IPhone 4S - 1und1 - kein Internet wenn Roaming nicht aktiviert.

leon_20v

Lieutenant
Hallo,

da mein Handy kaputt ist, benutze ich das Iphone 4S meiner Freundin. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine InternetVerbindung bekomme.

Einstellungen->Mobiles Netz->Mobile Daten = aktiviert
Einstellungen->Mobiles Netz->3g aktivieren = aktiviert
Einstellungen->Mobiles Netz->Roaming = deaktiviert --> Internet geht nur wenn aktiviert.

Ich wollte die APN Einstellungen einfügen wie hier beschrieben:
https://hilfe-center.1und1.de/apple...ernet--apn-und-mms-einstellungen-a795466.html

Aber der Eintrag "Mobiles Datennetzwerk" fehlt.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich möchte keinen Roaming kosten haben.

Hat das Iphone evtl. SIM-Lock? Aber dann dürfte doch garnichts gehen?

//EDIT Geändert weil copy-paste error

Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst nirgends, dass du einen Punkt "Roaming" aktivierst, und erst dann das Internet geht?
Du beschreibst nur, dass du 3G aktivierst, und dann Internet geht.

Wo ist das Problem 3G zuzulassen? 3G != Roaming, daher kommen auch keine Roamingkosten auf dich zu

Hast du das iPhone mit deiner 1&1 sim aktiviert?
Der Netzbetreiber kann bei der Aktivierung bestimmte Einstellmöglichkeiten unter "Mobiles Netz" aktivieren/deaktivieren. D.h. wenn das Gerät mit z.B. Eplus aktiviert wurde, und du damit z.B. ne D1-SIM betreiben willst, dir schlicht die Einstellmöglichkeiten fehlen, und du hierfür erst das Gerät "Wiederherstellen" musst.
Alternativ könnte auch folgendes klappen: Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen..

Normalerweise melden sich doch Handies beim ersten Mal mit neuer SIM auch neu im jeweiligen Netz an. Zumindest bei Android kamen dann immer automatisch die Einstellungen der neuen SIM / des neuen Providers an.

Allerdings gebe ich zu, mich mit iPhones nicht zu beschäftigen. Meine Nichte hatte mal Probleme ihre blau.de Karte, bzw. das iPhone (4s) für das Internet freizugeben...

bart0rn schrieb:
Hast du das iPhone mit deiner 1&1 sim aktiviert?
Der Netzbetreiber kann bei der Aktivierung bestimmte Einstellmöglichkeiten unter "Mobiles Netz" aktivieren/deaktivieren. D.h. wenn das Gerät mit z.B. Eplus aktiviert wurde, und du damit z.B. ne D1-SIM betreiben willst, dir schlicht die Einstellmöglichkeiten fehlen, und du hierfür erst das Gerät "Wiederherstellen" musst.
Alternativ könnte auch folgendes klappen: Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen..

UPS sorry, das war ein Copy-Paste Fehler... Das umstellen von 3G bringt garnichts. Nur wenn Roaming an ist, kann ich ins Internet.

Unten bei dem Counter steht aber:
Aktueller Zeitraum 3,4MB
Roaming(aktueller Zeitraum) : 0Byte

Netzbetreiber = Vodafone.de

Das Problem ist einfach, dass ich die APN nicht einstellen kann, denn der Eintrag "Mobiles Datennetzwerk" fehlt.

Wie kann ich meine SIM mit dem IPhone aktivieren? Ich hatte das Handy aber vor der Nutzung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Warum deaktivierst du denn 3G? :confused_alt:

Habs geändert, es geht nur wenn Roaming aktiv... Ich bin aber im Inland!
Ergänzung ()

Und nu weiß keiner mehr was mit dem komischen APPLE. Ich frag mich warum da der Eintrag fehlt...

Zurück
Oben