iPhone 4 NEU jetz verkaufen oder warten?

Sashalala

Lt. Commander
hallo,
da sich mittlerweile die gerüchte verdichten, kommt ca. im september ein neues apfelphone,
welches ich natürlich haben muss, daher habe direkt bei der telekom mein iPhone 4 32GB eintauschen lassen in ein neues, zudem habe ich einen handy schutzbrief der axa versicherung, welche mir eine garantieerweiterung auf 2 jahre verspricht, dh, neues iphone und 1 jahr garantie mit absicherung für sturzschäden etc.

soll ich nun direkt verkaufen aufgrund des neuwertes oder lieber noch die 2-3 monate abwarten und versuchen es nicht fallen zu lassen? ;-)
vom wert her gesehen kann ich nich einschätzen ob es was ausmacht!

ob ich das 2-3 monate ohne aushalte denke ich auch nicht!

tipps?

Wart die 2-3 Monate doch ab und mach dann den Vertrag, bzw. wiederrufe ihn.

Da du das iPhone ja bereits gekauft hast wäre es das sinnvollste es jetzt zu verkaufen, da der Wert, je näher der Termin des Release rückt, immer weiter fällt. ;)

Ein sinnvoller Zug sich jetzt noch das iPhone 4 zu holen war es, wie bereits einige sagten, allerdings nicht. :)

Konntest du durch deine extra-Versicherung einfach dein "altes" IPhone gegen ein ganz neues tauschen,obwohl es gar nicht defekt war,oder wie muss ich das verstehen?

nein, es ist aus vertrag (telekom) und es wäre genau 1 jahr alt geworden, hab es jetz aber eingetauscht, um ein neues zu bekommen um mit der aussicht, mehr beim verkauf zu erlangen!

bei der telekom kann man sich bei abschluss eines neuen vertrages aus dem alten rauskaufen für 25€ pro monat, dh. ab september dann ca. 225€ + 200€ für das neue iPhone, dh wenn ich 425€ dafür bekomme würde ich +- 0 herauskommen und das neue iPhone besitzen!

zum thema htc: auf die plastikbomber habe ich keine lust und das iPhone 4 mit neuen modellen zu vergleichen ist auch nicht richtig, denn das handy ist 1 jahr alt und als es auf dem markt kam, haben alle anderen handys sich hinten anstellen müssen und so wird es nun auch wieder sein!

zudem ist die software beim iphone aufs iphone abgestimmt, was man von anderen handys nicht behaupten kann, daher werde ich wieder zum iphone greifen!

was tegra3 handys sind weiß ich gerade nicht!
Ergänzung ()

keine schlechte idee!? die beiden können alles! ;-)

seltsam, hier standen gerade noch 2 beiträge mehr und nun sind die weg!?

wieso verschwinden hier nach und nach beiträge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das IP 4 einfach behalten, ich meine von der Haptik her ist es genial und du musst dich nicht mit der teils Skurrilen Update Politik von manchen Herstellern mit Android Smartphones herumschlagen. Flüssig läuft es trotz der "alten" Hardware trotzdem da alles Optimiert wird.

seltsam, hier standen gerade noch 2 beiträge mehr und nun sind die weg!?

Warum wohl?

Weil sie nichts brauchbare zum Thema beigetragen haben, wie leider viel zu oft im diesen Forum.

achso, ok, das habe ich bisher noch nicht erlebt, denn das passiert in anderen threads in diesem forum noch häufiger!

obwohl so schlimm fande ich es garnicht!

also nun weiter im text, gibts noch mehr tipps?

Der Grund, warum Iphones belächelt werden sind nicht die Beiträge, die nun im Aquarium sind, sondern die peinliche Einstellung des TE gegenüber einem Gegenstand, wie ein Mobiltelefon. Dass Jodd als Moderator das lächerliche Thema nicht komplett entsorgt, ist für das Image von Apple nicht sonderlich förderlich. Ich halte das nicht aus... Tipps... Man muss ich ja beim Telefonieren mit einem Iphone verstecken um nicht in dieselbe Schublade zu rutschen.

Edit: Technik-Tipp: Warten, bis das neue Iphone draußen ist, Tests abwarten und das neue Telefon mal selbst anfassen und dann entscheiden.

Edit: Technik-Tipp: Warten, bis das neue Iphone draußen ist, Tests abwarten und das neue Telefon mal selbst anfassen und dann entscheiden.

Das wäre die sinnvollste Variante, wenn du für "dich selbst handeln" möchtest. :)

Willst du allerdings mehr Gewinn an dem iPhone 4 machen, so bleibe ich dabei, dass du es so früh wie möglich vor Release des neuen iPhone 5 verkaufen solltest.

Gute gebrauchte 3GS bekommt man für unter 300 EUR, das 4er rutscht gerade auch. Beim Iphone wollen alle das neueste haben. Daher vom Wirtschaftlichen her, möglichst früh abstoßen. Von der Technik her soll es kein Antennenproblem mehr geben und die Rückseite ist unempfindlicher (Gemunkel). Vergrößerte Rechnepower durch einen Dualcore spürt man vermutlich nicht in den Apps, siehe Ipad2. Und ja, es gibt auch nicht-rationale Gründe.

@TE
Du scheinst jemand zu sein, der immer das neueste iPhone haben muss. Der Grund sei erstmal egal.

Was bringt es dir, das Gerät jetzt zu verkaufen und dann die nächsten Monate ohne Smartphone dazustehen. Einen Sinn sehe ich darin nicht. Oder ist es dir wichtiger, direkt bei Erscheinen mit dem Neuen rumzurennen? Brauchst du überhaupt ein Smartphone?

Wenn du das ganze schon machen willst: Sinnvoll wäre gewesen, das Gerät in 2-3 Monaten gegen ein Neues / Generalüberholtes zu tauschen (und nicht jetzt)...aber das ist nun zu spät...

Mister Neunmalklug soll doch bitte den Satz als Ganzes betrachten!
Danke

tsingtao schrieb:
@TE
Du scheinst jemand zu sein, der immer das neueste iPhone haben muss. Der Grund sei erstmal egal.

Was bringt es dir, das Gerät jetzt zu verkaufen und dann die nächsten Monate ohne Smartphone dazustehen. Einen Sinn sehe ich darin nicht. Oder ist es dir wichtiger, direkt bei Erscheinen mit dem Neuen rumzurennen? Brauchst du überhaupt ein Smartphone?

Wenn du das ganze schon machen willst: Sinnvoll wäre gewesen, das Gerät in 2-3 Monaten gegen ein Neues / Generalüberholtes zu tauschen (und nicht jetzt)...aber das ist nun zu spät...

weil jetz noch die telekom garantie wirkt und ab heute die handyschutz versicherung, bei der telekom geht es um einiges einfacher das ding wegen eines bestimmten grundes neu einzutauschen und ein neues zu bekommen, ab heute wird es dann repariert bzw. bei nem heftigen grund ausgetauscht, dafür müssteste das aber denke ich ein paar mal gegen die wand schmeißen, denn das ist in der versicherung integriert :p

hier nochmal zum thema smartphones, da hier ja vor dem löschen der beiträge durch moderator das iPhone leicht kritisiert wurde (das könnte eng werden für die plastikbomber von samsung,htc etc.)

https://www.computerbase.de/news/smartphones/apple-patent-fuer-multitouch-und-gestensteuerung.31972/

Zuletzt bearbeitet:
Wie selbstverständlich Versicherungsbetrug doch eingeplant wird - schlimm! Gäbe es solche Leute nicht, würde der Preis für alle ehrlichen Käufer fallen. Ich hoffe für jeden, der Versicherungen - und damit die Allgemeinheit - betrügt, dass ihm das nachgewiesen wird und er sehr hart bestraft wird.

wo ist denn hier von versicherungsbetrug die rede?
betrug ist, wenn kein fehler vorliegt man aber einen herbeiführt und das ist bei mir nicht geschehen, bei mir hat der akku ein wenig verrückt gespielt in letzter zeit was ich dem telekom mitarbeiter auch vorgeführt habe, das mit dem handy an die wand werfen war mit nem :p versehen und sollte als scherz gedacht sein und nicht zur nachahmung dienen!

und das der preis fallen wird ist auch eine dahingestellte these, denn wieso sollte sich der preis erhöhen?
nenn mir bitte ein beispiel wo das der fall ist, die preise werden denke ich sogar mit der zeit minimal niedriger!

Mit dem fallenden Preis meint er die Höhe der Versicherungsprämien. Weniger Versicherungsbetrug (deinen Beitrag interpretiere ich ebenfalls so) = niedrigere Prämien.

Zurück
Oben