iPhone 4 Vermittlung über handytransporter.de

Lacos

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit dem iPhone Vermittler
handytransporter.de schildern. Handytransporter vermittelt für eine
kleine, faire Gebühr iPhones aus Italien (und jetzt auch UK) nach Deutschland.

Der Preis für ein iPhone errechnet sich aus dem Applestore Preis des jeweiligen
Landes (Apple Italien bzw. Apple UK) + einer zusätzlichen Vermittlungsgebühr,
d.h. ein iPhone 4 aus Italien würde 599 Euro + Vermittlungsgebühr kosten.
In der Vermittlungsgebühr sind u.a. der Kauf/Beschaffung im Importland
und der Versand zu euch inbegriffen.

Anfangs habe ich etwas gezögert da ich nur durch Zufall über den Shop gestolpert
bin. Letztendlich habe ich es aber Anfang Juni gewagt das iPhone vorzubestellen.
Man zahlt Vorkasse (handytransporter vermittelt ja nur), aber dank der Auswahl
an Zahlungsmöglichkeiten (Paypal, Kreditkarte, Überweisung) war ich schon mal
beruhigt und das Risiko war auch kalkulierbar (habe per Paypal gezahlt - da gibt
es ja den Käuferschutz).

Seid der letzten Woche, genauer gesagt seid Donnerstag bin ich nun stolzer
Besitzer eines iPhone 4. Das Gerät selbst ist einfach nur traumhaft. Das Display ist
Weltklasse und nach einem Ausrutscher zum HTC Desire bin ich nun wieder mehr als
froh ein iPhone zu besitzen. Die Verarbeitung des Gerätes ist wie man es von
Apple gewohnt ist perfekt! Die Empfangsprobleme kann ich mit o2-de in keinster
Weise bestätigen, obwohl ich es mehrmals gestestet bzw. provoziert habe.

So wie es aussieht gibt Apple nun auch Garantie hier in Deutschland auch für aus
dem Ausland gekaufte Geräte. Zumindest konnte ich meine bei ebay gekaufte AppleCare
Protection Plan Garantieerweiterung problemlos dazubuchen und Apple-DE zeigt weist
mir nun zwei Jahre Garantie aus.

Der Kauf bei handytransporter.de war wirklich in jeder Weise problemlos, man wurde
im Kundenkonto und auch per E-Mail über jede Statusänderung informiert.
Das Paket selbst würde per GLS zugesandt. Der Support selbst ist auch stets
bemührt alle Fragen schnell und kompetent zu beantworten (es war schön immer
individuelle Antworten und keine Textbausteine zu bekommen wie bei anderen Shops).
Handytransporter hat auch einen Twitter Account über den sie sehr oft die neuesten
Infos veröffentlichen: http://twitter.com/Get_an_iPhone

Fazit:
Für alle die sich kein gelocketes iPhone mit teuerem Vertrag bei der
TCom holen möchten und nicht selbst im Ausland kaufen können/wollen eine echte
Alternative!! Der Shop ist sehr zuverlässig, nett und kompetent!
Es war sicherlich nicht das erste Mal dass ich dort bestellt habe,
eine klare Empfehlung von mir!

Wer noch Fragen hat kann mich gerne per PM anschreiben oder besser einfach
hier im Thread posten. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit etwas
helfen auch zu so einem tollen Schätzchen zu kommen ;)

Lacos

Habe für das 32GB Gerät mit Vermittlung etc. 790 Euro bezahlt. Da sind aber auch noch ca. 16 Euro Paypal Gebühren drin - diese zahlt man bei Überweisung oder Kreditkarte natürlich nicht..

Versandgebühr aus italien:

Also 79 Euro für nix ausgeben, ist doch maßlos übertrieben..
wenn man sich das mal überlegt..

Ehrlich ich glaube das ist einfach eine Verarschung und dann auch noch Vorkasse..
lächerlich

Naja in UK kostet das Iphone 32GB 599£, was ca. 710€ sind. Wenn ich es mir in irgendeinem Urlaub vor Ort kaufe bezahl ich also rund 80€ weniger.

Es wäre zwar billiger als in Deutschland zu kaufen aber fahr doch ein paar Kilometer nach Frankreich, dort ist es ungefähr so teuer wie in UK.
Aber 80€ für Versand usw ist schon übertrieben.

Es ist ja nur eine Alternative, jeder kann - keiner muss. Finde 79 Euro Vermittlungsgebühr immernoch fair, wenn man bedenkt dass man sich um nichts mehr kümmern muss. Nicht jeder fährt mal eben nach Italien rüber, kost ja auch genauso viel wenn nicht mehr Benzin wenn man nur wegen dem Phone hingurkt..

Und du bist dir sicher, dass dir dieser Shop nicht gehört?

...es stinkt ein bisschen nach Eigenwerbung!

Lol nein, ich habe nur dort gekauft. Schön wärs :)

Brauchen die immernoch über 1 Monat zum Ausliefern- sie wie damals bei 3er iphone ?

Jau bedingt durch die Lieferzeiten bei Apple brauchen die so gut einen Monat wenn man jetzt bestellt würde ich sagen. Aber Italien ist ja noch nicht bestellbar. Bei Apple UK liegen die Lieferzeiten bei 3-4 Wochen, die kaufen das ja entweder direkt bei Apple UK oder Italien - je nachdem wie man das möchte.

ich weiß gar nich wo euer problem liegt... ein mit 1000€ versichertes packet mit fedex aus london nach deutschland kostet rund 45€, da bleiben 35€ differenz die der shop sich einsteckt... find ich persönlich jetzt nicht sonderlich viel, oder sollen die das vieleicht umsonst machen?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das soll. Mache mir die Mühe hier einen Erfahrungsbericht zu schreiben und dann werde ich hier bezichtigt Werbung zu machen.
Ich habe dort vorbestellt, das Handy bekommen - original verschweisst, mit Apple Rechnung etc. und wollte einfach nur eine andere Beschaffungsmöglichkeit aufzeigen..

Naja ich glaube die Leute sind einfach nur sehr vorsichtig geworden, es wurde und wird soviel im Netz beschissen, da sollte man - Vernünftigerweise - alles Hinterfragen. Ich glaub auch nicht, dass jemand was gegen dich hat - nur solltest du auch bedenken, dass dich hier keiner - oder fast keiner - pers. kennt - und Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Also nimm da nix pers - dir schlägt nur das ganz normale Misstrauen entgegen :)

Ist ja verständlich. Von der anderen Seite aus betrachtet bin ich ja auch immer sehr vorsichtig. Von daher ist es schon ok.. :)

Also 790€ ist doch ein fairer Preis für das 32GB Modell. Diejenigen die sich im "Urlaub" ein Iphone kaufen wollen, sollten vorab abchecken ob der Laden auch an Ausländer welche verkauft und ob zu dem Zeitpunkt überhaupt eins verfügbar ist. Viel Spaß beim rumtelefonieren nach Londen oder Paris... ist ja umsonst, und französisch spricht auch jeder fliessend.

@kwahh
Versandgebühr aus italien:

Also 79 Euro für nix ausgeben, ist doch maßlos übertrieben..
wenn man sich das mal überlegt..

Ehrlich ich glaube das ist einfach eine Verarschung und dann auch noch Vorkasse..
lächerlich

Er hat doch geschrieben das er das Handy bekommen hat, verstehe nicht wieso du noch davon ausgehst das es Verarschung ist!? lol

@fliger5
Naja in UK kostet das Iphone 32GB 599£, was ca. 710€ sind. Wenn ich es mir in irgendeinem Urlaub vor Ort kaufe bezahl ich also rund 80€ weniger.

Diese Kaufempfehlung wurde ja auch nicht extra für dich gemacht lol Ich glaube wenn jemand 700€ für ein Telefon bezahlt, dann ist er auch in der Lage 800€ zu zahlen. Und ob du 80€ sparst wenn du mal irgendwann in London oder Paris bist, sei mal dahingestellt. Denn schliesslich kommst du ja auch nicht umsonst dorthin oder? Und wer seinen Urlaub nach England oder Frankreich plant nur um sich ein Iphone zu kaufen, gehört einfach geschlagen :evillol:

@BigFun
Naja ich glaube die Leute sind einfach nur sehr vorsichtig geworden, es wurde und wird soviel im Netz beschissen, da sollte man - Vernünftigerweise - alles Hinterfragen.

Recht hast du... man sollte immer vorsichtig sein. Wer aber denkt das er bei Bezahlung per Paypal beschissen wird, hat die AGB's nicht verstanden :freaky:

Naja auch das System von Paypal ist - leider- nicht unfehlbar - wie so manche Ebay Betrügerei zeigt, aber du hast schon recht - in der Regel ist dies schon ne saubere und Risikoarme sache ;)

Danke für diese tolle Alternative :)

790€ für das IPhone finde ich dennoch übertrieben,vor allem im Vergleich zum Galaxy S und HTC Desire!

Ja, im Vergleich zu Android Geräten ist der Preis vom iPhone wirklich etwas hoch - ich persönlich wüsste nicht, ob ich mir heute noch einmal ein iPhone kaufen würde. Das iPad reicht mir eigentlich für meine App-Gelüste! :D Aber hier geht’s ja nicht um den Preis vom iPhone, sondern mehr um die Kosten der Vermittlung. Und da finde ich 80€ durchaus fair (früher waren es sogar nur 50, das war natürlich noch fairer).

Wenn ich mir überlege, was mich ein Ausflug ins EU-Umland an Aufwand und Benzingeld kosten würde, sind 80€ mehr als fair. Jeder, der was anderes sagt, wohnt 2 Minuten von der Grenze entfernt, fährt nur mit dem Rat und hat zufälligerweise einen Buddy im ausländischen Apple-Store stehen, der im vorab versichert, dass das Gerät an dem gewünschten Tag lagernd und abholbereit ist.
Wer bei 80€ Vermittlungsentgelt schon "Abzocker" schreit, soll sich mal die Preise beim 3GStore ansehen: 500 bzw. 600€ Aufschlag gegenüber der UVP.

die 80 euro sind i.O.
fahrtkosten, ristorante, espressobar kosten auch geld.

da schimpft man über 3GStore und ganzen restlichen händler, welche das iphone f. teuer geld verkaufen. Leute, das ist marktwirtschaft.
wenig angebot, große nachfrage, hoher preis.

wenn die ganzen blödbommeln soviel geld hinlegen, ist doch schön für die die ganzen zwischenhändler. mehr verkäufe, mehr zaster in den kassen.

das iphone32gb besorge ich mir in italien und verkaufe es dann teuer:evillol: bei ebay. von dem rest + 100 euro aufpreis hole ich mir ein androidgerät: desire oder galaxy
hab gestern mal ein samsung/galaxy zum test gehabt. vermutlich da nächste iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben