Internet mal da mal nicht!?

NeptuneWizard

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal!

Also mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben... Wenn ich zb mit einem Freund Skype bricht die verbindung auf einmal ab ich kann ihn nicht mehr verstehen aber ich kann mit ihm chatten und keine websiten laden der PC ist aber ständig der Meinung mit dem Internet verbunden zu sein. Ich bin normal mit dem Wlan verteiler von Devolo verbunden jedoch hab ich das Problem auch wenn ich mit dem "Haupt"-Wlan verbunden bin. Ich hab den Router schon neugestartet den Devolo router neu gestartet hat nichts geholfen. Mit der Zeit verzweifel ich auch weil ich mein Pojekt für die Schule ohne internet nicht machen kann ... Ich hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem findet auch wenns etwas schlecht beschrieben ist jedoch bin ich kein Fachman und finde deshalb wsl. nicht die richtigen Worte dafür:) also schonmal Danke im Vorraus.

Lg
Gabriel

PS: Ich weis dass, das Forum ein Deutsches ist komme aber aus Österreich den aber mal dass das kein problem ist :)

Zunächst solltest du mal eingrenzen, ob es an deinem Internet-Anschluss per se liegt oder am WLAN oder an den Powerline Dingern...

Hast du ne Möglichkeit deinen PC direkt per LAN am Modem anzuschließen? Haben andere auch Probleme mit dem Internet und wie sind diese verbunden in deiner Wohnung?

Ich verstehe die Sachen mit dem "Devolo-Router" noch nicht so ganz...

P.S. hier sind alle Leute, egal wo her, willkommen ;)

NeptuneWizard schrieb:
Ich weis dass, das Forum ein Deutsches ist komme aber aus Österreich den aber mal dass das kein problem ist :)

Aber nur, wenn Ihr nicht weiter über die PKW Maut rumquängelt ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Internetverbindung nicht unterbrochen, weil Du ja weiter chatten kannst?

Dann sollten eigentlich auch Webseiten weiterhin funktionieren.
Behebt sich das Problem nach ein paar Minuten wieder von selbst?

Weiß nicht warum aber das Problem tritt nicht mehr auf. Ist jetz ein bisschen peinlich weil ich auf den Post vergessen habe da das Problem sich von selber gelöst hat. Trotzdem danke für die Antworte!! :)

Zurück
Oben