Iphone 4S - Antennagate?

41076

Commander
Hallo!

Hat schon jemand der Iphone 4S Besitzer gestestet ob die Antenne verbessert wurde?

Ich habe volles Netz und wenn ich den "Affengriff" anwende,verliere ich alle Balken,ausser einen!

Sollte das normal sein?

Hallo,

die drei Antennen wurde vom 4 übernommen.

Der Metallrahmen mit den zwei Unterbrechungen dient als 3 Antennen.

Warum sollte es beim 4S anders sein.

BTW, der *Antennengate* ist so was von über bewertet. Da hatte die Presse mal was zu schreiben. Das kannst Du mit JEDEM anderen Handy auch provozieren. Und wenn Du die Lüftungsschlitze bei jedem X-beliebigen Laptop zudeckst, gibts auch Theater. usw...

Grüße,

Blubbs

@5 klar, habe hier ein SGS2, Nokia N73, Nokia 9210i, Huawei Ideos X3 und bei allen gleicher Effekt.

Ich habe das iPhone 4 seit einem Jahr und hatte noch nie ein Problem mit dem Empfang.

@KeilerUno: Genial!

Das es kein wirkliches Problem sieht man ja schlicht und einfach an der Tatsache, dass Apple da nichts geändert hat.

Dazu bestand wohl kein Grund.

Grüße,

Blubbs

BITTE NICHT HETZEN,SCHIMPFEN ODER SONST WAS!

Der Thread ist ernst gemeint!:freak:

Straßdörfler schrieb:
@5 klar, habe hier ein SGS2, Nokia N73, Nokia 9210i, Huawei Ideos X3 und bei allen gleicher Effekt.

Dann liegt's an deiner Aura xD

Hatte schon sehr viele Mobilfunkgeräte in der Handy (habe damit beruflich zu tun) und bisher war das nur beim iPhone 4 der Fall

Hier mal ne Antwort auf die eigentliche Frage (nicht so wie die anderen davor)

Das 4s hat ein überarbeitetes Antennen-Design und soll laut Apple deswegen besseren Empfang bieten.

Der Empfang an sich ist nicht nur vom Griff sondern auch dem Netzausbau bei dir abhängig, deswegen bringen dir Vergleiche mit anderen Usern nichts. Müsstest selbst vergleichen 4 vs 4s um überhaupt einen richtigen Vergleich zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
Hier mal ne Antwort auf die eigentliche Frage (nicht so wie die anderen davor)

Das 4s hat ein überarbeitetes Antennen-Design und soll laut Apple deswegen besseren Empfang bieten.

Meine erste Antwort war auch zum Thema. Das Antennendesign mag im Detail überarbeitet sein, funktioniert aber immer noch wie beim 4.

Schließt Du mit Deiner leitenden Hand zwei der Antennen am Rahmen kurz (überbrücken des Spalts mit einem Finger) dann bricht auch beim 4S der Empfang merklich ein.

Grüße,

Blubbs

Soll ich mal vorher-nachher fotos einstellen?

Straßdörfler schrieb:
Ja, schaffe ich mit JEDEM anderen Handy auch.

BLÖDSINN!
Ich hab das iPhone 3G, da hab ich gar kein Problem mit dem "Affengriff"

Edit:
Ja lad ein Foto hoch; und wie BlubbsDE schon geschrieben hat, liegts nur am Kurzschluss, das kann bei nem 3G nicht passieren..

habs mit dem 4s nicht hinbekommen das netz zu verschlechtern.

@Hardware_Junkie: Supi 3G, da sag ich jetzt mal nichts.........vielleicht merkste es selber. Mit JEDEM war natürlich weit ausgeholt!

@Straßdörfler: Mit JEDEM sicher nicht, aber ich weiß was du meinst. ;-)

Heise.de, mac&i:

Die beiden schwarzen Linien an der Außenkante links und rechts oben deuten die neuen Diversity-Antennen an, welche die Sende- und Empfangsleistung verbessern und die Probleme stark nachlassender Signalqualität bei bestimmten Haltepositionen reduzieren sollen. Anscheinend ist das gelungen, wir konnten jedenfalls keine Situation provozieren, in denen die im Display in Form von Balken dargestellte Feldstärke durch Handauflegen rapide zurückgegangen wäre, so wie beim Vorgänger.

Befinde mich dann wahrscheinlich an einer stelle mit "labilen" Netz....

SpookyFBI schrieb:
Heise.de, mac&i:

Die beiden schwarzen Linien an der Außenkante links und rechts oben deuten die neuen Diversity-Antennen an, welche die Sende- und Empfangsleistung verbessern und die Probleme stark nachlassender Signalqualität bei bestimmten Haltepositionen reduzieren sollen. Anscheinend ist das gelungen, wir konnten jedenfalls keine Situation provozieren, in denen die im Display in Form von Balken dargestellte Feldstärke durch Handauflegen rapide zurückgegangen wäre, so wie beim Vorgänger.

Man schafft es auch beim 4S, wenn man denn will...

Auch beim 4 muss man sich anstrengen um den Effekt zu bekommen.

Eben drum ist der Antennenskandal wohl nicht wirklich einer.

Grüße,

Blubbs

Haben doch diverse Fachmagazine nachgeprüft :D Apple hat irgendwann lediglich die Empfangsqualitäten anders eingestellt wodurch das Phänomen nicht mehr so riesig vorkam.

Hab das mit einem Techniker von Gravis mal durchgetestet und wir kamen zu genau dem Ergebnis, dass die Signalqualität deutlich abfällt. Vor allem beim Datenempfang und in Randgebieten mit schlechtem Empfang ist das sehr deutlich zu sehen. Wir sind auch nicht von einem rein objektiven Bild ausgegangen sondern konnten das anhand der Werte deutlich belegen ;)

Zurück
Oben