iPhone 5: Klappern

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
131
#1
hallo zusammen!

ich habe heute nun endlich nach 4 wochen warten mein iphone 5 aus der serie c37 (zum glück ohne kratzer) bekommen.

jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das teil klappert, wenn man auf der rückseite auf den oberen streifen tippt.. genau da wo die kamera sitzt. die tasten können es nicht sein, weil ich die mal festgehalten hab und man das klappern trotzdem hört.

könnt ihr das ebenfalls bestätigen oder auch nicht? das würde mich mal brennend interessieren, weil ich jetzt nicht weiß ob ichs einschicken soll und wieder warten muss..

ich hab im internet mal etwas gestöbert (aber dieses forum ist meiner meinung nach einfach das beste :D deswegen schreib ich hier und mich wundert es etwas, dass es noch keinen thread zu diesem problem gibt) und machne meinen, dass es von den linsen der kamera kommt oder vom vibrationsmotor.

tjaa.. eure meinungen sind gerne erwünscht! :)
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
522
#2
AW: iphone 5 - klappern

die kamera linse ist bei allen handys nicht fest fixiert, kann sein das du da leichtes wackeln wahrnemen kannst. (ist bestimmt falsch formuliert, will sagen um fokussieren zu können sind da bewegliche teile drin, ich weiß nur nicht wie ichs sagen soll, sry)

ist bei meinem 4S auch so wenn man genau hinhört, mach dir keine sorgen...
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.168
#3
AW: iphone 5 - klappern

Hab ich es auch?
Ja.
Soll es so sein?
Ja.
Warum ist das so?
Die Kamera ist daran "schuld"
 

odhin

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
591
#4
AW: iphone 5 - klappern

hab ich auch, allerdings ist es nicht die linse:) hat mich einiges an mühe gekostet das auszutesten. es sind auch nicht die knöpfe, sondern (bei mir zumindest) der mute schieber.
mit festhalten war der leider nich ruhig zu bekommen musste ihn testweise fixieren.
aber nachdem ich wusste, das es an dem doofen muteding liegt war ich beruhigt.
odin
 

808

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
131
#5
AW: iphone 5 - klappern

wenn es die kamera bzw linse ist, wie kann es dann sein, dass manche das wackeln/klappern haben und andere nicht? heißt das mein gerät ist nicht so gut verarbeitet oder das gegenteil? nunja.. ich mach mir halt eben sorgen.. ^^ nicht, dass das iphone wegen dem klappern irgendwann mal den geist aufgibt oder sonst irgendwie beinträchtigt ist..

und odhin wie hastn das genau hinbekommen? also wenn ich da dran tippe dann hör ich das über den ganzen oberen streifen, mh.
 

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
301
#6
AW: iphone 5 - klappern

Habe das klappern selber an 2 verschiedenen IPhone feststellen können :)
 

odhin

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
591
#8
AW: iphone 5 - klappern

Ja, klappert deutlich. Wie aber lesen kannst bei jedem. Was nicht heißen soll, das dein Klappern unbedingt dasselbe ist. Habe die Schalter geklemmt, so das kein Spiel mehr war. Dann die Region .. Auf jedenfall war es bei mir beschriebener muteschieber.
 

Sawubi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.909
#10
AW: iphone 5 - klappern

Wenn es etwas ist was nicht sein soll dann versucht doch von Apple eine Gutschrift zu bekommen, so braucht man das Handy nicht zurück schicken und bekommt eine kleine Entschädigung :)
 

808

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
131
#12
AW: iphone 5 - klappern

jaa hab ich getestet und man hörts immer noch.. aaaber, ich hab auch mal an nem iphone 3, 4s und noch ein anderes 5er geklopft ^^ nunja, die haben das klappern auch. jetzt bin ich auch etwas beruhigter und ich werde wohl einfach damit leben. aufs einschicken hab ich nämlich keine lust wenn sonst alles super funktioniert! :)
 

Davix1289

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
68
#13
AW: iphone 5 - klappern

Zu sehr klappern sollte es nicht. Es ist auch meistens der Power Knopf oben... :/ ich hatte bisher 4 iPhone 5 - bei einem war es schlimmer bei dem anderen besser. Reine Glückssache - leider!
 

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
#16
AW: iphone 5 - klappern

ch vermute auch eher, dass es einer der Knöpfe ist.

Die Kameralinse klappert bei mir nicht, die Knöpfe aber sehr wohl (vor allem der Power-Knopf).
Halt doch mal alle Knöpfe fest und probiere es nochmal aus: Wenn es dann immer noch klappert ist etwas nicht okay (denke ich jedenfalls), falls nicht ist alles fein ;)
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.865
#17
AW: iphone 5 - klappern

Ich war letztens bei Apple und hab nachgefragt, es liegt wohl am Vibrationsmotors des Iphones ;) Zumindest meinte das der Techniker...
 

odhin

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
591
#18
AW: iphone 5 - klappern

Möglich, das der leise klappert. Mein sehr lautes Klappern ist wie oben geschrieben, des Schiebers schuld:) wenn das bei mir und der Lautstärke der vibrationsmotor wäre.. Hui, der wäre sicher nicht in ordnung:p
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.457
#19
AW: iphone 5 - klappern

Möchte mich auch nochmal zu der Sache melden! Das iphone von meiner Freundin hat extrem geklappert - sogar beim tippen im oberen Bereich des Displays. Heute waren wir im apple store und zuerst war er etwas zurückhaltend, was einen Austausch angeht. Als ich ihm dann meines gezeigt habe (wirklich keinerlei!!! Klappern, auch wenn man auch die Kameralinse tippt), war er überzeugt. Es hat dann 5 iphones gebraucht, bis wir ein ebenso klapperfreies bekommen haben.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
10.468
#20
AW: iphone 5 - klappern

was ich mich hier gefragt habe...wie ein iPhone "klappern" kann?!
ich hab dann mal hinten auf die linse geklopft und ja man hört ein leichtes klappern. aber wer tut das`?
warum tut man das? klappert es bei euch auch im normalen Gebrauch? also beim normalen Bedienen des iPhones? kann mir das kaum vorstellen.

wenn dem nicht so ist, dann finde ich es echt überzogen, dafür sein Gerät auszutauschen...
 
Top