iPhone 4 oder Galaxy S - Ich bin mir nicht schlüssig

Stoffi80

Ensign
Hallo zusammen!
Kurz: Ich möchte ein Smartphone haben, welches mir folgende Features bietet:
- Internetzugriff per WLAN, für gelegentliche Surf-Gewohnheiten, von der Couch oder unterwegs. Hierfür fände ich es wichtig ein gutes Display zu haben und eine gute Seitendarstellung.
- eine Car-Navigation die über das Smartphone gut funktioniert
- die Kameraqualität für Schnappschüsse sollte äusserst gut sein, Blitz wäre nicht schlecht (also schonmal Minuspunkt Galaxy S?)
- Die Verarbeitungsqualität sollte gut sein, ich tendiere eher zu Metall/Alu, als zu dünnes Plastik (wieder Minuspunkt Galaxy S?)
- Synchronisierung mit Microsoft Outlook, damit ich beruflich meine Termine schnell abrufen kann

Das sind eigentlich die wichtigsten Anhaltspunkte, die mir im Moment wichtig sind.

Das Galaxy S gefällt mir da schonmal, aber die Verarbeitung, Plastik, da schwanke ich. Das iPhone 4 hingegen aus Metall/Glas, richtig schick und stabil... hat aber auch Nachteile, die ihr sicherlich besser kennt und mir jetzt eine Tendenz mit auf den Weg geben könnt, wohin ich mich entscheiden soll.

P.S.: Kaufen würde ich es wohl über o2 über eine monatliche Abzahlung von 20-25€, und nutze dann meine Simyo Karte.

Hallo!

Internetzugriff können beide gut. Das iPhone ist schärfer, hat dagegen aber ein kleineres Display. Am Besten mal im Laden anschauen, was dir am Besten gefällt.

Es gibt sehr gute Navi-Lösungen im App Store, aber auch im Android Market findest du zu Genüge.

Kamera-Qualität ist beim iPhone besser, in der Nacht sind die Bilder aber auch nicht so gut, wie beworben. Aber dann für dunklere Räume dann auf jeden Fall das iPhone 4.

Verarbeitungsqualität ist beim iPhone perfekt. Beim Galaxy S auch nicht schlecht, jedoch sind die Materialien nicht so wertig. Dafür ist die iPhone Oberfläche empfindlicher.

Outlook dürfte bei beiden gehen, will da aber nicht zu viel sagen, da ich Outlook nicht nutze.

Also bei deinen Ansprüchen würde ich einen Tick eher das iPhone nehmen.

Schon mal an ein HTC Desire HD gedacht? Hat ein geniales Navi App bei dem man sich die Route vorberechnen lässt und sie dann abspeichern so dass man kein Datenvolumen verbraucht (Vobei es eigentlich dafür ist keine Roaming Kosten zu bekommen aber so gehts auch ;) ). Die Cam ist naja - sagen wir sie hat einige Kinderkrankheiten. Kann ja noch ein Update kommen das dies verbessert (so wie bei dem HTC HD2).

Ja zwischen Desire HD/Galaxy S und iPhone4 ist das immer sone sache;)
Weil man mit beidem nichts Falsch machen kann.

1. Kein Unterschied zwischen beidem
2. Kein Unterschied zwischen beidem
3. Ich glaub das iPhone hat einen größeren Sensor -> Detailsvollere Bilder (bin grad aufgestanden, kP wie man das besser schreibt xD)
4. Hier hst dir die Antwort selbst gegeben, beim iPhone kann mans ich sogar eine schicke Metal-Rückseite bestellen und die selbst einbauen, wenn man Technisch gut drauf ist. Beim Galaxy S könnte man sowas vllt auch mal suchen.
5. Hier weiß ich nicht, wie es bei Android ist, aber beim iPhone4 funktioniert Synchronisation mit Outlook perfekt, zumindest bei mir, als ich noch Windows hatte. Wie es bei Android ist, müsste jemand anderes Berichten.

Android kann auch super mit Outlook (Exchange) synchronisieren.
Es unterstützt es nativ.

Ich würde bei Android jedoch gleich die Software K9 Mail verwenden weil die einfach massiv viel besser ist.

Und es gibt schon Unterschiedliche Punkte Desire HD und Galaxy S.
Es kommt auf den Geschmack an, im ganzen nehmen sich die fast nix.

