iPhone 5 | kein Internet, weder über Wlan noch über Mobiles Netz

nichtfrank

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
37
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich an meinem iPhone5 kein Internet mehr.
Mir wird 3G angezeigt aber ich kann keine Seiten öffnen. Auch Wlan funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer den Fehler "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon einmal zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.

An was kann das liegen? Ist vielleicht am Gerät selbst etwas defekt?

Gerät: iPhone5
iOS: 7.1.2
Anschluss: congstar
Netzbetreiber: Telekom.de 16.0



Schonmal danke für die Hilfe

mfg CaptainSteak
 
Schon mal einen Neustart versucht?
Nicht das normale "Slide to power off", sondern den Ein-/Ausschalter und gleichzeitig Home-Button gedrückt halten, bis sich das Telefon aus- und wieder einschaltet.
 
Ja. Hat nichts gebracht.
Hab sogar schon einmal Wiederhergestellt und als neues iPhone gestartet und am Anfang wo man schon das Wlan auswählen kann, konnte ich auch nicht verbinden...
 
Was heißt Wlan funktioniert nicht mehr?
Kannst du erst gar nicht verbinden oder lädt keine Website?
 
Nein ich kann nicht verbinden.
Es findet den Router - Ich gebe das Passwort ein -> "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
 
Beim WLAN könnte es sein, dass du das falscher Passwort benutzt hast oder der Mac-filter aktiviert ist. Bei Mobiledaten könnte es sein, dass die APN nicht richtig eingetragen ist. Nenne uns mal bitte deine akuellen APN einstellungen
 
Ja, aber warum sollte plötzlich der Filter aktiviert sein?
Wie ich das verstanden habe, hat das WLAN immer funktioniert, jedoch von jetzt auf nachher eben nicht mehr.

Per Ferndiagnose schwer zu sagen, an was es liegen kann.
Hast du noch Garantie?
 
Teste mal WLAN ohne Verschlüsselung.
 
Also Garantie habe ich keine mehr, habe das iPhone im Februar tauschen lassen, weil der Sleep-Button defekt war.

Ja Wlan hat immer Funktioniert. Als ich letzt außer Haus war bekam ich trotz 3G kein Internet. Dann dachte ich liegt vllt. an der Gegend. Dann zu Hause Wlan aus um zu gucken obs geht.
Ging nicht -> Wlan wieder an -> Wlan ging nicht mehr.

Wo finde ich finde ich denn die APN Einstellungen?
 
Habe Congstar Prepaid und so wie ich das jetzt verstanden habe wird die APN hier nicht im iPhone angezeigt.
 
Natürlich. Beim iPhone war das glaube bei der Option Internet dann Mobile Daten oder so.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    104 KB · Aufrufe: 392
  • image2.png
    image2.png
    80 KB · Aufrufe: 436
Im Telekom Netz hat man diese APN Einstellungsoption nicht. Ist bei mir auch so. Vielleicht mal die SIM auf nem anderen Phone versuchen.
 
Hab auch Congstar und man sieht die APN Einstellungen nicht. Was hast du für Profile (unter Allgemein - Profile installiert? Würde mal alle VPN/Profile löschen und dann die Netzwerkeinstellungen nochmal zurücksetzen.
 
Das einzige Profil was ich habe siehst du oben im Anhang.
Das mit dem zurücksetzen habe ich schon einige mal versucht hat aber nichts gebracht.
 
Habe die Daten des Routers manuell eingegeben und dann hat es auf einmal funktioniert o.O

Habe eben auch mit Congstar telefoniert und die meinten, dass es ein Fehler im System gab und mir meine Surf-Flat gekündigt wurde -.-
Sie buchen mir die Flat jetzt aber neu und erstatten mir mein Geld des letzten Monats...
 
Komisch, dass da plötzlich beides nicht mehr geht, aber durch unterschiedliche Ursachen... :D
 
Zurück
Oben