Könnt ihr mir ein Case / Handyhülle für iphone 13 pro max gegen Sturz empfehlen ?

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
222
Hey, gibt es Handyhüllen die das iphone 13 pro max vor Sturzschaden schützen (um genau zu sein, soll es gegen Bruch, Totalschaden usw. schützen da ich gehört habe das einigen Leuten ihr Iphone X früher z.B hinfiel und seitdem nicht mehr angeht und da krieg ich etwas angst wenn ich sowas lese) auf der Rückseite sowie Vorderseite wenn möglich ? ich habe mir ein Iphone 13 pro max bestellt über Raten, und morgen kommt es an. Ich habe in 20 Jahren noch nie ein Handy fallen lassen das ich hatte. Aber heutzutage werden Handys immer teurer und wenn ich mir den Wert ansehe von einem 13 pro max, krieg ich doch recht Panik das meinem Iphone was passieren könnte bei dem Preis da ich momentan SGB12 empfänger bin und mir kein neues Handy leisten könnte so schnell. Ich will um eine Nummer also sicher gehen :D
 
hi @raijid
google hilft
https://www.google.com/search?q=bes...j0i22i30l7.7847j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

hast du keine versicherung abgeschlossen beim kauf?
eine versicherung fuers handy gegen schaeden kann man aber auch nachtraeglich kaufen.

hab mir ein military case gekauft fuer mein neues motorola g100 handy,
reicht dicke und kostet keine 5$ bei wish.com

hatt bisher gut 5 falls komplett abgefedert , 1m fall hoehe und mehr, ohne schaeden optisch mehanisch oder elektronisch.



lg
slashchat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Also ich habe eins für mein Samsung von RhinoShield und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BROFAM und Otorva
Versicherungen sind meistens zu teuer und wenn es sich nicht gerade um Apple Care handelt (welche trotzdem noch Kosten im Fall der Fälle verursacht) kann es auch durchaus passieren, dass man Geräte dann in irgendwelche Hinterhof Werkstätten bringen soll.

Wenn du jemand bist, der sorgsam mit seinen Geräten umgeht reicht eine vernünftige Hülle (ich nehme persönlich meistens Spigen) und ein Panzerglas vorn aufs Display. Wenn ich die Geräte nach ihrer Nutzung verkaufe sehen sie 1:1 aus wie frisch aus dem Karton. Ansonsten hängt alles eh vom Zufall ab, es kann auch mit einer Hülle immer passieren das dir das Glas etc. springt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich wollte tatsächlich eine Versicherung abschließen aber dann würde ich 16€ mehr monatlich zahlen und dann wäre mein Geld für essen doch knapper jeden Monat.

holdes kannst du Gedanken lesen ? ich möchte mein Iphone 13 pro max vor Schäden schützen und irgendwann werde ich sie wieder verkaufen, da soll sie neu aussehen. Deswegen lohnt sich so eine Hülle voll. Stimmt, diese Panzerglas Folien kann ich noch kaufen. Ab dem Iphone 6 waren die Iphone Displays ja abgerundet, somit fühlten sich die meisten Panzerglas Folien damals komisch an. Es hat mich genervt wenn ich mein Handy damit in der Hand hielt weil die Kanten mir in die Hand drückten / kratzten irgendwie. Ich hab gehört das spezielle Panzerglas Folien irgendwann raus gekommen sind die 20€+ kosten aber perfekt sind für abgerundete Displays.
Kann mir jemand gleich so ein Panzerglas Folie empfehlen das mein iphone 13 pro max nicht komisch anfühlen lässt ? Preis egal.

Handyhülle bestell ich gleich, danke euch allen.

Ich werde 8 Monate lang sparsamer essen usw. damit ich schnell das Iphone 13 pro max abgezahlt kriege. Außerdem versuche ich einen Job zu finden (trotz SGB12. SGB12 heißt ja Arbeitsunfähig. Wenn ich lange stehe, krieg ich Übelkeit. Kommt wahrscheinlich vom Untergewicht. Also such ich Jobs wo man eher sitzt. Ich hatte mal einen Schnuppertag bei Flink und kam 8 Stunden lang an einem Tag super klar. Man sitzt ja dauernd auf nem Fahrrad und mit Pedale treten hatte ich auch keine Probleme) während ich ab nächstes Jahr auch versuche den Schulabschluss nachzuholen. 449€ monatlich zum Leben lohnen sich nicht.
Ich möchte auch mit Handy Reparaturen bald Geld verdienen. Dafür will ich mir ein Business Set von Ifixit bestellen ab Februar für 300€. Hoffentlich zahlt sich das aus. Vorher werde ich natürlich Kurse belegen und YT Videos anschauen zu Handy Reparaturen.
 
Panzerglas gibt es viele vernünftige, egal ob Spigen oder andere. Wenn du es aufbringst steht es auch nirgendwo über und passt in der Regel auch perfekt drauf. Das iPhone Pro hat im Gegensatz zum nicht-Pro auch keinen Aluminiumrahmen sondern Edelstahl und ist daher auch deutlich härter und sollte wenn es nicht zu tief fällt auch keine Beulen bekommen.

Panzerglas hatte ich das hier:
https://www.amazon.de/Plus-Pro-Max-Dust-Elimination-Militätstandard/dp/B0B5LCTYNP

bekommt man relativ einfach staubfrei drauf und du hast für den Kamerahügel auch gleich Panzerglas dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
@raijid wieso nicht apps entwickeln und auf google play und apple store verkaufen?
es gibt etliche app builder tools online und offline und mit einigen ideen kannst du schnell jeden tag
eine app entwickeln und fuer 0.99 cent anbieten, habs versucht und es zahlt sich wirklich aus.
nur so ein tipp am rande.

mobile outfitters hatt auch transparente rundum huellen im angebot die alles abdecken, evtl. auch eine interessante alternative?
Ergänzung ()

https://www.moutfitters.com/

sieht gut aus und kostet auch nicht die welt

tolles design und haptik
preis incl. montage

shops weltweit

lg slashchat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Slashchat ich lerne momentan tatsächlich das programmieren. Nur leider kann ich nicht mehr weiter lernen seitdem die Behörden meinen Computer beschlagnahmt haben und Handy nur weil ich im Internet jemanden beleidigt habe der mich Monate lang konstant beleidigte... natürlich hab ich aus der Lektion gelernt da ich nicht wusste das man für sowas Ärger kriegen kann. Nur warte ich momentan auf meine Geräte. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen seitdem meine Sachen beschlagnahmt wurden. Mein Anwalt sagte er kriegt in spätestens 4 Wochen ab diese Woche, die Ermittlungsakten was auch immer das heißt. Vor 2 Wochen sagte er mir das ich den Computer zu 100% wieder kriege und es um 3 weitere Monate dauern kann. Was mich verwirrt ist, im Internet steht das wenn einmal die Geräte beschlagnahmt sind, man diese nie mehr wieder kriegt.
Auf einigen Seiten steht, man kriegt die Geräte wieder wenn nichts drauf gefunden wird. Mein Computer war Nagel neu gekauft. Keine Woche alt. Ich hatte den Typen vor 12 Monaten beleidigt und hab den Fehler gemacht das ich mich bei dem Online Game mit dem neuen PC eingeloggt habe, und die Chats fotografiert habe wo man sieht wie ich ihn beleidige nachdem er mich beleidigte. Das Bild hab ich auf dem neuen PC gespeichert, aber ansonsten war der PC wie gesagt neu und sonst war da kaum was drauf. Dennoch sehe ich das als Beweismittel und habe angst das der PC dafür vom Staat eingezogen wird.
Aber wenn ein Anwalt sagt das es den PC zu 100% wieder gibt und es ja nur eine sehr Milde tat war, versuch ich dem Anwalt zu trauen. Ich hoffe er liegt recht.
Die Beamten die meinen PC mitnahmen, sagten auch das es um die 7-9 Monate dauern könnte bis ich den PC wieder kriege aber es zu 100% zurück bekomme. Sie sagten auch das der Fall wirklich Mild sei. Dennoch erschreckend wie einem für sowas alles weg genommen wird.

Trotz allem was mein Anwalt mir sagte und die Beamten, kann ich immer noch schwer glauben das ich je meine Geräte wieder sehe. Jetzt heißt es erstmal ab warten. Sollte ich den PC je wieder kriegen, werde ich weiter programmieren lernen und gerne damit Geld verdienen :). Das hab ich von Anfang an mir dabei gedacht als ich anfing programmieren zu lernen.
Sollte ich den PC nie mehr kriegen, dann werde ich erstmal 6 Monate Geld sparen für einen neuen PC (hoffentlich hab ich bis dahin einfach einen Job. Dann müsste ich nur 1-3 Monate sparen)
 
:D mir sind Handys echt egal. Aber da ich bei O2 Kunde bin, dachte ich das ich ja 38€ drauf legen kann monatlich für ein 13 pro max. Ich hätte auch ein 14 pro max holen können was nicht so viele Verbesserungen hat finde ich und 30€ teurer wäre monatlich als das 13 pro max. In 5-8 Monaten kann und werde ich das 13 pro max auch komplett abzahlen. Ich hab bis vor 4 Monaten kurz bevor man meine Sachen beschlagnahmte, immer noch ein iphone 6S gehabt womit ich super zufrieden war. Wenn ich ein neues Handy kaufen muss, dann am besten bei O2 da ich wie gesagt Kunde bin und sowieso Monatlich für mein Internet zahle. Da ist es echt nicht schlimm wenn 38€ dazu kommen.
 
Kann jemand diese 3 Produkte empfehlen:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_savvies-9h-klares-schutzglasfür-apple-iphone-13-87720534.html

https://www.mediamarkt.de/de/produc...r-apple-iphone-13-pro13-pro-max-99346903.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_nalia-glitzer-hülle-backcover-apple-iphone-13-87511301.html

Wenn die 3 alle gut sind, fahr ich gleich zum Media Markt und kauf die Vorort. Das wäre besser als jetzt online zu bestellen und 24-48 Stunden auf die Lieferung zu warten wenn mein Handy doch heute kommt.
Und ja ich mag Pinke hüllen, ganz besonders mit Glitzer. Aber ich bin nicht Schwul falls sich jemand das fragen sollte !^^

Edit: Hat sich erledigt. Ich hab die Produkte Testweise in den Warenkorb getan und da stand nichts von das ich es abholen könnte in der Filiale. Also bestell ich jetzt lieber von Rhinoshield weil die Hüllen usw. mir am meisten gefallen (schade das die kein Pink mit Glitzer haben) und sicherer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Raijid,

ich kenn keine davon. Aber wenn Du keine Kompromisse gegen Sturz machen möchtest: Ich benutze das Tough-Armor von Spigen (jetzt über die Zeit von iphone 5s bis iphone 13). Entsprechendes (privacy)Panzerglas rauf und jut.

Meine iphones haben diverse Stürze aus 1m, 2m und 4,5m auf Kopfsteinpflaster, Beton, etc. überlebt. Einmal musste das Panzerglas ersetzt werden. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Zurück
Oben