Iphone 4 s Kein Empfange bzw 1 Balken

Multitime

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
76
Hi,
alle zusammen wollte euch fragen ob mir einer weiter helfen kann ?
hab mir ein Iphone 4s gekauft ohne Netz Empfang.
Angeblich nach dem Akku tausch kein Empfang, aussage des Verkäufers.
Zu hause erst mal das Handy mit dem W-Lan verbunden Datum und Uhrzeit eingestellt.
Kein Empfang ok dachte erst mal Aktuelle Firmware daraufspielen, alles aktualisieren.
Als das erledigt war immer noch kein Empfang, gut Handy zurücksetzen Werkseinstellung
über Itunes.
Das brachte auch nichts ok als nächstes habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Das erhoffte Ergebnis blieb aus.
Ich bestellte ( Antenne Signal Empfang + Lautsprecher integrierter Modul für iPhone 4s )
Link:
http://www.ebay.de/itm/WIFI-Wlan-An...06?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43c8867242

Als es angekommen ist verbaute ich das neue Teil und wieder kein erfolg alles beim Alten.
Sim karte habe ich auch ausgetauscht genau das gleiche Problem.
Was mir aufgefallen ist wenn ich das Backcover abnehme kriegt es an einer bestimmten stelle im Wohnzimmer
1 punkt Empfang telefonieren und so funktioniert auch.
sobald ich das Backcover befestige ist das Netz mit dem einem Balken auch weg.
Komisch ist es auch sobald ich 3G deaktiviere und Mobile Daten verschwindet auch das Netz.
Natürlich habe ich auch auf das Logic Board den Antennen Anschluss kontrolliert nicht verbogen oder so was in der Art.
So nun gehen mir die Iden aus jetzt frage ich mich ob die iPHONE 4S AKKU KLEMME ein verstärker für die darunterliegende Antenne ist oder wirklich nur ein Halter.
Ich setze mal ein link rein was für ein Bauteil ich meine.
http://www.amazon.de/iPHONE-KLEMME-...2-spell&keywords=iphone+4+s+antenen+abdekuzng

Die Frage ist ob es eventuell daran liegen kann das der Empfang zu schwach ist ?.
Hat wer ne Idee oder die gleichen Probleme gehabt und kann mir helfen ?.

Vielen Dank im voraus an alle !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekanntes Problem beim iPhone 4/4s. Das Empfangsteil ist hinüber. Da hilft nur der Austausch.

Hoffentlich war das iPhone wenigstens günstig ;)
 
welches Empfangsteil kann man es austauschen ? und wie geht es kaputt ? es hat 50 Euro gekostet !
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das 4S kein Netz hat. Mein Tipp ist, dass der Akku von der falschen Seite rausgehebelt wurde und dabei Druck auf das Main Logic Board ausgeübt oder sogar ein Teil vom Main Logic Board abgebrochen wurde. Siehe hier (Bild aus einem anderen Forum). Ansonsten hat der fachgerechte Austausch des Akkus keinen Einfluss auf den Netzempfang beim iPhone. Es gibt noch andere Bauteile, die für den Netzempfang verantwortlich sind, die aber 'Meilenweit' vom Akku entfernt sind.
 
Zurück
Oben