Iphone 4 S Jailbreak?

gunslinger1979

Lieutenant
Moin,

da mein iPhone nun auf dem Weg ist, wollte ich mich, vor dem einrichten mit dem Sinn des Jailbreaks befassen.

Es ist mein erstes iPhone, daher kann ich nicht abschätzen, in wie weit der Jailbreak in der Praxis wirklich mehr Freiheiten bietet.

Gecrackte Apps habe ich nicht vor zu benutzen.

Mich würde einfach mal interessieren, warum ihr euer iPhone gejailbreaked habt. Die konkreten Gründe wären halt super interessant...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln beachten.)
Dir ist bewusst dass es momentan nur einen tethered Jailbreak gibt (d.h. wenn man das iPhone neustarten möchte muss man immer einen PC zur Hand haben)?

Ansonsten muss ich aus meiner Sicht sagen dass seit iOS 5 der JB ein bisschen an Bedeutung verloren hat. Durch das Notification Center und die verbesserten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm z.b.

Klar, solche Sachen wie SB-Settings sind immer noch praktisch, aber ich finde man kann auch ohne leben ;) Also ich würde es an deiner Stelle erst mal so ausprobieren und wenn dir dann wirklich etwas fehlt (was du vielleicht von Android kennen und schätzen gelernt hast) dann noch mal über einen JB nachzudenken.

MfG Tim

Hi,

also erstmal ich habe mein Iphone gejailbreaked und nein es geht nicht um gecrackte Apps. Kaufe meine Apps im Appstore.

Als erstes: Jailbreak ist bei weitem kein Muss bietet aber für mich einige nette Funktionen zb.

verschiedene Themes, Fotos direkt neben den anrufen, sehr einfache syncro mit FB, schließen aller offenen Apps auf einmal, SPSettings, BiteSMS (Umfangreiches SMS Progi), Anordnung der Symbole wie man will etc.

Das waren einige der Programme und Dinge, die ich nutze und die für mich wichtig sind.

P.S. Ich weiß das man auch auf die Dinge verzichten kann, allerdings habe ich durch den JB keinen Nachteil.

Bis dann

Markus

Zuletzt bearbeitet:
CEO84 schrieb:
Wenn du nichts gecracktes benutzen willst, gibt es keinen Grund zu Jailbreaken.
#Blödsinn
Es gibt unzählige sinnvolle UI- und Systemanpassungen, die viele Leute nicht mehr missen wollen.
Im Moment gibt es keinen JB für das 4s.
Wenn du auf dem laufenden bleiben willst, folge @pod2g, @MuscleNerd und @i0n1c auf twitter, oder lies regelmäßig Seiten wie redmondpie.com

Ein wirklichen Mehrwert hast du vom JB nur wenn du Apps "klaust", Rest sind eigentlich nur Änderungen am UI.
Und ob man WLAN mit 1x wischen + 1 klick aktiviert / deaktiviert oder durch 3x klicken ... naja wer es braucht ^^

Naja... My3G = simulieren einer WLAN Verbindung über UMTS: Bessere Youtube Quali, mehr als 20 MB Apps, Facetime von überall.
Celeste = Bluetooth Funktionalität mit Dateiaustausch etc.
MyWi = persönlicher Hotspot (vor Apple das brachte) mit WLAN, Bluetooth und USB...

Man muss nur wissen, was man will. Es gibt, weit ab von Raubkopien, viele NÜTZLICHE Dinge, und bei weitem nicht nur optisches.

Heelix schrieb:
Und ob man WLAN mit 1x wischen + 1 klick aktiviert / deaktiviert oder durch 3x klicken ... naja wer es braucht ^^

Ähnliches funktioniert auch ohne Jailbreak: iPhone Widgets

Heelix schrieb:
Ein wirklichen Mehrwert hast du vom JB nur wenn du Apps "klaust", Rest sind eigentlich nur Änderungen am UI.
Falsch alleine die EU "Zensur bzw. Bevormundung" ist ein Jailbreak wert. Den ohne wirst du dank der EU soweit eingeschränkt, dass man nur bedingt mit großen Kopfhörern Musik hören kann. Da der iPod das iPhone dann nicht genug Leistung bringt. Mit JB lässt sich das freischalten, so lassen sich z.B. auch Problemlos 250 Ohm Hifi-Höhrer nutzen.
Was mit als Nutzer sogar nen Paar € wert wären :)

Dazu einige Emulatoren die es nicht in den Markt geschafft haben.

also für mich ist DER grund für einen jailbreak 5 icon spring board, 5 icon dock und infinitefolders...
und sobald er für das 4s verfügbar ist, wird gejailbreakt... :)

Zurück
Oben