Gehäuselüfter LED funktionieren nicht

Vergo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
12
Hallo erstmal, ich habe mir von Be quiet das 3er pack Light Wings (Lüfter) geholt und habe das hub und die Lüfter angebracht. Habe das Hub mit SATA Kabel verbunden und die einzelnen Lüfter ans hub angeschlossen, nun hab ich bemerkt das es bei meinem Mainboard (MSI B450 Gaming plus Max) kein Argb Anschluss gibt. Habe alle Lüfter einzeln an das Mainboard angeschlossen und diese drehen auch nur ohne RGB. Falls es Adapter gibt die für mein Mainboard passen um die dinger zum leuchten zu bringen wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir welche verlinken könnt. Das letzte Bild sind noch die beiden Stecker für die ich soweit ich gesehen habe, keinen Anschluss besitze.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
So wie ich das verstehe, wird es mit einem Adapter nicht getan sein, da sind 5V (ARGB) und 12V (RGB) im Spiel.
Du brauchst mMn einen Konverter:
Also eher so etwas:
https://www.amazon.de/s?k=konverter+rgb+argb&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1L4EOK2WZC3GO&sprefix=konverter+rgb+argb,aps,79&ref=nb_sb_noss_2
Ob man dann die Lüfter ansteuern kann oder nur mit eine Farbe zum "Glühen" bringt kann ich nicht sagen, nur ARGB kann die LEDs der Lüfter einzeln ansteuern.

Aber lieber noch auf Zweit-/Drittmeinungen hier warten.

Noch der Hinweis: es ist DER Hub. 😱 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfachen Controller… aber dafür jetzt extre 5.90 + Versand 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben