iPhone 4S geklaut - Codesperre + 'Find my iPhone' aktiv - Gerät offline

Ja, er war vor er sich an mich gewandt hat beim Applestore, und das war die Nummer, die er von denen erhielt. Die waren sich übrigens auch nicht sicher, ob die Helfen können an der Hotline (was mich am meisten verwundert hat).
Kann also sein; mit deren Support hatte ich bisher nichts zu tun (was irgendwie für Apple spricht). Die Nummer wollte jedenfalls nach Eingabe der IMEI ein auf dieses Gerät gebuchtes Paket oder was weiss ich.
Ist auch nicht wild, es geht nicht mehr um einen akuten Fall.

Wie gesagt ich würde ihm zumindest die Option darlegen ob er es dann macht ist ee sein Problem
Hmm so einfach ist das als Dienstleister nicht. Ich muss das Thema zu Ende begleiten, und mir dann auch anhören, dass die 30€ ggf. fürn Arsch waren, wenn ich guten Service leisten will. Das erwarten Kunden auch. Die wollen das dann nicht selber regeln.

Wie gesagt, nur so n bissle Einschnitte/Erfahrungen, die Frage vom TE ist ja gelöst.
 
ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Fall da habe ich mit dem Support Sprechen müssen zwecks Tot eines Kunden und zugriff auf sein iCloud/Handy das war kostenlos obwohl die Garantie auch schon abgelaufen war. Es war halt mehr als 1 Telefonat notwendig aber zum schluss hat es dann auch geklappt.
 
@Benji18 & Merle

Ihr könnt mir ruhig glauben da ich es persönlich selber gemacht habe und die Aktivierung ging auch problemlos , nur das hier nicht Handy geklaut gewesen ist sondern bekannter es mit der Codesperre etwas übertrieb und unter Alk nicht mehr wirklich alles auswändig wusste :p

Nur da ich vorher noch nie was mit EiPhone zu tun hatte brauchte ich erstmal 2 Tage mich in google durch zu suchen... es war 4s 16GB
 
@PsychoPC: Die Frage ist: wie? (Und welches IOS) (*edit: gerne auch per PN, wenn du es hier nicht schreiben willst. Ich mache echt schon lange mit den Dingern rum und bin gespannt.)

@Benji18 gut zu wissen. Fürs nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten!

@PsychoPC: Schreib doch mal bitte wie das denn möglich sein sollte. Muss ja nicht detailliert sein.

Ich habe mich mal vor ca. einem Jahr eingelesen. Da war es mit der jeweils neusten iOS-Version schlicht nicht möglich. Wie gesagt, die zahlreichen Angebote im WWW zwecks iCloud-Sperre zu umgehen sind m.E. Scam!
 
PsychoPC schrieb:
@Benji18 & Merle

Ihr könnt mir ruhig glauben da ich es persönlich selber gemacht habe und die Aktivierung ging auch problemlos , nur das hier nicht Handy geklaut gewesen ist sondern bekannter es mit der Codesperre etwas übertrieb und unter Alk nicht mehr wirklich alles auswändig wusste :p

Nur da ich vorher noch nie was mit EiPhone zu tun hatte brauchte ich erstmal 2 Tage mich in google durch zu suchen... es war 4s 16GB

Ja, das Spreche ich dir aber auch nicht ab ;-) ist sagte nur das es mit der aktuellen iOS nicht mehr geht und eine Codesperre ist auch was anders als die besagte Cloudsperre weil da hilft kein neuinstallieren vom OS da du das iPhone am Apple Server nicht mehr aktivieren kannst.

Wenn du den Pin nichtmehr weißt hilft eine neuinstallation vom OS ohne Backup restore
 
iphones werden nach wie vor gerne geklaut, da nützt auch keine icloud sperre was. eure daten sind sicher und das ist wohl das wichtigste.

briefbeschwerer für diebe sind es deshalb noch lange nicht. geräte werden zerlegt und bis aufs board wird alles wieder verwendet.

also immer aufpassen aufs gerät, iphones ziehen gangster an wie das licht die motten.

@te
sei froh das es nur ein 4s war. beim 6s wäre der ärger bestimmt größer.
 
briefbeschwerer für diebe sind es deshalb noch lange nicht. geräte werden zerlegt und bis aufs board wird alles wieder verwendet.
In 90% landen die als Hehlerware irgendwo, wo es sich dann halt nach Verkauf nicht aktivieren lässt, oder sie werden ein paar Monate zwischengelagert in der Hoffnung, dass der User das Gerät aus iCloud wirft.
Was du sagst lässt sich nie verhindern, das ist richtig. Dennoch: das Gerät als Ganzes ist durch die Aktivierung von find my iPhone tatsächlich nur noch ein Briefbeschwerer.
 
PsychoPC schrieb:
@Benji18 & Merle

Ihr könnt mir ruhig glauben da ich es persönlich selber gemacht habe und die Aktivierung ging auch problemlos , nur das hier nicht Handy geklaut gewesen ist sondern bekannter es mit der Codesperre etwas übertrieb und unter Alk nicht mehr wirklich alles auswändig wusste :p

Nur da ich vorher noch nie was mit EiPhone zu tun hatte brauchte ich erstmal 2 Tage mich in google durch zu suchen... es war 4s 16GB


du kannst also etwas was selbst das FBI nicht hinbekommen hat, glückwunsch ;)
 
Nein, er musste ja nicht an die Daten. Er redet vom Deaktivieren des Sperrcodes, könnte ich wetten, und das geht durch Neuinstallation im Wartungsmodus oder DFU Modus.
Allerdings kann er damit nicht die Apple Aktivierungsserver umgehen.

Wie du siehst: Man kann das, was das FBI nicht kann. Aber nicht, wenn man noch Daten haben möchte :D
 
man kann iOS nicht neu installieren wenn man das Passwort der Apple ID nicht kennt. Dafür ist der "Activation Lock" ja da, also folglich hat man egal was man macht einen Briefbeschwerer geklaut
 
Zurück
Oben