iPhone 4 hat Bekanntschaft mit der Straße gemacht - was nun?

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe es heute geschafft, dass mir mein IPhone auf die Straße gefallen ist und es hat natürlich genau da Kratzer abbekommen, wo das Incipio Feather nicht schützt - der Bereich um die "Ladeluke". Kurzum, es hat ein paar Abschürfungen des Plastiks überhalb der Edelstahlblende unten abbekommen, eigentlich nix wildes, Phone geht noch, sieht aber nicht gut aus.

Dann hab ich gleich Apple Care angerufen, die meinten nur die reparieren nix, man bekommt gleich ein neues Telefon - für 210,90 € ...

Auch die verschiedenen Reparaturwerkstätten reparieren nur so, dass gleich das Glas etc. mit ausgetauscht wird, was bei mir ja absolut überflüssig ist. Weiter ist der Preis auch hier mit knapp 200 € nicht wirklich billig.

Kann man das nicht irgendwie anders und billiger über die Telekom abwickeln ?!

Schonmal danke für eure Tipps!

AW: I Phone 4 hat Bekanntschaft mit der Straße gemacht - was nun ?!

Kann mir nicht vorstellen dass du das günstiger geregelt kriegst.
Auf Garantie geht sowas mit Sicherheit nicht, da Eigenverschulden.
Vllt. bin ich alleine mit meiner Einstellung, aber was ist an ein paar Kratzern schlimm ? Immerhin ist das ein Arbeitsgegenstand und kein Kunstwerk ;)

AW: I Phone 4 hat Bekanntschaft mit der Straße gemacht - was nun ?!

Vielleicht selbst Tauschen, ebay oder so nach Ersatzteil umschauen zerlegen und wieder einbauen. Fertig :D
Ansonsten scheiß auf den Kratzer, das passiert halt mal.

@meph!sto
Na Kunstobjekt :D als Stil Objekt sollte es schon 100% sein :P
(mehr ist es im Grunde fast nciht mehr, der Ruf und der Preis. ^^)

Also bei Kosten von um die 200€ werde ich das sicher nicht reparieren lassen, wer weiß, vllt. (hoffentlich nicht!!!!) passiert mir das in 2 Wochen nochmal, wär ich ja schön doof.

Ich werde erstmal nichts machen lassen, so dermaßen schlimm ist es dann auch nicht, ich werd es überleben. Ärgerlich ist es trotzdem ...
Ergänzung ()

Hat niemand sonst Erfahrungen gemacht mit der Reparatur bei Apple?

Ich mein es kann doch eigentlich nicht sein, dass die nicht reparieren, sondern einem gleich ein neues Gerät für um die 200 Kröten in die Handy drücken ?!

Ich war total buff als die Tante am Telefon das meinte ...

Wo wird denn heute noch wirklich was repariert? Egal ob Handy, Mainboard oder sonstige kleinelektronik, es wird nur noch getauscht. Ist in deinem Fall natürlich blöd, da beleibt dir nur der Handy Ali in der Fußgängerzone, ansonsten halt PP. Eigenverschulden deckt kein Hersteller ab.

Genau das ist der Grund, weshalb ich mein 3GS nach 4 Wochen wieder verkauft habe, es ist mir einfach zu teuer wenn es mal runter fällt.
Hab nun wieder mein K850i und das hällt alles aus, schon stürzt 3 Etagen im Treppenhaus ohne Beschädigung :)

Hier wäre eine Versicherung fürs Handy ne Überlegung wert, vorallem in dieser Preisregion.

Wenn es dich so seht stört, würde ich das Handy in Ebay verkaufen und mir gleich ein neues Unlocked aus GB bestellen, da kommste auf jeden fall günstiger weg als bei Apple.

Und ein Vorteil hat das ganze ja auch wieder, wenn das Gerät gleich ausgetauscht wird, du musst keine 4 Wochen warten bis das dingen Repariert ist.

Wenn ich da an die 12 Wochen meiner X-Box 360 denke, wird mir schwindlig :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach versichern lassen kostet 5€/monat (direkt bei der tkom, geht über wertgarantie). dann hättest jetzt ohne probleme ein neues in der hand halten können.

haste ne Haftpflicht? Meine z.B. würde diesen Fall decken mit ner Selbstbeteiligung von 10% glaube da Eigenverschulden

@hKing

Mal ne Frage zu dem Tausch für 210,90€

Wollen die dann das "alte" iP4 zurück?

Bekommt man nicht nur ein refurbishedes zurück? Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Apple in Garantie- bzw. Servicefällen nur gegen generalüberholte iPhones tauscht.

@VCore-Voltage
Ich habe mein Iphone 3GS eingeschickt weil es so einen riss hatte http://h-3.abload.de/img/iphonerisstdqv.png (nur einen) hat auf Garantie geklappt. Angerufen -1Tag-> UPS abgeholt -> 2tage-> Iphone wurde von Apple verschickt -1tage-> hatte es wieder bekommen.

Ob es ein neues oder ein generalüberholtes ist kann ich nicht sagen es kam nicht in Orginal verpackung aber es hatte keinen einzigen Krazer oder sonstiges auch der Akku fühlte sich sehr neu an.

für das 3GS gibts die "Cover" aus Hongkong in der Bucht, vielleicht auch für das 4G? Aber dann verlierst du Garantieansprüche... ;)

Ansonsten kannst du nur hoffen das es nochmal jemand anderem runterfällt der gut versichert ist... ;)

hKing schrieb:
Ich mein es kann doch eigentlich nicht sein, dass die nicht reparieren, sondern einem gleich ein neues Gerät für um die 200 Kröten in die Handy drücken ?!
Die werden das "defekte" Gerät einfach wieder instandsetzen und beim nächsten Garantie- bzw. Reperaturfall verschicken...

VCore-Voltage schrieb:
Bekommt man nicht nur ein refurbishedes zurück? Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Apple in Garantie- bzw. Servicefällen nur gegen generalüberholte iPhones tauscht.
Refurbished reicht. Es kann natürlich auch ein neues sein (wenn zum Beispiel grad nichts anderes da ist).

TheLordofWar schrieb:
Ob es ein neues oder ein generalüberholtes ist kann ich nicht sagen es kam nicht in Orginal verpackung aber es hatte keinen einzigen Krazer oder sonstiges auch der Akku fühlte sich sehr neu an.
Bei generalüberholten Geräten wird die Hülle komplett erneuert. Ebenso der Akku.

Zurück
Oben