyUmbrella zu sichern, so stellst du sicher, dass du downgraden und Jailbreaken kannst, falls du mal versehentlich updatest. Falls noch nicht erledigt würde ich auch 4.2.1 sichern, bevor Apple 4.3 released und du dann ohne SHSH nicht mehr auf 4.2.1 wiederherstellen kannst.
Ist das leichteste Apple ein mal eins.
Am 11.1 wird ja wieder ein special event sein. Ich erwarte evtl. Ipad2, auf jeden Fall Iwork 2011 und evtl. ein paar Bugfixes in bezug auf IOS 4.21 mit IOs 4.3 (zusammen mit dem Ipad2 versteht sich).
Aber ehrlich gesagt, würde ich sagen, dass nur Iwork + ein paar Statistiken + das weiße Iphone 4 vorgestellt wird.
Wenn du in Cydia auf "make my life easier" klickst dann werden die SHSHs auf Sauriks Server gesichert, das ist erstmal richtig. Allerdings muss dein iPhone dazu ja bereits über einen Jailbreak verfügen und Cydia muss installiert sein. Zur Zeit kann man iOS 4.2.1 nicht untethered jailbreaken, du müsstest also einen tethered Jailbreak aufspielen um die SHSH zu sichern.
Das geht mit TinyUmbrella einfacher und schneller, damit kannst du die SHSH von 4.2.1 sogar sichern, wenn du noch auf 4.1 oder so bist und brauchst dazu nichtmal einen Jailbreak!
Es geht zur Zeit nicht, weil man für den Beta-JB eben 4.2B3 SHSH's benötigt. Wenn der untethered Jailbreak für 4.2.1 kommt dann wirds aber wohl gehen...
Und die SHSH's sind so eine Art "Signatur Hash". Apple "erlaubt" nur Installationen von bestimmten FW's, momentan nur noch 4.2.1, deshalb kannst du auch nur noch 4.2.1 installieren. Hättest du SHSH's für 4.1 gesichert könntest du auch auf 4.1 downgraden, so nun aber eben nicht mehr...
In TinyUmbrella kannst du z.B. einen "Server" starten. Wenn du dann 4.1 installieren willst schickt iTunes ja ein Anfrage "ob das ok ist". TinyUmbrella klinkt sich in die Hosts-Datei, lenkt die Anfragen um und die von dir gesicherten SHSH's-Blobs geben dann das "ok"...
Andy_xy hat das gut erklärt. Deshalb würde ich meine SHSHs immer sofort sicher, wenn eine neue Firmwareversion verfügbar wird.
Angenommen Apple veröffentlicht im Februar iOS 4.3 und kurz darauf willst du dein iPhone mit 4.2.1 einem Jailbreak unterziehen. Dabei geht irgendetwas schief und du musst wiederherstellen. Nun, ohne SHSH von 4.2.1 kannst du nicht mehr auf selbige wiederherstellung sondern bist stattdessen dazu gezwungen 4.3 zu installieren. Dann kannst du wohl wieder ewig auf einen Jailbreak warten...
Mit SHSH kannst du einfach wieder die 4.2.1 wiederherstellen und den Jailbreak erneut aufspielen.
Das ist zwar jetzt ein rein fiktives Szenario, aber ich denke man kann gut herauslesen, warum man die Dinger möglichst sichern sollte, wenn man Jailbreaken will.
aber auf der seite steht ja, dass die redsnow beta ein 4.2.1 benötigt. wozu brauchen die dann die SHSHs der 4.2B3 für die 4.2.1? oder ist es so, dass man nach dem jailbreak nur ein 4.2B3 OS hat?
ich habe die blobs gesichert nur bin ich mir beim baseband nicht ganz sicher...wird auch das baseband downgegradet oder bleibt das dann auf der aktuellen version und NUR die fw wird downgegradet?