[iPhone 5]Rückkamera und LED funktionieren nicht mehr

Crys

Lt. Commander
An meinem iPhone 5 geht die Rückkamera und LED nicht mehr.

Das LED-Symbol wird im Kontrollzentrum (Leisten zum hochziehen) entweder ausgegraut dargestellt oder es passiert nichts, wenn man es anklickt.
Wenn man in der (Apple-) Kamera-App auf die Rückkamera wechselt, dann bleibt ein verwaschenes Bild der Frontkamera stehen und es geht nichts mehr. Die Frontkamera geht noch einwandfrei. Bei anderen Kamera-Apps das selbe verhalten.

Aber: Wenn ich das iPhone neustarte, dann geht (ab und zu) die LED und die Kamera für eine kurze Zeit (1 Bild, 1min).

Die Linse vor der Rückkamera lässt sich auch nun nach innen drücken. Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.

Ich habe die Anschlüsse der Rückkamera und LED schon kontrolliert (ist ja ein Anschluss). Dieser sitzt aber fest, das Kabel scheint auch nicht beschädigt zu sein.

Soll ich eine neue Rückkamera kaufen (35€ inkl. Vers.) oder denkt ihr liegt das an etwas anders?

Ich habe iOS 8.3 (wegen Bugs von 8.4 nicht gewechselt), kein JB.
Das Gerät ist ein Austausch Gerät, dass ich im Sept. 2014 von Apple bekommen habe.

Einfache Frage: Hast du dran rumgespielt?

Weil eigentlich sollte sich die Abdeckung der Kamera auf der Rückseite nicht (von einem Tag auf den anderen) nach innen drücken lassen und da du selber wohl schon nach dem Kabel (im Inneren) des Gerätes geschaut hast, würde ich persönlich nicht ausschließen, dass du es auch vorher bereits einmal aufgeschraubt hast.

Kontakte des Kabel und Anschluss am Logicboard mal mit Isopropanol säubern.

Habe den Anschluss mit Isopropanol gereinigt, hat leider nichts gebracht.

Die Linse war anscheinend nur mit einen Tropfen Kleber am Gehäuse fixiert. Habe das mit Sekundenkleber nachgebessert.

Welche Kamera willst du da kaufen? :D
Kauf dir die eigentliche Kamera inkl. Blitz für 5€ irgendwo bei eBay. Das Verhalten das bei dir auftritt lag bei mir bisher immer an einer defekten Kamera. Bisher ist das ca. dreimal aufgetreten, scheint also nicht wirklich dolle zu sein das Bauteil von Apple. :)

Verbaue ich nur, bisher ist es keinem aufgefallen. 'duckundweg

Spaß beiseite, ich war bisher immer zufrieden! :)

Zurück
Oben