Bei Androidgeräten kannst du die Musik, einfach per Drag and Drop auf die Karte kopieren. Musik abspielen, kann man mit nem Android auch genau so gut wie auf nem iPhone. Gaming, Email und Internet gehen auf dem Desire HD min. genau so gut wie auf dem iphone, wenn nicht sogar noch besser, da das Display ja größer ist! Die Auflösung des Displays ist allerdings niedriger, wobei man dennoch sehr gut mit 800x480 arbeiten kann, das trübt die Bedienung überhaupt nicht. Sehr viele (auch 3D) Games vom iPhone gibt es mittlerweile auch für Android. In sachen 3D Gaming wird im übrigen das Desire sicherlich die Nase vorn haben, da der Grafikchip um einiges besser ist als der des iPhone 4! Der Prozessor mag etwas langsamer sein, was aber nicht sonderlich auffallen sollte. Navisoftware gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer für Android. Ich nutze zz. Navigon und bin überaus zufrieden damit. Die einzige Schwachstelle, die mir beim Desire HD jetzt einfällt ist im übrigen der Akku, der wird sicherlich nicht länger als 2 Tage halten, da hat das iPhone 4 schon die Messlatte recht hoch gelegt. Jeden Tag sollte man das Desire HD also schon laden, da gehe ich mal fest von aus. Evtl kommen noch ein paar Zusatzakkus, z.B. von MuggenPower, die dann um die 15-20% mehr Kapazität haben.
Ein Vorteil, wie auch schon genannt, sind die Widgets auf dem Homescreen. Da kann man viel schneller SMS lesen, auf den Kallender zugreifen, oder Facebook/Twitternachrichten lesen und muss dafür nicht erst ne App öffnen und kann schnell zwischen den verschiedenen Homecreens hin und her switchen. Ob Apple soetwas überhaupt noch einführen wird ist überhaupt nicht bekannt, daher würde ich auch nicht auf iOS 5/6 warten.
Im AndroidMarket sind zwar weniger Apps als im Appstore von Apple aber so gut wie alle Namenhaften Apps vom iPhone gibts mittlerweile auch für Android. Desweiteren wächst Android um einiges schneller als das iPhone, sodass in Zukunft auch mehr für Android geschrieben wird.
Wenn du gerne mal nen neues Gerät in der Hand hälst, wird es sicherlich ne interessante Erfahrung mit Android zu arbeiten, ist auf jeden Fall ein sehr potentes System und steht dem iOS in nichts nach.
edit: ich würde aber nicth sagen, dass man unbedingt nen bastler sein muss um mit android zu arbeiten. auch android läuft super out of the box. man kann einfach mehr einstellen und ausprobieren, aber man muss es nicht. gerade HTC liefert mit der Senseoberfläche alles was man zum leben braucht (zummindest als ottonormal user).
val9000 schrieb:
D.H. keine Update-Probleme,
Naja, das würde ich nicht so sagen! Hast du mal das iPhone 3G mit iOS 4.0 genutzt? Das lief mal überhaupt nicht sauber, zudem gab es ja auch Empfangsprobleme, sowohl was die Anzeige betraf, als auch auf der technischen Seite beim iPhone4. So perfekt wie alle immer tun ist Apple auch nicht! Die reaktionen von Apple (mit dem Finger auf andere Zeigen und andere schlecht reden) war nun auch nicht so der Bringer wie ich finde. Man hätte ja einfach mal nen Fehler zugeben können.