iPhone 5 Update - Software nicht kompatibel (iOS 6.0.1 auf 6.1.2)

Gangolf

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.504
Hey,

hatte das Glück, noch ein iPhone 5 mit iOS 6 zu bekommen. Auf diesem ist sogar nur iOS 6.0.1 installiert ... nun habe ich folgendes Problem:

Möchte es gerne auf iOS 6.1.2 bringen. Da das ja nur noch manuell geht, habe ich mir eine 6.1.2 ipsw heruntergeladen und wollte es mit ''Shift+Aktualisieren'' in iTunes wiederherstellen.
Bekomme aber sofort ein Fenster angezeigt, dass die Software nicht mit meinem iPhone kompatibel ist (Gerät ist ein 5er mit 32GB von der Telekom(-simlock), sollte definitiv ein GSM Gerät sein - oder ? Modellnummer ist A1429, was ja für GSM und CDMA steht.
Mit ''Shift+Wiederherstellen'' geht es übrigens auch nicht.

Nun kann man auf der Downloadseite neben der GSM 6.1.2 Version auch eine ''CDMA/GSM - Unlocked Edition'' Software auswählen. Was ist das ?
Traue mich da nicht ganz ran, da ich nicht riskieren will, dass ich das iPhone ''Normal'' wiederherstellen muss und iOS7 drauf landet.

Zu guter letzt hätte ich noch die Frage, ob sich das Update auf 6.1 überhaupt lohnt.

Danke schonmal für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir nichts, da die Firmware bei Apple aktiviert werden muss und die iOS 6.1.2 sich nicht mehr aktivieren lässt. Also entweder aktuellen Stand lassen oder iOS7.
 
Außerdem steht auf der Rückseite vom iPhone die Modellnummer:

A1428 = GSM
A1429 = CDMA

Üblich ist hier CDMA. Aber wie oben schon erwähnt, kann man iOS6.X.X nicht mehr aktivieren. Ergo - auf das neuere und bessere iOS7 updaten ;)
 
Eventuell ist 6.1.2 auch zu alt. Die 6er war bei 6.1.4 angekommen. Vom iPhoen 5 gabs aber mehr Modelle. Kann gut sein, dass du die falsche ispw Datei erwischt hast. Wenn ich mich nicht irre, sollte irgendwo im Handy die Modellnummer sein. In den Systemeinstellungen oder so. Da wuerde ich mal nachgucken.
 
Danke für die schnellen Antworten.

iOS7 möchte ich rein aus optischen Gründen nicht. Hatte es testweise auf meinem 4S installiert und ab da war für mich mein iPhone kein iPhone mehr. Auch wenn der Jailbreak fürs 7er kommt, die Optik sagt mir absolut nicht zu. Ging so weit, dass ich mit dem Nexus 5 zufriedener war als mit dem iPhone auf iOS7.

Außerdem soll die Performance von iOS7 auf dem 5er teils nicht so gut sein. Ich bin mit iOS6 vollkommen zufrieden und mit einem Jailbreak hat es alles, was ich brauche (Schnellzugriffe etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal die CDMA-Version 6.1.4
 
SilenZ schrieb:
Dann probiere mal die CDMA-Version 6.1.4

Lässt sich leider nicht jailbreaken (und wann der kommt für 6.1.4 ...).

Hat 6.0 im Vergleich zu 6.1 gravierende Nachteile ? Hatte schon mal ein 5er und habe es von 6.0 auf 6.1 gebracht, aber außer in Apple Maps (nutze ich eh nicht) keine Verbesserungen gemerkt.
 
In erster Linie sind es Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen...Ich würde die aktuellste Version bevorzugen. Sonst ist es wie Windows XP ohne SP^^. Aber ist deine Sache, viel Erfolg.
 
Wegen der Performance brauchst dir mit iOS7 auf dem 5er keine Sorgen machen. ;)
 
Dann nimm doch die 6.1.2 wie du eigentlich vor hattest...!?!
Dein Fehler war nur das falsche Modell, in Deutschland ist das standard-Modell das A1429, und das ist nun mal die CDMA-Version.

Hier das Image für das CDMA iPhone 5 runterladen und auf geht's! --> http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/16891/

Das sich alte Software nicht mehr installieren lässt ist Blödsinn, habe letztens noch iOS 5 auf einem iPhone4 installiert. :)
 
Falls es mal einen Jailbreak mit schönem iOS6-Optik Mod gibt, dann ist iOS 7 sicher eine Alternative ...

Kann man iOS 6.1.2 denn dann noch sicher aktivieren ? Wirklich sicher ? Ein paar andere haben ja wieder geschrieben, dass es nicht geht. Nicht, dass ich dann doch auf das 7er muss ^^
 
Ne 6.1.2 kannste nicht mehr aktivieren, aber du kannst jetzt ein update machen weil du bei einem Update mit der ISPW Datei, nur updatest... Frisch installieren ist nicht möglich weil dann dein iPhone aktiviert werden muss...
 
Also in iTunes auf ''aktualisieren'' mit Shift gedrückt klicken und dann sollte alles tutti paletti sein ?
 
Hm, Fehler 3194. Google sagt, das hat was mit dem Jailbrak zu tun, war aber noch stock.

Habs jetzt gejailbreakt, hab ich irgendeine Möglichkeit, das jetzt noch zu updaten ? Also auf 6.1.2 ?
 
Nein hast du nicht. Der Fehler lag eventuell an iTunes nicht am iphone selbst...
Jetzt hasch Pech...


Edit... Du kannst versuchen den Fehler zu beheben und dann nochmal n Update aber ka ob das läuft...

Edit2... Du wirst mit ios6 niemals dein System zurücksetzen können weil du dann Updaten musst...
Besser du nimmst jetzt gleich ios7... Ist nur ne frage der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben