iPhone 5 Telekom - Welche Art SIM-Lock?

Makoce

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Hallo und noch frohe Weihnachten!

Ich habe mir im September 2012 ein iPhone 5 mit Vertrag bei der Telekom geholt. Da ich mich schon länger nach einem anderen Gerät umschaue, würde mein Bruder jenes gern weiter nutzen.
Nun ist die entscheidende Frage, ob ein SIM-, Net- oder was auch immer für ein Lock drauf ist. Ein Mitarbeiter der Telekom Hotline meinte, das Telefon funktioniert nur mit dieser einen SIM Karte.
Sagt er das, weil er nicht will dass ich es andernweitig verwende oder hat er tatsächlich Recht?
Ich zweifele einfach an seiner Aussage, weil ja im gesamten Internet überall iPhones mit Telekom Lock verkauft werden. Wäre ja reichlich blöd, wenn keiner der Käufer die nutzen könnte. Obendrein las ich, dass die Telekom eigentlich nur Net-Lock verwendet, was ja kein Problem wäre.

Es wäre also schön, wenn Ihr mir hier vielleicht aus Eurer Erfahrung sagen könntet, woran ich denn tatsächlich bin.


Grüße,
​Makoce
 
Pack doch einfach mal die SIM-Karte deines Bruders rein, dann siehste ja ob es funktioniert. ;)

Zitat Telekom-Webseite: "Ab dem 21.02.2013 erworbene iPhone 5 Varianten haben keinen SIM-Lock mehr.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ihm nur nix, weil er es davor(!) gekauft hat...

Ich stand vor der gleichen Frage: Die Telekom behauptet zwar es sei ein SIM Lock und es funktioniert nur mit der Karte, was allerdings nicht stimmt.
Das iPhone 5 hat ein NetLock und lässt sich somit mit allen D1 Prepaidkarten betreiben. Ich nutze es selbst mit Congstar und habe keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, kann man sowas nicht selbst rausfinden, oder ist das mittlwerweile modern ???

Sim Lock nur mit einer bestimmten Simkarte nutzbar.

Net Lock nur Simkarten des gleichen Providers nutzbar.
 
du kannst jede telekom karte da reinstecken!
Ergänzung ()

.
und ja, probier es doch einfach mit deinem bruder, falls dessen sim zu groß, dann muss er halt eine neue dafür anfordern von seinem anbieter!
Ergänzung ()

.
deswegen ruf ich auch ned bei hotlines an, die haben einfach keine ahnung^^


das einzige was mal war, dass ich es mit der telekomkarte aktivieren musste und dann konnte ich auch andere reinstecken..
aber das war ein anderer fall der bei dir ned passt^^
das iphone5 ist doch ein gutes gerät, warum nutzt es ned einfach weiter bis nächstes jahr? oder verkauf es halt^^

oder geb es deinem bruder "mir" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
du kannst jede telekom karte da reinstecken!
Ergänzung ()

.
und ja, probier es doch einfach mit deinem bruder, falls dessen sim zu groß, dann muss er halt eine neue dafür anfordern von seinem anbieter!
Ergänzung ()

.
deswegen ruf ich auch ned bei hotlines an, die haben einfach keine ahnung^^


das einzige was mal war, dass ich es mit der telekomkarte aktivieren musste und dann konnte ich auch andere reinstecken..

Genau wird mit jeder D1 Karte funktionieren. Mit ein bisschen Glück sogar mit einer O2 Karte (ist aber äußerst selten der Fall).
Einfach eine Bestellen und testen ist leider sehr nervig. Neue aktivieren, feststellen geht nicht wieder ne große SIM kaufen und wieder aktivieren. Da sind dann paar Euros weg nur um festzustellen das es dann nicht geht.
Aber wie gesagt: Jede D1 Karte sollte gehen.
 
naja, spätestens nächstes jahr september kann er se ja dann nutzen^^

und alle neue handys brauchen das, von daher^^ is ja kein verlust.
und von klein auf groß gibt es auch adapter.. selber kleinschneiden mit adapter wieder re ins alte handy^^
 
Wenn jede D1 Karte funktioniert, wäre das super.
Mein Bruder hat eine O2 Micro SIM, mit schnell testen ist da also nichts.

Aber dann werden wir mal sehen, wie wir das überprüfen können.
 
Mr.Smith schrieb:
naja, spätestens nächstes jahr september kann er se ja dann nutzen^^

und alle neue handys brauchen das, von daher^^ is ja kein verlust.
und von klein auf groß gibt es auch adapter.. selber kleinschneiden mit adapter wieder re ins alte handy^^

Blödsinn! Nano-SIM hat meines Wissens nur das iPhone5 und höher sowie iPad mini und iPad Air. Hab zwar meine ich mal gehört das es noch nen anderen Anbieter gibt der Nano-SIM einsetzt aber weiß nicht wer und ob es stimmt. Der Rest nutzt Standard- oder Micro-SIM. Die Micro lässt sich aus einer Standard herausbrechen und dafür gibt es Adapter um aus Micro wieder Standard zu machen. Für Nano zwar auch, aber da halte ich nix von. Nano ist auch dünner geworden.
 
braumeister schrieb:
Blödsinn! Nano-SIM hat meines Wissens nur das iPhone5 und höher sowie iPad mini und iPad Air. Hab zwar meine ich mal gehört das es noch nen anderen Anbieter gibt der Nano-SIM einsetzt aber weiß nicht wer und ob es stimmt.

Soweit richtig, die anderen Geräte sind dann noch Lumia 1520 und Moto X.
 
Ich hole den Thread mal eben aus der Versenkung :)

Folgende Frage nochmal, da man im Internet zu diesem Thema sehr widersprüchliche Aussagen findet:
Ist ein iPhone 5, das einen T-Mobile Simlock besitzt, mit einer Congstar Karte nutzbar?
Wäre sehr cool, wenn sich jemand findet, der genau solch ein iPhone 5 mit Congstar nutzt.

VG
 
Also mein Bruder benutzt es jetzt mit einer Telekom Karte.
Der Mensch am Telefon hatte also unrecht, dass es nur mit der Vertragskarte funktioniert.

Schätze, dass es demzufolge mit allen D1 Karten geht, weiß es aber nicht genau.
 
Also zumindest bei einem Telekom iPhone 4, dass damals Simlock hatte, kann ich bestätigen, dass Congstar funktioniert.
Sollte also mit dem iPhone 5 auch klappen.
 
Zurück
Oben