iPhone 5 Telekom Taraif im vergleich zu einem Preis24 Tarif ? Was meint ihr ?

Mahlzeit.

So zu meiner Vorgeschichte, ich hatte ein Note 2, das war der größte Schrott da es mittlerweile 3x zur Reparatur war und momentan zur Rückerstattung unterwegs ist. Momentan hab ich ein Ativ S und joar, ich möchte wieder ein Apple Jünger werden.

Dazu noch eine Frage, wenn ich ein Vertragshandy habe, sagen wir von der Telekom, kann ich dieses denn zum Austausch in ein Apple Store bringen falls es kaputt ist ?

So und nun zu meinen Tarif Problemen.

Ich hatte mir das iPhone direkt bei Telekom.de rausgesucht und da kommt folgenes Raus: Telekom Seite

Complete Comfort M
Einm. Preis 299 Euro.

Monatlicher Grundpreis 24 Monate
nur 42,45€
In den ersten 24 Monaten, danach 49,95 €
zzgl. 29,95 € einmaliger Bereitstellungspreis

So und jetzt der Preis 24 Tarif: Preis 24 Seite

Complete Comfort M
Einm. Preis 299 Euro.

Complete Comfort M (24 Monate)
ab Monat 7: 49,95 €

So das bedeutet ich komm mit dem Vertrag direkt von der Telekom deutlich Billiger weg oder ?

Könnt ihr euch einmal die Seiten ansehen und mir sagen ob ich das nun richtig gelesen habe das ich bei der Telekom
nur 42 Euro für die 2 Jahre Zahle ? Warum steht da ,,In den ersten 24 Monaten, danach 49,95 €,, bedeutet das dass ich den Vertrag Kündigen kann aber wenn ich es vergesse muss ich weiterzahlen ? Aber ich kann ihn ja nach 2 Jahren kündigen oder ?

Vielen Dank falls mir einer meine Fragen beantworten kann...

Telekom hat 2 Jahre Vertragslaufzeit. Du zahlst in ersten 2 Jahren 42,45€ monatlich. (Im dritten Jahr zahlst du dann 49,95€, falls nicht rechtzeitig gekündigt wurde.)

13xx,xx € für ein iPhone bei der Telekom.

Wieso beschaffst du dir das iPhone nicht einzeln und schliest einen günstigen All Net Vertrag ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei deiner Preis24 Angabe fehlt leider einiges, z.B. der Anschlußpreis (29,95) sowie der Preis der ersten 6 Monate (39,95).
Du sparst mit der Telekom in der Tat dann rund 150 Euro über die 2 Jahre gesehen, danach kannst Du kündigen.
Dafür solltest Du Dir dann auch einen Reminder setzen damit Du es nicht verpasst.

Danach verlängert sich der Vertrag sonst automatisch um 1 Jahr meist.

Gruß
TheTux

@dozer Die reduzierte Grundgebühr gilt 24 Monate nicht 12.

Ganz ehrlich, wie verzweifelt muss man sein um bei der Telekom ein Vertrag abzuschließen? Kauf dir ein iPhone bar und Buch dir nen Vertrag dazu.

Das gleiche , dass die Telekom zum Horrorpreis anbietet, bekommst wo anders für die Hälfte wenn überhaupt. Ich hab mein IPhone 5 und bin bei Aldi Talk . Zahl im Monat 12 € ,hab ne Datenflat und 600 Einheiten pro Monaten.

Und ja, du kannst das IPhone in jeden Appleshop bringen.

Will dir nichts unterstellen, meiner Meinung nach holen sich nur die Leute ohne Kohle einen Vertrag um das achso tolle Smartphone "subventioniert zu bekommen".

Meiner Meinung nach kauft man sich das was man sich leisten kann oder lässt es bleiben.

Aber mit der Meinung stehe ich heutzutage wohl alleine. Ich persönlich kaufe alles Bar ohne Schulden etc... Sei es Auto, Haus oder Handy. Was ich mir nicht leisten kann lass ich eben .

Zuletzt bearbeitet:
airliveman schrieb:
Monatlicher Grundpreis 24 Monate
nur 42,45€
In den ersten 24 Monaten, danach 49,95 €
zzgl. 29,95 € einmaliger Bereitstellungspreis

Ein echtes Schnäppchen :D
Aber es gibt ja Menschen, die jeden Monat 90€ für ihren Vertrag blechen.

Oh stimmt, hab ich überlesen. Kannte bisher nur, dass das erste Jahr günstiger ist.

Wie gesagt, hol dir das iPhone so und einen anderen Vertrag extra.

Wieviel Mb Datenflat brauchst du denn im Monat?

Bei getmobile gibt es momentan einen o2 Vertrag mit SMS Flat, Telefon Flat und 300 Mb Datenflat für 19,99€ im Monat. Und dazu gibt es ein Samsung S3 Mini für lau dazu.

TheTux schrieb:
Aldi Talkt... eplus... einmal und nie wieder :D

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe im Raum Stuttgart Ulm keine Probleme. Immer volle Geschwindigkeit auch auf dem Land und auf Festen, wo mein Bruder mit sein Vodafone abkackt :-)

ich muss auch sagen: Telekom hat mit das beste netz für die Preise.

o2 hat zwar empfang aber nix dahinter (internet geht mal sehr langsam oder garnicht, telefonie ist nur in robotersprache möglich) da bringt mir voller LTE empfang auch nix mitten in Hamburg^^
eplus ect. das selbe.

zumal ich auch gerne die datenraten vom internet vergleiche da ich das internet fast nur nutze. da bringt mit ein billiger vertrag/Tarif mit "LTE" garnix wenn ich nnur 16mbit rausbekomme.
dann lieber HSDPA mit bis zu 21,5mbit

und dann immer die leute, die rechnen den monatlichen preis und sagen "ganz schön teures iphone für 1300€" oder ähnliches....
ihr vergesst, dass dort der tarif zum telen/inet mit drin ist.
bei mir zum beispiel zahle ich für iphone5 und allnetflat inkl. 2GB LTE bis 50Mbit "nur" 50€ im monat.
bei o2 kostet ein vergleichbarer tarif 39,bla€ mit handy dann aber 70€ im monat!!

DukePanic schrieb:
Ganz ehrlich, wie verzweifelt muss man sein um bei der Telekom ein Vertrag abzuschließen? Kauf dir ein iPhone bar und Buch dir nen Vertrag dazu.

Das gleiche , dass die Telekom zum Horrorpreis anbietet, bekommst wo anders für die Hälfte wenn überhaupt. Ich hab mein IPhone 5 und bin bei Aldi Talk . Zahl im Monat 12 € ,hab ne Datenflat und 600 Einheiten pro Monaten.

Und ja, du kannst das IPhone in jeden Appleshop bringen.

Will dir nichts unterstellen, meiner Meinun

wie verzweifelt muss man sein, um bei aldi talk, eplus und konsorten einen vertrag abzuschließen?

zur telekom geht man, wenn man das beste netz haben will. klar kostet das etwas mehr aber das bin ich gerne bereit zu zahlen. wer eben auf jeden cent schauen will, der soll sich mit eplus und schlechtem empfang rumschlagen.

ich habe z.b. bei der telekom eine allnet flat (ohne handy) inkl 1GB Volumen mit auszahlung für runtergerechnet 22,xx €/Monat. und wenn ich sehe, wie meine kumpels (zumindest hier) mit vodafone und o2 rumgurken, bin ich froh und gebe diese paar euro im monat mehr gerne aus.

@TE
falls du es nicht ganz so eilig hast und noch 2-4 Wochen warten kannst, dann schaue dich mal im telefontreff forum rum. da gibt es meistens die günstigsten angebote, was vertrag (verschiedene anbieter) + handy angeht

Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
wie verzweifelt muss man sein, um bei aldi talk, eplus und konsorten einen vertrag abzuschließen?

zur telekom geht man, wenn man das beste netz haben will. klar kostet das etwas mehr aber das bin ich gerne bereit zu zahlen. wer eben auf jeden cent schauen will, der soll sich mit eplus und schlechtem empfang rumschlagen.

ich habe z.b. bei der telekom eine allnet flat (ohne handy) inkl 1GB Volumen mit auszahlung für runtergerechnet 22,xx €/Monat. und wenn ich sehe, wie meine kumpels (zumindest hier) mit vodafone und o2 rumgurken, bin ich froh und gebe diese paar euro im monat mehr gerne aus.

@TE
falls du es nicht ganz so eilig hast und noch 2-4 Wochen warten kannst, dann schaue dich mal im telefontreff forum rum. da gibt es meistens die günstigsten angebote, was vertrag (verschiedene anbieter) + handy angeht

Wie kriegst du eine solche hohe Auszahlung bei der Telekom direkt?

d0zer schrieb:
Wie kriegst du eine solche hohe Auszahlung bei der Telekom direkt?

nicht bei der telekom sondern über einen reseller (?) oder wie man das nennt, der den vertrag mit der telekom abschließt. 24mobile wars glaub. die bekommen wohl provisionen für jeden abgeschlossenen tarif und geben diese zu (groß-)teilen an dich weiter. der vertrag wird aber bei der telekom abgeschlossen, also falls du später irgendwas ändern/verlängern etc. willst, geht das direkt über die telekom

bei mir war es:

irgendein erstvertrag für normalerweise 30€ monat (30€ erstvertrag notwendig für die combicard L), allerdings da gerade im angebot für 25€/monat, trotzdem zählt der ursprungspreis
combicard L für 30€ monat.

so zahle ich jeden monat knapp 55€
ausgezahlt hab ich 780 bekommen

macht also im monat runtergerechnet ~22,50

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben