iPhone 4S Kontakte weg nach eMail Exchange Account Löschung

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.086
Hallo allerseits,

ich habe mein eMail-Konto vom iPhone gelöscht, da es nicht mehr existiert und das iPhone ständig nach dem Passwort gefragt hat. Es handelte sich um ein Exchange Konto und nach dem Löschen waren auch alle meine Kontakte weg. Das war mir nicht bewusst, dass meine Iphone Kontakte mit dem eMail Account synchronisiert wurden... Jetzt weiß ichs.

Leider zu spät. Das Konto ist vom Iphone gelöscht, der Account existiert nicht mehr und die Kontakte sind erst mal runter vom Iphone.

Ich habe auch kein iCloud Backup.

Ein lokales Backup existiert, ist allerdings von August und dürfte die letzte iOS 8 Version oder 9.0 sein. iTunes erkennt das Backup nicht. Lokal gesichert ist es allerdings. Darin sollten ja meine Kontakte enthalten sein.

Das Iphone läuft mittlerweile auf 9.2.

Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor? Ich möchte nur die Kontakte wiederhaben und keinen weiteren Schaden anrichten. Und wie verhindere ich, dass sich der nächste eMail-Account mit meinen Kontaktdaten synchronisiert?

Besten Dank für die Hilfe,
Zweig
 
Was heißt das Backup wird nicht erkannt?
In iTunes auswählen und zurückspielen. Unter welcher iOS Version das gezogen wurde sollte egal sein.

Du verhinderst das indem du das Synchronisieren der Kontakte nicht in den Kontoeinstellungen aktivierst.
Bist du sicher das alles gelöscht ist? Hast du in der Kontakte App evtl. ober links den Gruppen Button und kannst noch Gruppen einblenden?

In Zukunft einfach die Kontakte in der iCloud sichern. Den Account brauchst du ja sowieso um das Gerät zu betreiben.
 
iTunes zeigt mir kein Backup an. Unter /appdata/roaming/.../backup/ hab ich allerdings einen 8GB Ordner, der definitiv ein Backup von dem iPhone ist.

Windows 7 SP1, aktuelle iTunes Version.
 
Danke, hat bestens geklappt. Hab die Dateien mit dem IphoneBackupExtractor als .vcf Dateien exportiert und dann mit dem Tool CopyTransContacs importiert. -> Bingo
 
Zurück
Oben