HTC Desire HD Stabille Android Version?

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
509
Hallo CB'ler,

Habe mir ein HTC Desire HD bei E-bay gekauft und brauche jetzt eine Neue Android Version zum Flashen habe es mit der Kingo Software gerootet hat sogar unter Windows 10 geklappt. Was sind die Nächsten Schritte muss ich das Handy S-off schalten? Brauche nicht unbedingt die neuste Android Version aber eine Stabile wo Ich auch Threema Installieren kann und Bluetooth und Wlan richtig funktionieren.

Vielleicht hat mir jemand eine schritt für schritt Anleitung für Linux da Windows 10 ja schon etwas Buggy werden kann bei sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Seite kenne ich aber die meisten Threads sind schon so alt das man bestimmte Dateien nicht mehr bekommt und ich möchte halt nix falsch machen da die meisten Anleitungen für windows 7 sind und ich halt 10 habe da kann ich mir ja auch eine Linux Boot stick erstellen aber hab dafür nix gefunden bis jetzt.

Nachtrag: So hab jetzt nochmal eine Anleitung gefunden mit Ubuntu leider Scheiter ich da ab dem 4. Schritt da dieses fastboot dings bei mir Nichtmal installiert ist... vielleicht kann mir da jemand weiter helfen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 und Windows 7 sind praktisch gleich. Die Probleme gabs von XP zu Vista (64bit, signierte Treiber, etc).
Fastboot müsstest du unter Ubuntu vollständig selber installieren. Windows ist einfacher für dich.
 
und wie bekomme ich es hin das Windows 10 64bit mein Handy im Fastboot Modus erkennt oder ist das nicht wichtig?
 
Ja genau das steht im Geräte Manager. Hardware ID ehem welche wo finde ich die?
 
Usb\unknown ok du meinst wohl ohne Fastboot?

USB\VID_0BB4&PID_0CA2&REV_0226&MI_01
USB\VID_0BB4&PID_0CA2&MI_01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn gemacht was in dem Linkl beschrieben wurde?
 
Top :D nur welche Methode nehm ich um S-off zu schalten?

Habe Android 2.3.5
O2 Version
da gibt es ein Tool wo das ganz automatisch macht leider wohl nur für eine ältere Version muss ich jetzt Downgraden?

Nachtrag: Unlocked ist es jetzt wie bekomme ich jetzt neue Rom drauf muss ich es überhaupt s-off schalten? möchte ja nur erstmal Android 4.xx drauf damit Threema geht.

Nachtrag: Ich habe versucht eine Cyanmode stable drauf zu machen leider bleibt das Handy dann beim HTC Logo mit weißem Hintergrund hängen die Datei ist auch nur ca. 90MB groß kann das sein?
habe natürlich backup gemacht und kann es dann wieder einspielen.
Bin ich etwa zu ungeduldig habe gelesen das es bis zu 30 min gehen kam bis etwas passiert, bei meinen HTC one s hat mir wenigstens angezeigt das was installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben