iPhone 4 defekt Back up?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein iphone 4 hat einen Displayschaden.
Das Display reagiert nicht mehr, d.h. ich bekomme mein iPhone nicht an.

Habe eine Displayspeere drin.

Hat einer eine Idee, wie ich trotzdem ein Backup machen kann? iTune sagt immer: Aktion auf dem iPhone durchführen.

Habe quasi über iTune keinen Zugriff auf das phone :/.

Ein Cloudupdate habe ich leider auch nicht gemacht *wie dumm* :D

Vielen Dank im Voraus.

lG

Hast du einen Zahlencode, den du nicht mehr eingeben kannst? Dafür gibts eine Software, die den Code per BruteForce heraus bekommt und diesen über den Connector ins Handy einspeist.

Ja genau, ich habe einen Zahlencode... kann den nicht eingeben :/

Ach und damit geht das?

Einfach bei eBay oder im Laden deines Vertrauens ein neues Display bestellen/kaufen und einbauen. ;-) iPhone heil, Daten gesichert und kann dann immer noch verkauft werden. Die Reparatur ist sehr einfach, wie ich finde.

Und selbst, wenn du es vom Apple-Partner reparieren lässt ist der Verkaufwert vermutlich deutlich höher als die Reparatur...

ja ist nicht schwer, ausser das du ca. 20 schrauben und jedes modul einzeln rausnhemen musst, also nix für Grobmotoriker.

Display kostet etwa 50€, gebarucht kriegste es bei ebay für ca. 150 verkauft, mit kaputtem Display immer noch für 70€, sprich der tausch des DP´s lohnt nicht mehr.

Aber hier geht es um Datensicherrung und nicht um Reperatur oder Verkauf

hast du es mal versucht in den Diagnosse-Modus zu versetzen und dann per Itunes ein Backup zu erstellen?!

Ich verstehe auch nicht genau, warum die Meldung kommt.
Bei mir kommt bei einem Backup keine Meldung, dass ich da mein Passwort eingeben soll (eben ausprobiert)...

Wähle evtl. mal die Option "iPhone Backup verschlüsseln".
Evtl geht es ja dann (ist bei mir voreingestellt und bei mir fragt er nach keinem Kennwort).

Die Meldung steht auch nicht beim Support:
http://support.apple.com/kb/TS2529?viewlocale=de_DE
Fände ich persönlich auch komisch, wenn das käme...

Oder ist der PC mit der Sicherung auf dem du es aktiviert hast kurz vorher kaputt gegangen? ;)

Was verstehst du eigentlich unter einem "Cloud-Update"? Meinst du ein "iCloud-Backup?
(Das mach ich eh nie, das dauert ja Stunden oder Tage..., daher lieber lokal, meist ca. 1x pro Monat)

Zuletzt bearbeitet:
Das iCloud Backup dauert keine Stunden sondern maximal 5 Minuten.
Es werden nur die Einstellungen gesichert, nicht aber die Apps.
Nur eine Liste, welche Apps installiert waren.

Also ich hatte das mal probiert und es dauerte Stunden (verschlüsselt) und hab es nach 6 Stunden dann abgebrochen, als ich später wieder an den Rechner gekommen bin...

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Du brauchst dafür keinen Rechner.
Das macht das iPhone selbstständig, wenn es geladen wird.
Schau mal auf dem iPhone unter Einstellungen --> Backup.

iCloud-Backup habe ich ausgeschaltet ;)

Ne, ich speichere nichts in der Cloud, was nicht unbedingt sein muss.

Damit verzichtest du auf viel Komfort.
Sehr angenehm auch beim Wechsel auf ein neues iPhone.

Aber musst du wissen.

Das geht mit einem normalen lokalen Backup auf dem PC auch sehr komfortabel.

Ansonsten sind mir meine Daten wichtiger als Komfort. Ich will nicht, dass mir jemand meine Daten cloud oder zumindest einsieht.
Der neue The Fappening Skandal gibt mir mal wieder Recht ;)

"Ich mache Nacktbilder nur für mich!"
"Danach lade ich sie ins Internet hoch! Ausschließlich für mich!"
"Was, die hat wer gefunden? ARSCHLÖCHER!!1elf! Datenschutz! Privatsphäre!"

Und nebenbei:
http://www.heise.de/newsticker/meld...r-tauschen-erbeutete-Nacktbilder-2262547.html

Für gelangloses Zeug hab ich ja die Dropbox (die zugegebenermaßen noch unsicherer ist).
Da ist aber wirklich nur Zeug gespeichert, was mich nur peripher tangiert, wenn es jemand einsieht.
(Musik und Blödsinn)

Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber eben auch nichts automatisch an die Welt zu veröffentlichen, was ich nicht unter Kontrolle habe :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst Apple hat keinen Zugriff auf dein lokales Backup?
​Ziemlich blauäugig.

Mir geht es nicht nur um Apple. Die Daten würden ja dank unsicherer Passwörter aus der iCloud entwendet.
Klar kann der Geheimdienst sicher notfalls auch meinen PC einsehen.

Man muss ihm die Daten aber ja nicht in ständig aktualisierter Form vor die Nase halten.

Vor allem, da der Komfortverlust minimal ist.

Und klar sammelt z. B. auch ein Supermarkt Daten über mich.
Deshalb prostituiere ich mich aber trotzdem nicht und hol mir ne Kundenkarte für 0,2 % Rabatt um mein Einkaufverhalten dann auch noch perfekt zuordnen zu können. Das zahl ich dann in Form von personalisierter Werbung sonst zurück.

Ich sehe einfach kein gutes Verhältnis in Sachen Komfortgewinn zum Preis der Daten.
Denn Daten sind sehr viel Geld wert, sieht man ja an Google oder Facebook.

Wenn jemand Geld von mir haben will, mache ich es ihm möglichst schwer, daran zu kommen.
Und Daten sind für mich einfach die Währung der Zukunft, die ich auch nicht mit beiden Händen zum Fenster hinaus werfe.

Zurück
Oben