iPhone 4 Apps ohne itunes sichern! Jailbreak! Wie?

sketromi

Captain
Hallo,

habe sei 1 Jahr das iPhone 4 mit iOS 4.1 mit Jailbreak.
Das Problem ist, nach ca: 1 Monat meldete mir iTunes ich solle es zurücksetzen oder neue Firmware aufspielen, seit dem habe ich iTunes nicht mehr benutzt (und möchte es auch nicht).
Seit kurzem habe ich beschlossen neue Firmware 5.01 aufzuspielen da einige Apps nicht mehr mit iOS4.1 funktionieren.

Ich möchte aber alles was ich bisher aufgespielt habe wieder behalten, kann aber ja nicht syncen mit iTunes!

Es soll ja mit iDevice Manager gehen, aber er findet nicht alle Apps in Applikations Ordner.

Was kann ich machen um alles zu behalten nach dem Firmwareupdate und Jailbreak?

mfg

Hey,
hast du eventuell schon mal CopyTrans Manager probiert?

Edit:
Ich weiß aber nicht mehr, ob es auch die Apps sichert!!
Sonst wüsste ich nur noch sync mit itunes... aber das magst du ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, es geht nicht mit iTunes da es das iPhone zurücksetzen will, Synchronisieren geht nicht mehr!

Edit/
Wie sichert man den die Apps mit CopyTrans Manager?

Edit/
Was ich bisher über CopyTrans herausgefunden habe ist, NICHTS! Es ist wohl eine Firma die etwas gegen Geld anbietet! Apps sichern zwecklos!

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist eine Sicherung der Apps doch gar nicht nötig... Der AppStore speichert ja welche Apps du mit deiner Apple-ID gekauft hast, und gerade über iTunes ist es glaub ich recht einfach alle bereits gekauften Apps erneut herunterzuladen.

Klar, ist dann ein bisschen Aufwand alles wieder auf die entsprechenden Home-Screens zu sortieren, aber verlieren wirst du nichts.

MfG Tim

Also wie gesagt iTunes ist Tot, es will nur noch resetten und neue FW.
Nach einem Jahr intensiver Nutzung (ohne iTunes) hat sich viel angesammelt und das würde ich sehr gerne genauso behalten wollenEdit/

Edit/

Gut wenn niemand helfen kann, dann beende ich die Frage! Hilft ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zu spät, aber ich hatte es probiert, ging trotzdem nicht!

mfg

Zurück
Oben