[iPhone] 5s jetzt kaufen und auf Jailbreak hoffen oder andersrum?

Eben wenn man wirklich so viel wert auf ein JB legt würde ich sagen ist man bei Apple an der falschen Stelle und sollte eher zu Android+Custom ROM greifen. Da kann man basteln bis der Arzt kommt.

Hypeo schrieb:
...
Hier ein paar sehr nützliche und die Produktivität bzw. allgemein die Ergonomie fördernde Tweaks als Beispiel.

• BrowserChanger (Um nicht auf Safari angewiesen zu sein und so einen besseren Browser verwenden zu können)
  • FolderCloser (Nachdem eine App gestartet wurde, braucht man selten eine andere App aus demselben Ordner, oder?)
  • NoStoreButton (Ihr solltet alle den nervigen Store Button in der Musik App kennen. Ich habe ihn schon fast vergessen.)
  • SwipeSelection (Anstatt im Text mit der Lupe zu wühlen, kann man mit dem Finger über die Tastatur streichen und so den Cursor im Text bewegen. Vor allem bei einer kleiner Schriftgröße ist das hilfreich.)

Die einzig sinnvolle Sache sehe ich hier in der SwipeSelection, alles andere braucht man auch "produktiv" nicht (ich nutze mein Telefon fast ausschließlich geschäftlich)
Browser? kann ich auch jeden anderen nutzen, und nur weil es nicht der Standardbrowser ist komme ich nicht um
Und die anderen Sachen sind in meinen Augen einfach nur "Spielerei"

Aber ich denk mir einfach: wenn man ein Bastelhandy will, wieso nicht einfach ein Android? Sind doch Leistungstechnisch eh viel besser, oder?!
Ein iPhone holt man sich (sehe ich zumindest so) genau dann wenn mans kauft und dann Ruhe hat und es einfach funktioniert und nicht irgendwie basteln will mit Roms und Schrott

Ich habe meinen JB auf meinem alten 4S nach zwei Wochen runtergehauen weil es nur nervt, ständig ist wieder irgendwas... und mit iOS7 war eh das wichtigste integriert.

CarstenJoe schrieb:
@Hypo
Du hast Aktivator vergessen. Mit Hilfe dieses Tweaks kannst du auch Lieder Vor- und zurück springen ohne das iPhone aus der Tasche holen, indem du lange auf die + oder - Taste drückst.
Dafür hat man natürlich die kleine Fernbedienung an den Kopfhörern ;) Aber, wenn man diese nicht hat, ist das auch ein empfehlenswerter Tweak.

Raptor2063 schrieb:
Die einzig sinnvolle Sache sehe ich hier in der SwipeSelection, alles andere braucht man auch "produktiv" nicht (ich nutze mein Telefon fast ausschließlich geschäftlich)
Browser? kann ich auch jeden anderen nutzen, und nur weil es nicht der Standardbrowser ist komme ich nicht um
Es gibt noch weitaus mehr Tweaks, jedoch installiere ich nur die Tweaks, die ich wirklich brauche. Über den Store Button habe ich mich vor dem Installieren des Tweaks andauernd geärgert, da ich immer wieder ausversehen darauf gekommen bin. Auf den FolderCloser kann man verzichten, dem stimme ich zu, aber er ist trotzdem eine Kleinigkeit, die auf Dauer sehr schön ist. Wenn man sein Smartphone ausschließlich geschäftlich nutzt, ist das natürlich etwas anderes. Wenn man nicht gerade etwas im Bereich der Musik macht und selten Musik hört, ist ein Tweak, der den Store Button entfernt natürlich unnötig. Je nachdem, wie häufig man Apps startet und wie viele man hat, denn erst bei vielen Ordnern lohnt es sich sich wirklich, ist natürlich auch der FolderCloser hilfreich oder unnötig. Es ist alles von einem selbst abhängig und auch bei einem geschäftlich genutzten Gerät kann einiges hilfreich sein.
Das problemlose Verwenden eines beliebigen Browsers ist mMn sehr wichtig. Ohne den Tweak musst du erst den Link kopieren und in einen neuen Tab deines Browsers einfügen. Mit dem Tweak reicht ein tippen auf den Link und es öffnet sich automatisch der Browser deiner Wahl mit dem Link in einem neuen Tab. Wie man es von Safari kennt. Warum man einen anderen Browser verwendet geht jetzt aber viel zu weit OT.
Raptor2063 schrieb:
Aber ich denk mir einfach: wenn man ein Bastelhandy will, wieso nicht einfach ein Android? Sind doch Leistungstechnisch eh viel besser, oder?!
Ein iPhone holt man sich (sehe ich zumindest so) genau dann wenn mans kauft und dann Ruhe hat und es einfach funktioniert und nicht irgendwie basteln will mit Roms und Schrott
Weil Android und iOS mehr Unterschiede haben, als nur die Offenheit des Systems und die Hardware des Smartphones.
Ich zum Beispiel komme mit Android überhaupt nicht zurecht, so sehr ich mich auch bemühe. Nicht, weil ich mich nicht zurechtfinde, sondern weil vieles einfach sehr umständlich und wenig ergonomisch gelöst ist.

