News iPhone 4S bei der Telekom ab sofort ohne SIM-Lock

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Dass bei der Deutschen Telekom neu erstandene Apple iPhone 4S mit einem anderen Mobilfunkanbieter zu nutzen ist aufgrund des SIM-Locks nicht möglich, sofern man auf eine Modifizierung von iOS verzichten möchte. Dabei griffen viele Kunden im freien Handel zu, was der Bonner Konzern nun ändern möchte.

Zur News: iPhone 4S bei der Telekom ab sofort ohne SIM-Lock
 
Eine Simlock-freie Welt, ist eine bessere Welt ;)
Hoffentlich auch beim iPhone 6
 
bald kommt sowieso das 5er ;D wer kauft sich jetzt noch das 4S? :D
 
macht ja auch Sinn! Wenn man das Gerät wiederverkaufen will war es zwar für die Telekom gut, weil ein somit ja vielleicht ein neuer Kunde hinzukommt aber für den Verkäufer schlecht, wer die Wahl hat, kauft sicher lieber ein "offenes" Gerät.

@ Naesh, hoffentlich mindestens einer - und zwar gebraucht - meins ;)

Lager leer, so groß wird das Lager nicht sein :p
 
Erster Gedanke : http://media.animevice.com/uploads/0/138/60052-094_large.gif

Naja, was bringt der Telekom denn der Simlock ?
Wenn man das Handy will und einen anderen Vertrag dazu nimmt dann schließ ich doch nicht bei der Telekom ab bei diesen Wucherpreisen.

Jeder der google auch nur eine Minute bedienen kann merkt dass er sich das Teil überall anders für den selben Preis ohne Lock holen kann.
Und wer 2 oder 3 Minuten googelt findet heraus dass er bei anderen Händlern mit denselben Verträgen und Geräten (ohne Lock) Hunderte von Euros sparen kann (Stichwort Provisionshandel !).

Und um die die zu faul / doof sind zu googeln ist es nicht schade. Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Methoden gibt ihnen anderwertig das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Siehe "iPhone5" oder wie auch immer das nächste Apple Gerät heissen wird (Lustig, man weiß nicht mal den Namen aber jeder Hirsch will es).
 
"Wir müssen schnell unser Lager leer räumen! Im Oktober kommt vielleicht schon das neue iPhone!!!"

"Ja, wie machen wir das am besten?"

"Liegt doch auf der Hand: Sim-Lock entfernen!"
 
Kaufe Telefone grundsätzlich nur ohne Simlock. So weit kommts noch, dass ich mir vorschreiben lasse, welche Karte ich einsetze. Telefonverkäufer hassen mich. Ich will das Gerät und nichts anderes.
Gehe traditionell immer zum selben Verkäufer - vor Jahren kam er mir mal sehr freundlich vor. Und als ich das Handy mit Lieferschwierigkeiten Bar kaufen und mitnehmen wollte, wurde er zum gewaltigen Arsch und hat versucht mir irgendwelche Verträge und online "Flatrates" aufzuquatschen. Am Ende packte er ungefragt eine O2 Simkarte rein - die ich demonstrativ vorm Laden zerbrochen, zerschnipselt und entsorgt habe :lol:

Und auch das ist ein Grund, warum Provider Telefone absolut nicht ohne Simlock verkaufen wollen.
Sie verdienen einfach nichts dran. Den Kaufpreis müssen sie beinahe komplett aufwenden um das Gerät zu finanzieren. Die Dinger kosten beinahe nur Lager, Transport, Verkauf - und bringen vielleicht nen 10er ein.

Schaut euch das bei iPhone 16GB an - 649€ oder? Und mit Zweijahresvertrag sind es doch minimal 800€ bei TCom.
 
schön, obwohl der simlock des iphone's ja sowieso innerhalb einer minute von der telekom gelöscht wurde, wenn man nach 2 jahren vertragslaufzeit sein handy weiterverkaufen wollte
 
Ich versteh überhaupt nicht waurm man bei solchen Preisen, wie sie auch im Apple Store vorhanden sind, die Geräte überhaupt sperrt.
 
Ich denke man hat sich den Kosten->Nutzen Faktor angesehen. O² und Vodafone müssen keine Infrastruktur inkl. Mitarbeiter am Laufen halten um die Geräte vertragsbezogen zu sperren und nach zwei Jahren zu entsperren. Der Nutzen ist im Jahre 2012 bekanntlich sehr überschaubar.
 
