iPhone 4s - kein Empfang nach Displayschaden?

KainerM

Vice Admiral
Hallöle!

Ich hab hier ein iPhone 4s liegen, dass von einem Auto überfahren wurde. Das Glas ist gebrochen, und lt. meinem Vater hats kein Netz mehr.

Hat jemand dazu Erfahrungen, das "schief" sein könnte? Es schaut soweit - bis auf das gebrochene Glas und einige Kratzer - in Ordnung aus, beim letzten Test hats ohne Hänger funktioniert, auch Kameras, Lautsprecher etc... Leider musste ich das Gerät resetten, damit ichs haben darf - und habe jetzt keine passende SIM um es zu aktivieren (simlock). So wie ich das verstehe kann ich ein SIM-gelocktes Gerät nur mit der entsprechenden Karte aktivieren. Wobei für mich fraglich ist, ob die Aktivierung durchläuft, wenn das Gerät keine Mobilfunkverbindung hat...

Also, jemand Erfahrung mit

-überfahrenes iPhone 4s ohne Empfang wieder "gehen machen" :)
-Aktivierung ohne Empfang möglich?

Würde mir das iPhone gerne als Zweithandy nehmen, dafür muss es halt gehen. Ein Wechsel ins Netz, auf das es gelockt ist, ist ohnehin geplant, also ist der SIM-Lock egal - habe die Karte halt nur jetzt gerade noch nicht da.

Morgen habe ich evtl. mal Zeit das Gerät auseinander zu nehmen und optisch von innen auf Mängel zu prüfen...

mfg

Hat sich vielleicht die Radio-Antenne verabschiedet - defekt oder einfach nur vom Stecker abgelöst. Du müsstest das Gerät mal öffnen.

AKtivierung geht über iTunes.

Oder schick es bei Apple ein, und für 170€ kriegst du ein neues Gerät.

Naja 210€ für ein Spielzeug sind mir ein wenig viel... Mal sehen.

Mfg

verstehe ich das richtig, dass du ein gelocktes iPhone hast und mit einer Karte von einem anderen Anbieter hast du keinen Empfang?

wenn ja, dann ist das doch normal, da gelockt..

Nein, das war noch mit der alten SIM. Das war ein Firmengerät, und deswegen wurde es auch zurückgesetzt.

Hab mir diese 211€-Sache mal angesehen, klingt aber fast so als ob das nicht durchgehen würde...

Mfg
Ergänzung ()

So. Hab da mal einiges probiert. Scheint, dass das Handy einen größeren Schaden hat - bei der Aktivierung ist es ihm völlig egal, ob eine SIM-Karte vorhanden ist oder nicht... Auch falsches Netz, egal.

Mal sehen, ob die 211€-Geschichte auch für sowas geht.

mfg

Zurück
Oben