[iPhone 5] Staub im oberen Lautsprecher - Was tun?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mein 5er (inkl. Ledertasche) noch nicht all zu lange aber im oberen Lautsprecher einfach ständig Staub, welchen ich einfach nicht loswerde.

Was ich probiert habe?
- Druckluft (ist aber natürlich Schwachsinn)
- Staubsauger (Hand um die Öffnung und dann das Handy quasi durch den Saugstrahl drangeklebt)

Geholfen hat der Staubsauger zwar etwas aber ich krieg den Staub einfach nicht ganz weg und am nächsten Tag muss ich den Staubsauger auch schon wieder auspacken.

Habt ihr dieses Staubphänomen auch, oder bin ich der einzige, der sich damit rumquält? :D

versuchs doch mal mit einem zahnstocker/nadel den festgetrockneten staub wegzukratzen.
mit dem staubsauger wäre ich vorsichtig da er die Lautsprechermembrane anzieht...

Vielleicht solltest du die Quelle bekämpfen! Ledertasche mal reinigen.

Würde auch die Hosentasche und die Ledertasche ab und an säubern. Ansonsten bekommste den Staub gut mit dem passenden Pinsel aus den Lautsprechern.

Das mit dem Pinsel scheint mir eine gute Idee zu sein, ich gucke mal, ob ich einen passenden im Haus habe!
Bezüglich der Ledertasche: Mehr als auspusten (auch mit Druckluft) kann ich das Teil nicht.

hallo, versuch doch mal ne statisch geladene folie, oder wenn du hast ein klebeband das keine rückstände ( klebstoff ) hinterlässt.
sollte gegebenenfalls flexibel sein-> dann stück ausschneiden, festen staub lösen und vorsichtig einkleben-> mit pinzette abziehn ...sauber.

Zurück
Oben