Der Witz zum Thema Vodafone.. Ich habe erst vor 2 Wochen mehrere Rahmenverträge verlängert. Das Businessteam versicherte mir, das die Vodafone iPhones 4s alle SImlock hätten.. Kein einziges hatte nun ein Simlock oder Netlock.

Die Mitarbeiter werden definitiv nicht richtig geschult. Es liegt nicht an den Leuten..
 
-axes- schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht waurm man bei solchen Preisen, wie sie auch im Apple Store vorhanden sind, die Geräte überhaupt sperrt.

wobei man eh noch einen Vertrag an der Backe hat.
Weshalb noch mal Geld für eine extra Prepaid-Karte ausgeben, wenn man eh schon einen
Vertrag hat? Logik
( ach ja, wer im Ausland eine nationale sim-Karte nutzen möchte, schaut beim iphone in die Röhre )

weshalb bei der telekom überteuert kaufen, wenn man das 4Gs bereits ab 540 euro erhält? :freak:
 
Horch was kommt von draußen rein.
Das iPhone 5 steht vor der Tür.
Die Lager sind noch voll und es z.Z. bessere Alternativen zum S4 gibt,
geht halt der Abverkauf los.
 
SIM-Lock... die unnötigste Erfindung überhaupt. Bringt nur Frustration. Jeder, der mal damit gekämpft hat, hasst die Netzbetreiber dafür. Vorallem, wenn das Handy dann mal im längeren Urlaub mit einer fremden SIM betrieben werden soll oder es als Ersatzhandy herhalten sollte.
Ich wage die Behauptung SIM-Lock sorgt nicht dafür, dass die Kunden bei einem Netzbetreiber bleiben, sondern eher das Gegenteil. Außerdem habe ich das Handy mit dem Vertrag mehr als abbezahlt. Verträge sind mit iFön sowieso teuerer als ohne. Das is doch nix andere als Handy auf Ratenzahlung, versteckt als Aufschlag zur monatlichen Rechnung. Als ich mir mein Note zum Release NEU und OHNE SIMLOCK gekauft habe, war das billiger als jede Lösung mit Vertragsbindung. Ergo: Wer nicht so blank ist, dass er auf einmal ein paar 100€ abdrückt, ist mit der Einmalzahlung besser beraten. Billiger und OHNE SIMLOCK und OHNE BRANDING.

Fazit: Weniger Umsatz für die Netzbetreiber, wenn sich die Leute, das Handy iwo im Netz kaufen.

MfG, Thomas
 
@HT FREAK

ich stimme dir komplett zu. ich würde niemals über einen netzbetreiber ein handy beziehen. abgesehen von sim-lock ist dieses branding doch mehr als unnötig.
 
Tipp an alle die der SIMlock nervt : Es gibt genug Händler die original Verträge verkaufen aber lock freie Geräte zu wesentlich besseren Konditionen dazu geben. Siehe logitel sparhandy gethandy talkthisway handydealer etc etc.

Mein vor vor poster hat schon recht, nur brauchst du zu deinem Handy auch einen Vertrag oder anderwertige Lösung. Und da fährst du mit nem Vertrag ganz ohne handy oder auszahlung noch schlechter als ohnehin. Also vertrag plus teueres handy bei genannten Händlern holen, verkaufen und das günstigere Wunschhandy am freien Markt kaufen. So spart man Hunderte von Euros.
 
estros schrieb:
Ich denke man hat sich den Kosten->Nutzen Faktor angesehen. O² und Vodafone müssen keine Infrastruktur inkl. Mitarbeiter am Laufen halten um die Geräte vertragsbezogen zu sperren und nach zwei Jahren zu entsperren. ...

Aber zumindest Vodafone muss das doch für Altgeräte weiterhin tun, die mit Netlock verkauft wurden.

Oder habe ich etwas verpasst und die wurden beim Syncen so nebenbei entsperrt?

Angeblich soll das bei Vodafone ja so laufen, dass die Geräte "automatisch", also ohne dass man wie bei der Telekom per Webinterface den Vorgang anstoßen muss, nach 2 Jahren entsperrt werden - das könnten die natürlich auch vorher jederzeit machen.

Grüße, Michael
 
Simlockfrei aber gebrandet ... Und Telekom brandet die Handys nun außergewöhnlich stark im Gegensatz zu Vodafone :D
 
Das iPhone hat niemals ein Branding.
 
Zurück
Oben