Hypeo schrieb:
Ich zum Beispiel komme mit Android überhaupt nicht zurecht, so sehr ich mich auch bemühe. Nicht, weil ich mich nicht zurechtfinde, sondern weil vieles einfach sehr umständlich und wenig ergonomisch gelöst ist.

Aber ganu das kann man doch anpassen durch Custom ROMs :)

Ich komme prima mit Android zurecht. Ich komme auch prima mit Ios zurecht - immer dann, wenn meine Freundin nicht mehr weiter weiß. Also so intuitiver ist Apple auch nicht.

Ich persönlich erkenne zwischen Android und Apple keinen größeren Unterschied als zwischen Vanilla Android und den jeweiligen Herstelleraufsätzen (touchwiz etc).

legan710 schrieb:
Ich komme prima mit Android zurecht. Ich komme auch prima mit Ios zurecht - immer dann, wenn meine Freundin nicht mehr weiter weiß. Also so intuitiver ist Apple auch nicht.

Ich persönlich erkenne zwischen Android und Apple keinen größeren Unterschied als zwischen Vanilla Android und den jeweiligen Herstelleraufsätzen (touchwiz etc).

Na bei meiner Freundin musste ich schon bei xp, Windows 8, Featurephones und auch dem iphone aushelfen. Das ist jetzt kein Killerargument ;)

Das Argument für iOS/Apple ist doch ein Gerät zu haben, welches wertig verarbeitet ist, bei dem die Software weitestgehend rund läuft und wo man nicht nach ein paar Monaten rumheulen muss, weils keine Updates mehr gibt.

@Stoosh2

Nicht zu vergessen das es ein sehr gutes Ökosystem gibt: iPad bzw. iPad Mini (Tablet), Mac/Mac Pro (Notebook/Workstation), Apple TV und eben das iPhone als Smartphone. Diese Geräte unter einem Dach und man hat eigentlich nie Probleme.

Cool Master schrieb:
@Stoosh2

Nicht zu vergessen das es ein sehr gutes Ökosystem gibt: iPad bzw. iPad Mini (Tablet), Mac/Mac Pro (Notebook/Workstation), Apple TV und eben das iPhone als Smartphone. Diese Geräte unter einem Dach und man hat eigentlich nie Probleme.

... Genau! Und dann zu merken wie nahtlos diese Geräte miteinander funktionieren, ganz ohne frickeln. Diese problemfreie Zone genieße ich wirklich nach Jahren mit Windows, Linux, Winmobil und Android und würde mir auch keinen jailbreak drauf ziehen um dann wieder zu frickeln. ;)

Zurück
Oben