iPhone 4 Hingefallen, Glasgebrochen.. Versicherung ? Reparatur ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babyarnold

Lt. Commander
Hallo,

Mir ist grade eben ein dummes missgeschick passiert, ich habe eine alte Badehose angezogen da ich heut mittag Schwimmen wollte und in der Hosentasche ist ein Loch drin das hab ich vergessen weil ich die Hose das letzte mal vor 1 Jahr getragen habe.
Ich bin grade mit dem Hund raus habe das iPhone in die Tasche getan bin losgelaufen und knall ist es auf den Borstein gefallen.. Und wie es das Schicksal will genau auf die Scheibe geknallt und jetzt ist die gerissen :( zum kotzen.

Ich stellt sich die frage ob ich das meiner Hapftpflicht melden kann? Da es ja keine absicht gewesen ist und das durch die hose kaput gegangen ist.. oder hab ich da keine Chance? Das iPhone ist erst 8 Monate alt.

Falls ich das meiner Versicherung nicht melden kann warum auch immer, gibt es Reparatur möglichkeiten die das Glas vom Display tauschen?

Die Haftpflicht tritt nicht für deine eigenen Sachen ein, sondern für Schäden die du anderen zufügst. Für selbst verschuldete Schäden am eigenen Eigentum gibt's keine generelle Versicherung. Es gibt Reparaturservices im Netz, ich würde an deiner Stelle aber einfach bei Apple einsenden, dann behält du auch die restliche Garantie.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, naja laut "vertrag" ist es das iPhone von meiner freundin. Also es läuft auf ihren namen das Vertragsgerät aber ich benutze es ich denke mal das dass nicht erlaubt ist es dann der versicherung zu melden oder?

Damit hast du das Gerät von ihr geliehen. Geliehene Sachen sind leider auch vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Bei Apple reparieren lassen würde dich knapp über 200€ kosten.

Hättest'e die Rückseite erwischt, dann hättest du "Glück" gehabt, denn die Reparatur der Rückseite kostet bei Apple nur 29€. :D

Zuletzt bearbeitet:
...und für die Zukunft einen Bumper dran machen. Dann siehts nicht mehr so schick aus.

Sobald es mal runterfällt (was bei jedem Handy mal passiert, egal wie man aufpasst), bist du froh, auf den schicken Alulook verzichtet zu haben.

Schau mal bei ebay, da gibt es oft Firmen, die einen Reparaturservice anbieten, der dann nicht ganz so teuer ist!

Kommt drauf an, wie das Iphone gefallen ist.
Die Bumper stehen ein paar mm raus, und bei 100% flachen auffall, hätten sie zumindest den Aufschlaskraft veringert.

podmod.de bietet ganz günstige Reparaturen an.

Von Apple bekommst Du für nahezu alles was nicht von der Garantie abgedeckt ist (Wasserschäden, Glasbruch u.s.w.) Für 210 € ein neues Gerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben