iPhone 4 VPN bzw Fritzbox Problem

Freezer__

Commander
Hey Leute

Als erstes bitte das ma kurz anlesen:

Ich hab die 7170 mit aktuellster Firmware. Auf die Fritzbox komm ich drauf, telefonieren kann ich mit der Labor Version der der Fritz Fon App jetzt auch. Funzt sowohl über wlan als auch über UMTS. Probleme:

1.Wenn VPN verbindung aktiv, kein internet.
2.Die Labor App melden:"Kein multitasking, bitte fritzbox firmware updaten" aber es gibt ja keine neue:(

Mein Hauptprob ist echt das mit dem inet.

Noch was anderes:
Hab vertrag bei der telekom. Funktioniert Skype? und wenn ja auch über UMTS? Bemerkt die Telekom das?.

Theoretisch wenn ich jetzt ne 7270 oder was neueres hätte könnte ich einfach ne VPN verbindung machen und darüber surfen als auch mit der Fritzapp telefonieren und Skypen ohne das Telekom was bemerkt oder?

MFG Freezer

1. Leider gibt es für die 7170 keine Firmware bei der die DNS Funktion, also die Auflösung der www.-Adressen im VPN funktioniert. Ich habe eine 7170 und eine 7270. Bei der Letzteren funktionier alles perfekt.

- iphone -> VPN -> 7270 -> Internet mit der IP von der 7270
- Versuch mal statt www.google.de 209.85.135.106 aufzurufen
- mehr Info hier: http://www.ipphoneforum.eu/showthread.php?t=212497&page=7

2. Vertrag:
- Gute Frage. Ich hab es schon ein paar mal gemacht und bis jetzt wurde es mir nicht in Rechnung gestellt. Hier solltest du mal googlen.

3. Korrekt mit der 7270 geht das alles. Skype / SIP / Fritz!App alles über VPN.
- Wichtig: (kleine Stolperfalle: in der Fritz.Config musst du am Ende:
"accesslist = "permit ip any 192.168.178.201 255.255.255.255";" eintragen

>>>"Permit ip any"<<< damit leitest du alle Anfrage durch den Tunnel)

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7270. Die Verbindung per VPN von meinem iPodTouch 4g (iOS 4.1) klappt auch völlig Problemlos ("permit ip any 192.168.178.201 255.255.255.255" habe ich berücksichtigt) auf der Arbeit zur mir nach Hause.

In der Arbeit haben wir wir einen zweiten offenen DSL Zugang, d.h. ohne jegliche Einschränkungen, also wie bei meinem privaten DSL Anschluß zuhause, an dem eine Fritz!Box 7170 hängt. Wenn ich die VPN Verbindung zu meiner 7270 zuhause aufgebaut habe und dann die Fritz!App Fon starte, dann zieht die App immer die 7170 aus der Arbeit an anstatt meine 7270 zuhause. Was mache ich falsch? In der Fritz!App Fon in den Einstellungen steht unter Adresse "Frtiz.Box". Habe auch schon versucht meine DynDNS Adresse meiner 7270 hier einzutragen, aber das klappt auch nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Euere Tipps.

ich würd das net über fritz.box machen sondern deiner box daheim vllt ne andere ip geben standart ist ja 192.168.178.1 kann man ändern, und trägst in deine config anstatt der DNS die IP ein. so würds ich versuchen^^

Zurück
Oben