iPhone 5S IOS 8.3 auf 10.0.3 updaten - Wie möglich?

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.395
Hey Leute,

ich möchte mein iPhone 5S auf 10.3.3 updaten, da 8.3 doch relativ alt ist und einige Apps nicht laufen. Da die aktuelle Version 11.4 nicht gut auf dem 5S läuft (laut diversen Foreneinträgen, News usw.) möchte ich lieber 10.0.3 installieren. Ist dies nicht mehr ohne weiteres möglich? Via iTunes funktioniert es nicht, ich wähle die ipsw aus, nach einer Weile erscheint ein Fehler. Liegt wohl daran das es nicht signier ist und wie iTunes nur die aktuellste Version funktioniert?

Ich bin leider nicht auf dem Laufenden in dieser Sache.... das 5S wurde aus dem Ruhestand geholt, da mein 6S defekt ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist das nicht möglich.

Apple hat für ältere Versionen von iOS die Signaturen auslaufen lassen.
 
Vorallem 10.0 war ja richtig verbugt bei mir. Langsam usw. Erst mit 10.3 wurde es besser.
Und 10.0.3 gab es nur für das Iphone 7.
 
...schrecklich. Gibt es auch keinen inoffiziellen Weg? Z.B. mit einem Jailbreak, Signatur auslesen usw.? Überall findet man die passende iOS Version....
Ergänzung ()

Sorry, meinte 10.3.3
 
Du hättest damals die SHSH-Blobs sichern müssen, somit kommst du jetzt nur noch auf die von Apple aktuell signierte Version. Also das wäre dann iOS 11 irgendwas....
 
Ich würde einfach auf 11.4 updaten. Das sollte doch ok laufen aufm 5s?!?! Hab selbst das SE und da läufts super.

Und September kommt ja ios12 was die Geschwidigkeit verbessern soll. also Juni, Juli, August mit iOS 11.4 danach iOS12
 
Diese lässt sich nicht irgendwoher beziehen? Man man, schrecklich.
 
Vlt ist ja iOS 12 was für dich
 
also ich hab das 11.4 auf meinem "bikephone", ein 5s mit 16gb.. das läuft da problemlos drauf und dem alter entsprechend auch flüssig, vll. nicht butterweich aber definitiv besser als aktuelle 100tacken android geräte^^

apple hat grad heute die downgrades auf 11.3.x geblockt, da ist das 10.x schon lange weg vom server
 
Danke für die Rückmeldung, ich werde dann wohl auf 11.4 updaten.
 
assman17 schrieb:
Ich würde einfach auf 11.4 updaten. Das sollte doch ok laufen aufm 5s?!?!
Bei meinem 5S ist die Performance richtig schlecht. Ich hoffe stark auf iOS 12 und dessen Performancezuwachs.
GameOC schrieb:
Danke für die Rückmeldung, ich werde dann wohl auf 11.4 updaten.
Bei diesem grossen Sprung wirds du den Performanceverlusst definitiv merken. Aber es bleibt einem ja fast keine Wahl, wenn diverse Apps nicht mehr laufen und aus sicherheitstechnischer Sicht.
 
Hallo,

das 5s soll mit iOS 12 richtig gut und stabil laufen.
Ich würde direkt auf diese Version gehen.
Warum Potential verschwenden wenns auch etwas schneller geht.
Also mein 6s+ läuft mit der 12er wesentlich besser wie mit allen 11er Versionen.
 
majusss schrieb:
@KingD bewegung reduzieren und Transparenz reduzieren. Verringert die GPU Last um ca. 60 % beim alltäglichen Nutzen.
Habe ich schon gemacht; Neu aufgesetzt ebenfalls. Leider bin ich noch nicht richtig zufrieden. Na ja das Geraet ist ja auch schon knapp 5 Jahre alt.
 
Die gibt es meines Wissens momentan nur fuer Entwickler. Eine Oeffentliche Beta sollte erst in den naechsten Wochen verfuegbar sein.
 
Zurück
Oben