Iphone 4 und Fritzbox 7270 >> Wlan

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Habe es mal hier reingeschrieben, da ich denke das Problem liegt beim Iphone 4.
Wenn sich das Iphone übers Wlan des 7270 einwählt (angezeigt wird eine 65er Verbindung) dauert es sehr lange bis die Webseiten aufgebaut werden. Router steht auf b/g/n, wird automatisch eingestellt auf 2,5 Ghz & Autokanalwahl (11, wurden aber schon verschiedene probiert) es befindet sich noch ein Laptop im Wlan-Netz mit 54er Verbindung. Auch wenn das NB per Kabel angeschlossen wird, ändert sich die Verbindung vom Iphone nicht, es dauert ewig bis die Seiten aufgebaut werden. Gibt es einen Trick, der zu beachten ist oder Tools die das Wlan auf dem Iphone optimieren?
 
Hab bei mir die selbe Kombination und das lief von Anfang an problemlos. Welches iOS hast du drauf? Evtl. mal die auf neue Netze hinweisen option unter Wifi Verbindung deaktivieren
 
Danke für den Hinweis, es ist nicht mein Gerät sondern von meinem Sohn und ich werde den Tip weiterleiten. Problem wird wohl sein, das er sich an vielen verschiedenen Routern einwählt (3 x Firma, zuhause, usw..). Welches IOS drauf ist, keine Ahnung. Denkst Du ein Firmwareupdate würde was nutzen?
 
Einen defekt an der Fritzbox kann man ausschließen? Wie sieht es denn mit anderen WLAN-Netzwerken aus? iPhone mit oder ohne JB?

Eventuell kann das helfen "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ->Netzwerkeinstellungen".
 
Es hat den Anschein, die neue Box ist wohl defekt. Baugleiche Box an einem anderen Ort getestet, klappt sofort. Anruf bei der Telekom, Box wird ausgetauscht.
Erledigt und kann geschlossen werden, Danke allen fürs Helfen.
 
Zurück
Oben