Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iphone 4S - Antennagate?
- Ersteller 41076
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
die drei Antennen wurde vom 4 übernommen.
Der Metallrahmen mit den zwei Unterbrechungen dient als 3 Antennen.
Warum sollte es beim 4S anders sein.
BTW, der *Antennengate* ist so was von über bewertet. Da hatte die Presse mal was zu schreiben. Das kannst Du mit JEDEM anderen Handy auch provozieren. Und wenn Du die Lüftungsschlitze bei jedem X-beliebigen Laptop zudeckst, gibts auch Theater. usw...
Grüße,
Blubbs
die drei Antennen wurde vom 4 übernommen.
Der Metallrahmen mit den zwei Unterbrechungen dient als 3 Antennen.
Warum sollte es beim 4S anders sein.
BTW, der *Antennengate* ist so was von über bewertet. Da hatte die Presse mal was zu schreiben. Das kannst Du mit JEDEM anderen Handy auch provozieren. Und wenn Du die Lüftungsschlitze bei jedem X-beliebigen Laptop zudeckst, gibts auch Theater. usw...
Grüße,
Blubbs
S
Straßdörfler
Gast
Ja, schaffe ich mit JEDEM anderen Handy auch.Sollte das normal sein?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TortugaX
Ensign
Straßdörfler schrieb:Ja, schaffe ich mit JEDEM anderen Handy auch.
Garantiert nicht!
S
Straßdörfler
Gast
@5 klar, habe hier ein SGS2, Nokia N73, Nokia 9210i, Huawei Ideos X3 und bei allen gleicher Effekt.
conte.carli
Cadet 4th Year
Ich habe das iPhone 4 seit einem Jahr und hatte noch nie ein Problem mit dem Empfang.
@KeilerUno: Genial!
@KeilerUno: Genial!
TortugaX
Ensign
Straßdörfler schrieb:@5 klar, habe hier ein SGS2, Nokia N73, Nokia 9210i, Huawei Ideos X3 und bei allen gleicher Effekt.
Dann liegt's an deiner Aura xD
Hatte schon sehr viele Mobilfunkgeräte in der Handy (habe damit beruflich zu tun) und bisher war das nur beim iPhone 4 der Fall
Hier mal ne Antwort auf die eigentliche Frage (nicht so wie die anderen davor)
Das 4s hat ein überarbeitetes Antennen-Design und soll laut Apple deswegen besseren Empfang bieten.
Der Empfang an sich ist nicht nur vom Griff sondern auch dem Netzausbau bei dir abhängig, deswegen bringen dir Vergleiche mit anderen Usern nichts. Müsstest selbst vergleichen 4 vs 4s um überhaupt einen richtigen Vergleich zu haben.
Das 4s hat ein überarbeitetes Antennen-Design und soll laut Apple deswegen besseren Empfang bieten.
Der Empfang an sich ist nicht nur vom Griff sondern auch dem Netzausbau bei dir abhängig, deswegen bringen dir Vergleiche mit anderen Usern nichts. Müsstest selbst vergleichen 4 vs 4s um überhaupt einen richtigen Vergleich zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
MoD85 schrieb:Hier mal ne Antwort auf die eigentliche Frage (nicht so wie die anderen davor)
Meine erste Antwort war auch zum Thema. Das Antennendesign mag im Detail überarbeitet sein, funktioniert aber immer noch wie beim 4.
Schließt Du mit Deiner leitenden Hand zwei der Antennen am Rahmen kurz (überbrücken des Spalts mit einem Finger) dann bricht auch beim 4S der Empfang merklich ein.
Grüße,
Blubbs
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Straßdörfler schrieb:Ja, schaffe ich mit JEDEM anderen Handy auch.
BLÖDSINN!
Ich hab das iPhone 3G, da hab ich gar kein Problem mit dem "Affengriff"
Edit:
Ja lad ein Foto hoch; und wie BlubbsDE schon geschrieben hat, liegts nur am Kurzschluss, das kann bei nem 3G nicht passieren..
TheRuhlander
Cadet 4th Year
@Hardware_Junkie: Supi 3G, da sag ich jetzt mal nichts.........vielleicht merkste es selber. Mit JEDEM war natürlich weit ausgeholt!
@Straßdörfler: Mit JEDEM sicher nicht, aber ich weiß was du meinst. ;-)
@Straßdörfler: Mit JEDEM sicher nicht, aber ich weiß was du meinst. ;-)
S
SpookyFBI
Gast
Heise.de, mac&i:
Die beiden schwarzen Linien an der Außenkante links und rechts oben deuten die neuen Diversity-Antennen an, welche die Sende- und Empfangsleistung verbessern und die Probleme stark nachlassender Signalqualität bei bestimmten Haltepositionen reduzieren sollen. Anscheinend ist das gelungen, wir konnten jedenfalls keine Situation provozieren, in denen die im Display in Form von Balken dargestellte Feldstärke durch Handauflegen rapide zurückgegangen wäre, so wie beim Vorgänger.
Die beiden schwarzen Linien an der Außenkante links und rechts oben deuten die neuen Diversity-Antennen an, welche die Sende- und Empfangsleistung verbessern und die Probleme stark nachlassender Signalqualität bei bestimmten Haltepositionen reduzieren sollen. Anscheinend ist das gelungen, wir konnten jedenfalls keine Situation provozieren, in denen die im Display in Form von Balken dargestellte Feldstärke durch Handauflegen rapide zurückgegangen wäre, so wie beim Vorgänger.
BlubbsDE
Fleet Admiral
SpookyFBI schrieb:Heise.de, mac&i:
Man schafft es auch beim 4S, wenn man denn will...
Auch beim 4 muss man sich anstrengen um den Effekt zu bekommen.
Eben drum ist der Antennenskandal wohl nicht wirklich einer.
Grüße,
Blubbs
M
Mordanius
Gast
....hat mich aber bisher davon abgehalten ein iP 4 (S?) zu kaufen...
-Overlord-
Lt. Commander
Haben doch diverse Fachmagazine nachgeprüft
Apple hat irgendwann lediglich die Empfangsqualitäten anders eingestellt wodurch das Phänomen nicht mehr so riesig vorkam.
Hab das mit einem Techniker von Gravis mal durchgetestet und wir kamen zu genau dem Ergebnis, dass die Signalqualität deutlich abfällt. Vor allem beim Datenempfang und in Randgebieten mit schlechtem Empfang ist das sehr deutlich zu sehen. Wir sind auch nicht von einem rein objektiven Bild ausgegangen sondern konnten das anhand der Werte deutlich belegen
Hab das mit einem Techniker von Gravis mal durchgetestet und wir kamen zu genau dem Ergebnis, dass die Signalqualität deutlich abfällt. Vor allem beim Datenempfang und in Randgebieten mit schlechtem Empfang ist das sehr deutlich zu sehen. Wir sind auch nicht von einem rein objektiven Bild ausgegangen sondern konnten das anhand der Werte deutlich belegen