News iPhone 5 für Telekom-Kunden vorbestellbar

Hab nachgefragt wie das läuft, die Premierenticket Besitzer kriegen ne SMS sobald bekannt ist ab wann man es verkauft, und ich denk da hat man dann nen Zeitlimit in dem man sich melden muss, sonst gehn die Handys an nicht Premierenticket Besitzer. Klingt doch logisch ;)
 
@Lars_SHG:
Bestellungen werden sicherlich nicht nach Reservierungen gemacht, da sich die Reservierung auf kein bestimmtes Gerät bezieht. Zudem muss ich das Premieren-Ticket nicht in dem Shop einlösen, in dem ich es geholt habe und es ist nicht bindend. Meine Nummer war irgendwas um 40000 wenn ich mich recht erinnere.


@ChazyChaz:
Ja so in etwa wird es vermutlich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn ich an 2009 und mein 3Gs zurück erinnere, da konnte man das iphone online bestellen - ohne Vorwarnung. An diesem Tag habe ich bestellt und ich gehörte zu denen, die es am ersten Auslieferungstag erhalten habe - was ich damit sagen will, es gab eine Reihenfolge! Ein Kumpel der einen Tag später bestellt hat, bekam es 4 Wochen später.

Das dies nun ausgerechnet dieses Jahr anders sein soll - umso mehr, da es ja auch das Ticket gibt, halte ich für höchstwahrscheinlich!
Umso mehr das die Telekom ja was machen muß um seinen Kunden zu erklären, warum Kunde A bedient wird, Kunde B nicht! Das es zu Beginn wieder einen Engpass gibt ist wohl fast 100%ig!

Und das die Telekom es nicht "iPhone 5 Vorbestellung" nennen darf, liegt wohl am Vertrag mit Apple, die Telekom hat kein Exklusiv-Recht, also dürfen sie es halt auch exklusiv nicht als erster anbieten - es sei denn, man macht einen Trick um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden indem man nicht genau rein schreibt, um was es geht!

An wen die Telekom verkauft, das obliegt der Telekom und wenn nun die erste Charge ausschließlich an Leute geht, die sich besonders für ein neues Smartphone interessieren, dann ist das auch ok!

Nun warten wir mal ab, ich denke in dieser Woche haben wir noch Klarheit - vielleicht ja schon morgen........

edit:
Zudem muss ich das Premieren-Ticket nicht in dem Shop einlösen, in dem ich es geholt habe und es ist nicht bindend.
Bindend ist es sicher nicht, ist ja nur eine Reservierung! Allerdings wenn das stimmt, was ich zuletzt gehört habe, wird das iphone 5 zu Beginn exklusiv nur über den Handel zu beziehen sein - die Infos sind relativ wage, also sicher bin ich mir natürlich nicht, macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass man die Shops nicht verprellen darf wegen dem Wettbewerb der anderen Netz-Anbieter!
Wenn Du auf die Telekom Seite surfst, bekommst Du beim Premieren-Dienst ja auch nur einen Händler-Verweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T-Com nutzt das, wie heißt das, Premieren-Ticket wohl als Hilfe zur Disposition einer ausreichenden Anzahl iPhones bei Apple. Offensichtlich wird bei der T-Com mit großer Nachfrage gerechnet?!

Persönlich übe ich mich in Geduld. Ich will es zuerst sehen und in den Händen halten. Ich habe heute ein 3Gs und das erfüllt seinen Zweck. Ich bin noch mit keinem Telefon so zufrieden gewesen wie mit dem iPhone. Kauft man ein neues iPhone tauscht fast die gesamte Peripherie aus. Als da wären das Dock, die Ladeschale fürs Auto, der Halter als Navi, usw. Das sind Folgekosten die mich auch erst mal abwarten lassen. Und solange das 3Gs funktioniert? Also, abwarten und Tee trinken. Ich werde das Premieren-Ticket nicht nutzen.
 
@ Spielkind
Dein Fazit bezüglich 3Gs kann ich bestätigen, habe dieses auch noch!
Aber das Du mit jedem iphone alles austauschen mußt stimmt nicht. In mein tomtom carkit passt das iphone 4 genauso rein, wie auch schon das 3G - mit anderen Worten 3 Telefone mit Kompabilität - wo gibt es das sonst?
Allerdings bleibt es abzuwarten, ob es beim 5er auch noch so ist - irgendwann werden sicher die Abmessungen so stark geändert, das es nicht mehr passt!?!
 
Spielkind schrieb:
Die T-Com nutzt das, wie heißt das, Premieren-Ticket wohl als Hilfe zur Disposition einer ausreichenden Anzahl iPhones bei Apple. Offensichtlich wird bei der T-Com mit großer Nachfrage gerechnet?!

