iPhone 4 mobiles Internet mal da, mal nicht

methadron

Commander
Ahoi,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem mobilen Internet, es geht einfach manchmal einfach nicht, sprich iMesseges Whatsapp kommen nicht an, Safari öffnet keine Seiten.
Provider ist otelo (500MB Flat ist aktiv)
gemacht:
- iPhone zurück gesetzt, sowohl mit erneutem Backup, als auch ohne
- Funkzellen gewechselt (waren heute unterwegs, Problem tritt unregelmässig auf)
- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

Was aufgefallen ist, wenn man das iPhone ausmacht und wieder an, geht es einige Zeit, das 3G Symbol ist immer zu sehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein iOS Problem ist (habe nichts dazu gefunden) oder ob es am Provider liegt (Vodafone hat scheinbar einige Probleme zu Zeit).

Hat vielleicht noch jemand Probleme mit VF, oder ne Idee was man noch machen könnte?

Hab beim iP4 oder generell iPhone noch nie was von hartnäckigen Mobilfunkproblemen gehört...
Ich würde sagen, es liegt am Provider !
Aber das ist nur ne Vermutung.

Bin selber bei VF und kann das Ganze bestätigen. Das Problem sind viele Parameteränderungen im Netz. Die Datenverbindung schläft ein. Habe mich damit abgefunden. Wird demnächst wieder besser. Sowas passiert wenn man sein Netz umkrempelt.

Grüße

Tip von mir
Beim iPhone 4 gibt es ein bekanntes Problem mit verschiedenen Case /Bumpern
Wer solche Bumpern,Casey,taschen nuzt sollte das Handy mal ausschalten wieder
Einschalten und ohne Tasche und Case zum Testen ausprobieren.
Wenn ihr ein Unterschied festellen könnt besorgt euch ne andere Tasche oder Case
Achtet dabei drauf das es Slim Bauweisen sind das heisst dünnes Material
Welches das Telefon nicht so stark isoliert.

Mfg

Zurück
Oben