Das sind so die Punkte, welche mir in den Sinn kommen:

Galxy S:

- Wenn man ne Cam auf iPhone 4 Niveau will
- Sehr gute Lautsprecher (definitv besser als beim iPhone 4) sucht
- Ein sehr leichtes und schlankes Gerät wünscht
- Sehr gute Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht wichtig ist

Desire HD:

- Wenn man eine sehr hochwertige Verarbeitung / hochwertige Materialien will
- Etwas schärferes Display (da sLCD) als das Galaxy S sucht
- Ein recht reifes Android 2.2 und nicht warten will
- Ein recht grosses Display will
- Fastboot wichtig ist (sozusagen "Standby" -> Gerät ist in wenigen Sekunden wieder Einsatzbereit)

Das sind die Unterschiede die auffallen dürften.
Sowohl Desire HD als auch Galaxy S bieten beste Hardware und recht gute Akkulaufzeiten für High-End Smartphones.

Das iPhone 4 hingegen:

- Wenn man UNBEDINGT das hochwertigste will (die Verarbeitung ist top)
- Wenn man am meisten APPs haben will
- Kein Individualist ist xD
- Auf längere Sicht Updatesicherheit sucht

Also beim iPhone 4 bekommst du bei deinen Freunden bestimmt mehr Aufmerksamkeit :)
Ne mal Spaß zur Seite..
Ich habe das Galaxy S und könnte es jedem Empfehlen..Aber das iPhone 4 ist nunmal der "KING" von Touchphones aber deswegen mal kurz doppelt so teuer ..
Aber das Galaxy S hat eine bessere Kamera und ist mit Froyo 2.2 auch ein tick schneller soweit ich weiß..
Aber dass sich Galaxy S ein Plastikbomber ist,wird sich bald ändern : KLICK
[/URL]Rest ist Ansichtssache...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Statements!
Ja, das Galaxy S macht sich auf dem Papier in vielen Punkten besser als das iPhone 4.

Für mich ist nun ausschlaggebend, das ich ein robustes Gehäuse bei einem Smartphone erhalte, und das finde ich ist mit Glas und Alu Rahmen beim iPhone besser gewählt. Auch wenn es deutlich mehr kostet, aber 25€/mtl kann ich locker investieren.

Ausserdem finde ich ein LED Blitzlicht mit der Option es auch als Taschenlampe zu verwenden unverzichtbar.

Ich habe mir also das iPhone 4 16GB bestellt und freue mich bereits auf die Lieferung, wobei ich es schon blöd finde, dass man das Paket nur persönlich überreicht bekommt von der Post! So hab ich meinen Arbeitsplatz als Lieferort angegeben, und muss dann schauen das ich zu dieser Zeit auch anwesend bin, das ist nicht ganz so leicht als Service-Techniker der oft unterwegs ist...

Also das Galaxy S ist mindestens so stabil wie das iPhone 4.
Zwar wirkt der Deckel recht "crappy" aber das Glas vorne ist extremst kratzfest.

Da das Galaxy S leicht ist, überlebt es auch eine Sturz recht gut.
Das iPhone 4 soll sehr schnell brechen weils soviel Glas hat.

Aber die Sache mit der LED ist verständlich.
Ich benutze halt das Display als Lampe, das klappt super da es extrem hell ist.

Das Iphone 4 Glas KANN brechen - ja!
Aber nur wenn man das Gerät fallen lässt und dabei unglücklich fällt.

Ich kenne da aber eine gute Methode um das zu verhindern:

1. Nicht fallen lassen - Mit seinem Auto passt man auch auf das man nirgends gegen fährt.
2. Schutzhülle kaufen - Wenns runterfällt brichts nicht

Andere Handys können auch Kaputt gehen wenn sie runterfallen.

Bei Touchscreen Handys kann das Display bei jedem Handy kaputt gehen.
Wenn man so ein teures Glas-Handy hat, passt man natürlich auch mehr drauf auf.
Meine iPhones sind bisher nur pro iPhone 1mal runter gefallen bis auf das 3GS, das ist mir bisher noch nicht runter gefallen.
Sind teure Gerätschaften, da pass ich halt auf, wenn ich ein Handy will, welches alles übersteht, kauf ich mir ein Outdoorhandy ohne funktionen ;D

Zurück
Oben