iPhone 4S iOS 5.0.1 komplett lautlos schalten

Abe81

Rear Admiral
Hallo,

ich frage mich, ob ich einfach nur zu blöd bin, weil ich nach einiger Recherche feststellen musste, daß ich anscheinend alleine mit meinem Problem dastehe.

Wenn ich mein iPhone über den Schieberegler an der Seite lautlos stelle, ist zwar der Klingelton nicht zu hören, aber mitnichten alle anderen Meldungen. Wenn ich eine Mail bekomme, an einen Termin erinnert werde oder mir die Tagesschau Eilmeldungen schickt, gibt jede Meldung einen Ton von sich.

Kann man das nicht zentral irgendwo ausstellen? Es kann doch nicht sein, daß das nur mich stört?

Ich wurde gestern recht früh aus meinen Träumen gerissen, als die Tagesschau mir unbedingt etwas mitteilen musste.

Nun kann ich das Gerät nachts schlicht ausstellen, aber es gibt ja noch andere Situationen, in denen das stört, z.B. in Besprechungen.
Ich trage in solchen parallel zur Besprechung immer sofort alle dort abgesprochenen Termine ein, wenn ich dabei allerdings z.B. von einem Farmspiel meiner Freundin daran erinnert werde, daß ich irgendwelche digitalen Rüben ernten kann, ist das recht unangenehm.

Diese Nachrichten auszuschalten ist keine Alternative, da ich sie doch recht praktisch finde, wenn ich nicht gerade den Lautlosmodus benötige.

Jedes billige Uralt-Handy kann das, da muss es doch eine Möglichkeit geben, das beim iPhone einzustellen.

unter "Einstellungen" -> "Mitteilungen" dort die jeweilige Mitteilung abschalten oder

unter "Einstellungen" -> "Töne" die Töne abschalten

Betätige doch einfach den Kippschalter an der Seite des IPhones dann ist alles ohne Signaltöne, oder stört dich auch die Vibration ?

Edit : ich seh grad , das hast du ja bereits getan. Dann muss es eine EInstellungssache sein, denn bei mir ist alles Lautlos nachdem dieser Schalter betätigt wurde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also der Schieberegler sollte das Handy lautlos stellen (ist zumindest bei mir so). Virbrieren tut es aber noch.

Das müsste man unter

Einstellungen -> Töne -> Mit Tasten ändern

einstellen können.

Design by Apple. Alarmtöne kommen trotz des Silent-Switches. Wollen die meisten user so laut Apple.
Nur die anderen werden unterdrückt. Vibration lässt sich einstellen.
Gängiger halber Workaround: Lautstärke mit Regler ganz nach unten, Silent Switch an und tief in die Tasche.

Siehe hier:
https://discussions.apple.com/thread/2781999?start=0&tstart=0

Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone...
Yihaa! ;)
(Android User)

Zuletzt bearbeitet:
@HellbillyDeluxe: Damit lässt sich nur einstellen ob die Lautstärketasten die Klingel und Hinweistöne beinflussen.

Sc0ut3r schrieb:
unter "Einstellungen" -> "Mitteilungen" dort die jeweilige Mitteilung abschalten oder

Schon überprüft. Da kann man app-spezifisch bei einigen den Ton ausstellen, aber auch nur bei wenigen - wenn die Entwickler daran gedacht haben.

Sc0ut3r schrieb:
unter "Einstellungen" -> "Töne" die Töne abschalten

Same here: Ich könnte das nun bei jeder einzeln auf lautlos stellen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, jedes mal jede einzelne Meldung auf lautlos zu stellen.

#.kFk schrieb:
Dann muss es eine EInstellungssache sein, denn bei mir ist alles Lautlos nachdem dirser Schalter betätigt wurde.

Hast du denn auch das 4S mit iOS 5.0.1?

Einstellungen -> Töne -> Mit Tasten ändern

Dann die Lautstärke mittels der Lautstärketaste auf null und es bimmelt nix mehr.
Das nach dem Stummschalter betätigen immer noch Hinweistöne kommen hat mich anfangs auch irritiert.

HD-Ronny schrieb:
Einstellungen -> Töne -> Mit Tasten ändern.

Da kann man es nur auf Stufe 1 stellen, nicht ganz aus. Das ist schon mal sehr hilfreich, aber leider nicht ausreichend.

Das scheint mit dem iPhone wirklich nicht zu gehen. Wie ärgerlich. Da kann man wohl nur auf jailbreak und entsprechendes App hoffen.

Also ich habe 4S mit 5.0.1 drauf, und bei mir funktioniert es einwandfrei. Scheint also irgendeine Einstellungssache bei Dir zu sein. Einzig der Weckruf kommt noch durch bei mir, wenn ich über die Taste auf Lautlos gestellt habe.
Gruß
9pinking

Das ist wirklich seltsam, daß es bei dir, 9pinking, lautlos ist und bei mir nicht.

Ich habe auch gar nicht viel an den Einstellungen herumgespielt. Nur Apps installiert. Ich besitze es erst seit drei/vier Tagen.

Bei mir ist, mit Taste auf lautlos, alles laut, bis eben auf den Anruf- und SMS-Ton.

Bei mir ist ebenfalls alles lautlos, wenn ich den Schieber betätigt habe.
4S Weiß 16GB IOS 5.0.1 frei.

Wenn wirklich noch was kommt ausser den eigens von Dir definierten Alarmen, dann evtl. hiermit versuchen
http://iphonepackers.info/ (AutoSilent, ich hoffe das hast Du nicht schon...)
oder zum Support-Fall machen.

Hast auch keine Apps wie AnyRing oder ähnliches installiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein Backup vom alten iPhone installiert?

OhNoIKilledMyHD schrieb:
... evtl. hiermit versuchen
http://iphonepackers.info/ (AutoSilent, ich hoffe das hast Du nicht schon...)
[...]
Hast auch keine Apps wie AnyRing oder ähnliches installiert, oder?

Die Sofware hatte ich auch schon entdeckt, kann sie aber mangels jailbreak nicht instellieren.

AnyRing habe ich auch nicht installiert. Meines Wissens nach habe ich keine Apps, die irgendwelche Systemkonfigurationen vornehmen.

BlackCore900 schrieb:
Hast du zufällig ein Backup vom alten iPhone installiert?

Nein, ich hatte noch nie ein iPhone.

Ich bringe iOS mal in den Auslieferzustand und schaue mal, ob es sich - ohne Apps zu installieren - immer noch so verhält.

Käme endlich der jailbreak, wäre der ganze Spuk ja auch schon vorbei :(

Wenn ich eine Mail bekomme, an einen Termin erinnert werde oder mir die Tagesschau Eilmeldungen schickt, gibt jede Meldung einen Ton von sich.

Du kannst doch unter Einstellungen - Töne unten bei Mail "keine" auswählen. Dann erscheint im Silent Mode auch kein Ton. Für die restlichen Apps musst du bei Einstellungen - Mitteilungen auf die jeweilige App und dann gibts bei fast allen den Unterpunkt Töne, den auch deaktivieren.

Nutze ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1, aber das ist ja softwaresache. Wenn ich nun auf der Seite den Schalter auf lautlos stelle, bekomm ich nur optische Hinweise + Vibration (hab ich mir so eingestellt) und NICHTS an Tönen. Wenn ich den Schalter umlege, hab ich wieder Klingelton und bei eintreffenden Mails etc auch Töne.

Auf der linken seite, oberhalb der zwei runden lautstärketasten befindet sich ein schalter. Legst du diesen um, hast du ein lautloses phone ;)
Edit: komplett falsch gelesen, vergiss meinen post :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben