iPhone 4 kostet nur 599$ unlocked in den USA

699$ wird die 32GB Version kosten

oh ja, paketversand kann richtig teuer werden.
wenn man das nicht im vorneherein richtig anmeldet, bezahlt man sogar zu den 19% zusätzlich noch was drauf. bearbeitungsgebühr etc.

hatte damals übelsten ärger wegen 2 ramriegeln, die ich zur garantie-reparatur/austausch nach amerika geschickt hatte.
aufm rückweg hatte es der zoll abgefangen und konnte sich mit dem hersteller nicht absprechen.
am ende musste ich 60€ nachzahlen. während die rams neu im laden gerade mal 80€ gekostet hätten.
hat mir der hersteller aber glücklicherweise erstattet.

Wie ist denn das Möglich, das war doch nur Ersatz für in Deutschland legal Gekaufte/Verzollte Ware, wobei, das zeigt auch mal wieder warum ich unseren Deutschen Zoll so liebe :freak:

AT&T ist wie T-Mobile hier in Deutschland Exklusivanbieter. Haben aber sonst nichts miteinander zu tun. Apple will in Zukunft aber gerne die Geräte auch so vertreiben, weil AT&T zum Teil ein sehr schlechtes Netz hat. Aber wie lange die da noch durch Verträge gebunden sind weiß man nicht.

Hab mal eine Frage:

Und zwar werde ich ab August für einige Monate in den USA sein und wollte mir dort ein iPhone 4 mit 16 GB kaufen für die besagten 599 $.

Jetzt die Frage, ob ich das iPhone beim Zurücknehmen nach Deutschland auch benutzen kann. Also kann ich es mit einer Sim-Karte von beispielsweise O2 dann betreiben?

Ich danke für alle Antworten.

Das mit dem AT&T Vertrag war mir klar, nur ich möchte es ja, wie im ersten Beitrag erwähnt, für 599 $ erwerben und eben ohne Vertrag.

Über den Zoll mach ich mir erstmal keine Gedanken.

Über den Zoll mach ich mir erstmal keine Gedanken.

Solltest Du aber. Wenn jemand aus den USA kommt, und über die grüne Linie geht, wird er höchstwahrscheinlich gefilzt.
Und dann hast Du 599 US$ für das Handy bezahlt.
plus Steuer USA
plus Steuer D
plus Strafe D
= teuerer als hier.....

Auch wenn die Zoll-Beamten nur Beamte sind, dämlich sind deswegen nicht alle.
Was meinst Du wieviele mal eben den Urlaub finanzieren wollen, indem sie ein paar Handys rüberschleusen wollen, gerade wenn mal eben eine neues eiFön auf dem Markt ist.

So meinte ich das nicht. Ich werde das selbstverständlich legal verzollen. Ich wollte nur erstmal die Frage klären, die mir echt unter den Nägeln brennt, da das meine Hauptsorge ist.

Aber trotzdem danke für Deine Erklärungen.

Wenn das nur 700 € später ohne Vertrag kostet, dann werde ich mein 3 GS in Rente schicken.

Das Problem mit dem von Dir angedachten O2 Vertrag ist das, dass es Dir zu diesem Zeitpunkt vermutlich niemand verbindlich sagen kann ob es geht oder nicht, da es noch keiner ausprobieren konnte.

Und die Gesellschaften AT&T, Telekom, Apple haben kein Interesse an länderübergreifenden Käufern. Daher fehlen die Informationen.

Ein Vertrag hatte ich nicht angedacht, außer Du zählst ein Sim-Karte zu einem "Vertrag". Hab eine andere Definition davon.

Ich hoffe, dass bis August die Antworten etwas reichlicher ausfallen. Habe mich jetzt etwas durchs Internet gelesen und so wie es aussieht sind die Rahmenbedingungen (GSM-Netze etc.) gegeben.

Ein Vertrag hatte ich nicht angedacht, außer Du zählst ein Sim-Karte zu einem "Vertrag". Hab eine andere Definition davon

Nun üblicherweise bekommt man mit einem Mobiltelefonvertrag (ob nun neu oder bereits in Nutzung) auch eine Sim-Karte. Wenn Du "prepaid" von O2 meinst - das jemand ein iphone kaufen will und dann mit prepaid (ist letztlich auch ein Vertrag, wenn auch mit anderen Konditionen) rumhantiert ist wohl eher die Ausnahme als die Regel - in sofern, ich kann nicht hellsehen!

Was die Netze betrifft, das es mit den Netzen funktioniert ist wohl das kleinste Problem. Die Frage ist die, ob Apple & Tarif-Anbieter Soft- oder Hardwareseitig einen Riegel vorschiebt. Aber wie schon geschrieben, es gibt viele Unwägbarkeiten......

Die Geräte werden sicher wie vorher auch einen (Sim-)Lock haben damit man keine anderen Anbieter benutzen kann. Da müsste man dann gezwungenermaßen auf einen Unlock für das neue OS warten.

Und jeder sollte wissen, das es schon einen unlock gibt, dieser aber noch ein paar Tage zurückgehalten wird damit Apple nicht gleich kontern kann ;)

Eine andere Frage ist, ob man immer dem Konsumrausch verfallen muss und sich ein Handy für 600€ kaufen muss.

Aber so sind die Leute eben, immer protzen und angeben!

Ich für meinen Fall habe noch immer mein Sony Ericson (4 Jahre) und das tuts auch!

Zuletzt bearbeitet:
Blöde ist an den Unlock, wenn ein Update kommt und du versehentlich es durchführst, dann darfst du mal wieder warten.

Siehe Iphone OS 3.1.3!

na ja 400 euro sind schon too much für das Gerät:D
werde mal in Italy umschauen oder einen Verwandten in den Staaten anhauen?:king:

die sales-tax kommt noch dazu; sind bis 8%, je nach Bundesstaat; 2 Bundesstaaten verkaufen
tax-free. Die 19% kommen aber noch in D dazu; wenn versendet wird, USPS oder UPS kommt nochmal 19% auf den Transport dazu + die sehr teurigen Transportraten...und ob sich das rentiert?

muss man abwarten, was kommt! Aktuell weiss nicht mal die telekom Bescheid.
Schaff mir ein Nokia f. 200 unlocked oder ein 3GS f. 400 Piepen an; aktuell langt das 3G noch locker.
Was macht man denn mit dem iPhone hauptsächlich?: 1. mail abfragen 2. telefonieren 3. bisschen inet 4. Zeitung lesen 5. Taschenrechner und Notizen/voice-recording, mehr muss nicht können
Fotografie ohne zoom? na dann

Ich dachte das 4. hat einen Zoom:lol:

Zurück
Oben