IPhone 4 keine Simkarte installiert....

oscheich

Cadet 1st Year
hi,
ich habe folgendes Problem...
ich bin callmobile Kunde hatte vorher den Clever3 Vertrag (D1) und nun Clever9 (D2) Tarif.
Hatte mir vor einem Monat das Iphone4 zugelegt was ein D2 Lock hat! Nun war heute meine Umstellung auf den Clever9 Tarif, aber das Iphone sagt mir keine Simkarte installiert!!! Die Simkarte habe ich selber zurecht geschnitten. Die Karte funktioniert auch einwandfrei in meinem Nokia Handy nur das iphone zoickt rum. :( hat hier jemand auch schon die erfahrungen gemacht?
Hoffe ihr habt eine idee

Gruß Oliver

hast du die irgendwie hingeschnipselt oder nach ner anleitung??
ist das ne neue simkarte oder die gleiche wie bei deinem alten vertrag

Wenn er sich nicht verschrieben hat, hätte es vorher nicht klappen dürfen ;)

Aber wenn das iPhone sagt, dass keine SIM-Karte installiert ist, dann hat das nix mit dem Net-Lock zu tun, sondern er findet die Karte einfach nicht.

@oscheich: Da du sagst, du hättest die Karte selbst zugeschnitten, würde ich darauf tippen, dass hier das Problem liegt. Eventuell hast du ein wenig schief geschnitten oder so, so dass die Karte nicht ordentlich sitzt.

Ist die Karte auch richtig herum eingelegt ? Wärst nicht der erste dem das passieren würde !

ja karte ist richtig rum sie funktioniert auch in meinem nokia ;)
habe das Handy vorher mit einer D3 (D2) Karte betrieben hat alles problemlos funktioniert nur die karte will es nicht :(
Ergänzung ()

nein ist eine neue weil es vorher d1 war und nu d2 (also es ist eine komplett neue Karte im Handy)

Zuletzt bearbeitet:
gibt dir der betreiber keine microsim ?!?!

nein hat callmobile nicht -.-
verstehe ich auch nicht wirklich :rolleyes:

Zurück
Oben