Persönlich übe ich mich in Geduld. Ich will es zuerst sehen und in den Händen halten. Ich habe heute ein 3Gs und das erfüllt seinen Zweck. Ich bin noch mit keinem Telefon so zufrieden gewesen wie mit dem iPhone. Kauft man ein neues iPhone tauscht fast die gesamte Peripherie aus. Als da wären das Dock, die Ladeschale fürs Auto, der Halter als Navi, usw. Das sind Folgekosten die mich auch erst mal abwarten lassen. Und solange das 3Gs funktioniert? Also, abwarten und Tee trinken. Ich werde das Premieren-Ticket nicht nutzen.
Meistens hat der Hersteller ja unterschiedliche Einsätze dafür... da reicht es meistens freundlich nach einer neuen Halterung für die iPhone Generation zu fragen. Bekam da bisher jedesmal.
 
@Lars_SHG
Meine Navigon-Halterung ist z.B. produktspezifisch. Okay, die kostet nur 30 Euro. Das Dock ist afair auch von 3G und 4 unterschiedlich. Nochmal 30 Euro. Beim neuen iPhone gehe ich jetzt mal vom Schlimmsten aus, also von geänderten Abmessungen und Schnittstellen. Wie gesagt ich will es vorher sehen.

@joonyly
Jeden Autoadapter für die Freisprechanalage musste ich bis jetzt teuer bezahlen. Die kosten für meinen Wagen jeweils ca. 130 Euro.

All das lässt mich eher geduldig auf das neue iPhone warten. Das Ticket ist okay für die die es eilig haben. Ich brauche das Ticket nicht.
 
@ Spielkind
Hmm, bei 130 Ohren je iphone wäre die Anschaffung eines tomtom carkits wohl auch bei Dir die bessere Wahl gewesen! Zum einen die Kompabilität - zum anderen, ich nutze auch Navigon Europa, was bestens mit dem tomtom carkit funktioniert!
Freisprecheinrichtung, zusätzlicher Lautsprecher, Ladefunktion und durch die eingebaute zusätzliche GPS-Antenne einen Empfang der erste Sahne ist - egal wo man fährt!
Hat übrigens 99,00 Euronen inkl. Versand gekostet!

Schauen wir mal, hat das eiFön 5 die gleiche höhe (+/- ~3mm) und den gleichen Anschluss, passt es auch wieder in die Halterung!
Für mich gibt es nur ein NoGo beim eifön 5 - Glasrückseite!
Dennoch Wartemarke gezogen - ist ja noch nicht gekauft!
 
@masterforever
All deine Fragen dürften sich durch Nachlesen des Threads und / oder Fragen bei der T-COM beantworten lassen...
 
@ masterforever
Angeben, Name, Andresse, Tel.-Nr. - Altvertrag.
es ist keine Bestellung, daher kann auch nichts storniert werden!
Natürlich bekommst Du keinen Rabatt - sei froh wenn Du ein iphone bekommst, bei der Nachfrage werden keine Rabatte gegeben!

@ Spielkind
Hmmm, da hat sich was geändert...... bist Du befördert worden? Wenn dem so ist, Glückwunsch!
 
Auftritt Telekom, Akt II

Habe heute zu meiner schriftlichen Bestätigung noch eine weitere schriftliche Bestätigung sowie eine Scheckkarte " Ihr Premieren-Ticket" erhalten!
Auf dieser Karte steht eine "Vormerkungsnummer"

Jetzt finde ich es auch übertrieben - hmm, ob Vodafone auch so einen Heckmeck macht?
 
Cia ich hatte gleich am Montag um 11 Uhr das Ticket bestellt und immer noch nichts bekommen!!!
 
@ Lunge
...habe bestimmt Deine bekommen.... :D

Nee, ich hatte ja auch am Montag bestellt - aber eben im Shop und da gleich das Ticket mit auf den Weg bekommen!
Die zweite Sendung verblüfft mich jetzt allerdings auch! Ich denke die Telekom will nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ich bei denen bestellt habe - für alle die den doppelten Weg gehen und bei Vodafon auch noch mal reservieren!
 
So die Checkkarte mit Vormerkungsnummer habe ich auch bekommen.
Mehr aber nicht. Du sagst davor gab es noch was anderes? :/
 
Wieso sollte Vodafone das machen es ist ja nur eine Info Registrierung

Vodafone wird eine Registrierung für Kundeninformationen zum neuen iPhone anbieten. Das hat Unternehmenssprecher Kuzey Alexander Esener Golem.de auf Anfrage erklärt. Eine Vorreservierung zum iPhone 5 wie bei der Deutschen Telekom wird es jedoch nicht geben. "Wir wissen nicht, welches Gerät kommt, darum können wir auch keine Vorbestellungen oder Reservierungen anbieten."
 
@ Lunge
ja, im Shop habe ich eine Reservierung mit Ticket-Nummer und TAN erhalten.

Deshalb war ich ja auch so überrascht, dass jetzt das gleiche noch mal in Bunt kommt mit einem "Premieren-Ticket" und einer weiteren, anderen Vormerkungsnummer!

Ich sehe es schon kommen,

Sie wollen bestellen, geben Sie wie nachfolgend ein:
Name:
Reservierungs-Nummer:
TAN:
Premieren-Ticket Nr.:
Rubbelfeld-Los-Nummer:

Wir bedauern sehr, sie haben eine Niete gezogen.......:p
 
Zurück
Oben