iPhone 5S Display oder Touchscreen?

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
mein letzter Auftritt in diesem Jahr! :-D

Ich habe hier ein iPhone 5S vor mir liegen, das ganz komische Streifen bzw Vierecke im Bildschirm hat.. Auch das Touchpanel ist in diesem bereich "defekt" oder nicht anwählbar...

Foto 31.12.14 19 15 57.jpg

Jemand eine Idee woher das kommen mag?!

Gruß & Happy New Year! :-)
 
Hast du das Gerät mal zurück gesetzt um ein Softwaretechnisches Problem auszuschließen?
 
eben gerade iOS von 8.1.1 auf 8.1.2 geupdated...
dennoch mal zurücksetzten??

edit: war bis eben aber auch komplett zurückgesetzt.... Fehler war schon im Aktivierungsprogress
 
nein, edit bezog sich nur auf Frage ob bereits mal zurückgesetzt...

edit: und gerade ist das Problem nichmehr da^^ also ohne irgendwas zu tun..
 
Nein, setz das Gerät mal komplett zurück (Am besten vorher Backup machen). Wenn der Fehler danach noch immer da ist, hat es höchstwahrscheinlich mit einem Hardware-Defekt zu tun.
 
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen. Danach ist es wieder im Auslieferzustand.
 
Green Mamba schrieb:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen. Danach ist es wieder im Auslieferzustand.

bringt aber null wenn es darum geht software fehler auszuschließen, da nur 3rd-party apps und einstellung gelöscht werden, fehler am iOS werden dadurch nicht behoben (wie sie evtl. durch update fehler auftreten könnten)

daher das iphone an itunes anschließen auf dem computer und dort auf wiederherstellen klicken und als neues iphone konfigurieren und testen

vorher die daten sichern sollte kla sein
 
Diese komischen Streifen rühren meist vom Anschlusskabel des Displays. Dies passiert entweder wenn der Stecker nicht mehr richtig drin steckt oder das Kabel vom Display defekt ist. Das der Anschluss am Mainboard jetzt kaputt ist schließe ich mal aus.

Wurde der Display gewechselt? Wenn nicht ab nach Apple und rum meckern. :)
 
habe es noch nicht lange, hat aber noch n paar Wochen Garantie... ist ein Wasserschaden auszuschließen? :-)

e: gerät nicht direkt bei apple gekauft, sondern bei base.. td bei apple aufkreuzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich noch innerhalb des ersten Jahres bewegst, auf jeden Fall bei Apple aufkreuzen.
Ein Wasserschaden ist nie auszuschließen (das musst du doch am besten wissen? :D). Wie gesagt erscheint am wahrscheinlichsten dann ein Kabelbruch oder das Displaykabel wurde nicht richtig aufgesteckt, du solltest dementsprechend direkt ein neues bekommen. Lass dir bitte nicht erzählen dum müsstest das noch zurücksetzen und so, das hast du ja schon gemacht. :)
 
Zurück
Oben