iPhone 4 Schutzbrief - Erfahrungen?

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich beim Laden des iphones das Problem, dass der "Batterie Konnektor" einen defekt hat. Also das iPhone lädt nur wenn ich das ladekabel in einer bestimmten Position hindrücke...Für mich ganz klar, ein Fall für den Schutzbrief, welchen ich beim Kauf extra abgeschlossen habe!

Wollte nun mal fragen, wer hier Erfahrungen damit gemacht hat?

Wegen was für Schäden habt ihr euer iPhone schon eingeschickt?
Reparatur / komplett neues Gerät?
Falls neues Gerät, was passiert mit alten Nachrichtenverläufen etc?
Wie lange hat die ganze Abwicklung gedauert? (die sagen zwar 5-10 tage, aber eine ehrliche Meinung würde mich auch noch freuen^^ )

Ich hoffe ja sehr, dass ich ein komplett neues Gerät bekomme...

LG

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Apple Support.
Wenn der Schutzbrief den Vorab Tausch nicht abdeckt, würde ich die 29 Euro dafür in Kauf nehmen.

29 Euro zahlen, dann bekommst Du erst das Ersatzgerät und schickst danach (7 Tage Zeit) dein defektes zurück.
Kreditkarte muss vorhanden sein.

Dies klappt bei mir sehr gut.

Ein neues Gerät wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit nicht bekommen, weil ich mal davon ausgehe das das Kabel kaputt ist und nicht der Anschluss.

Nachrichtenverlauf und alles bleibt erhalten, wird alles vom Backup via iTunes (wird automatisch bei jeder Synchronisierung erstellt) gesichert.

Somit ist dein neues/repariertes... iPhone nach dem ersten Anstöpseln an iTunes mit dem alten identisch, nur WLAN/Email-Passwörter müssen neu eingegeben werden (es sei denn du verschlüsselst deine Backups, dann sind auch diese Passwörter enthalten).

also am Kabel liegt es sicher nicht. Hab schon 3 verschiedene ausprobiert!
Es hat sich so wie ich das erkennen konnte Grünspan auf den Kontakten gebildet (warum auch immer) und somit gab es keinen Kontakt bzw. nur nach Wackeln/Runterdrücken des Kabels...
Und am telefon meinten die noch, wenn etwas von der elektronik kaputt wäre, würde man normal immer ein neues bekommen..weil es einfach zu aufwenig wäre, da irgendwelche Einzelteile auszutauschen. Anders als bei der Scheibe zB die kann man ja sogar selbst für 20euro bei ebay kaufen und austauschen^^

Zurück
Oben