• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 5 Case, welches ist zu empfehlen

xlegend

Ensign
Hallo,

mir ist blöderweise vor ein paar Tagen mein ip5 runtergefallen. Undzwar habe ich ein Sprung am unteren Displayrand (Nahe Homebutton) Es ist nun in der Reparatur.

Damit mir das nicht nochmal passiert, suche ich ein geeignetes Case für mein Handy.

Es sollte keine Tasche bzw flickcase o.ä sein.

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Schutzhüllen. Die machen das iPhone meist hässlich und unhandlich.

Ich suche ein Case, was mein Ip vor sturzschäden schützt. Es sollte dabei ansehbar sein und nicht zu dick bzw noch handlich sein.

Welches Case habt Ihr? Was könnt Ihr mir zu Eurer Schutzhülle sagen?
Preislich bin ich erstmal für alles offen.

gruß

Ich hatte mal eins, das hatte eine Art Aluplatte auf der rückseite und die seiten waren aus Kunststoff. Sach echt edel aus, hat das ahndy geschützt etc, einziges Problem. Das Handy wurde heiß und der Empfang war derbe schlecht (obwohl die Antennen doch im Rand verlaufen sollen). Also liegt die jetzt ungenutzt herum. Egal, bei mir gehts auch so. Ich würde nur eine ohne Abschirmende Materialien nehmen.

Hallo,
mir ging es nicht anders vor einigen Tage. Apple selber empfiehlt die Firma Speck, habe mir solch eine Hülle bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden.

Hi,

Ich habe das "vau Snap Case Slider" in schwarz - Dieses hat mein iPhone5 schon vor manchem Kratzer bewahrt - ob es aber auch einen richtigen Sturtz auf einen harten Untergrund abfangen kann..., da wäre ich mir eher unsicher - kenne aber auch kein Case, welches hier wirklich schützen würde.

LG
Aresta

Hallo,

ich habe vor kurzen diese Seite entdeckt, wo man seine Handyhüllen personalisieren kann. Sieht ganz cool aus, bestellt habe ich aber bisher noch nix. Wenn einer dort mal bestellt hat, sagt mal bitte was zu den Hüllen.

Grüße
kainho
kainho.jpg

Quadocta ist auch zu empfehlen.

Grüße

Bei lifeproof oder Speck frage ich mich, wie das funktionieren soll.

Metallschale um das Handy -> Null Puffer der Energie aufnimmt, also Schlagenergie direkt an das Handy.
Äußerlich alles noch schön, aber Innenleben komplett verschoben.

Ich hab eins von Hoco
http://www.hocotech.com/Iphone/
Leder
bin sehr zufrieden, bis auf das irgendwann die Knickfalte labbrig wird.

http://www.ebay.de/itm/Simply-Fur-i..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3a8fde090e

Ich hab die hier, fühlt sich eigentlich nicht schlecht an, verfärbt nicht(schweiß, etc), hat sogar Staubschicht und ist, zugegeben, nicht mal teuer. Versand hat ca 10 Tage dauert bisse hier war.
5S ist aus ca 1,80m aufs Marmor gefallen, und nichts, einfach nichts passiert.

Rein von der Logik her, find ich (Hard-)Cases eigentlich nicht soo sinnvoll. Da müsste das iPhone doch auch mit kaputtgehen, weil das ja hart ist, und nicht federt. Oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard Apple Cases sind super, etwas zu teuer aber sie fühlen sich klasse an und schützen das Geraet ordentlich. Habe selbst eine braune um ein schwarzes iPhone 5.

Ernsthaft @lambo87?? Seit 2010 hier angemeldet - 2 ganze Beiträge und mit dem letzten holst du einen 7 Monate alten Thread aus der Versenkung um uns mitzuteilen, welches Case du "cool findest" - Respekt dafür *verstehenicht*

Ich finds gut dass der Thread aktiv ist. Immerhin schaue ich grad nach einem edlen, dünnen Schütz für mein 5S in Gold/weiß. Hab im Internet schon gesucht aber nix passendes gefunden. Auf so transparente hardcases stehe ich aber nicht!

Zurück
Oben