CarstenJoe schrieb:
@Hypo
Du hast Aktivator vergessen. Mit Hilfe dieses Tweaks kannst du auch Lieder Vor- und zurück springen ohne das iPhone aus der Tasche holen, indem du lange auf die + oder - Taste drückst.
Dafür hat man natürlich die kleine Fernbedienung an den Kopfhörern

Aber, wenn man diese nicht hat, ist das auch ein empfehlenswerter Tweak.
Raptor2063 schrieb:
Die einzig sinnvolle Sache sehe ich hier in der SwipeSelection, alles andere braucht man auch "produktiv" nicht (ich nutze mein Telefon fast ausschließlich geschäftlich)
Browser? kann ich auch jeden anderen nutzen, und nur weil es nicht der Standardbrowser ist komme ich nicht um
Es gibt noch weitaus mehr Tweaks, jedoch installiere ich nur die Tweaks, die ich wirklich brauche. Über den Store Button habe ich mich vor dem Installieren des Tweaks andauernd geärgert, da ich immer wieder ausversehen darauf gekommen bin. Auf den FolderCloser kann man verzichten, dem stimme ich zu, aber er ist trotzdem eine Kleinigkeit, die auf Dauer sehr schön ist. Wenn man sein Smartphone ausschließlich geschäftlich nutzt, ist das natürlich etwas anderes. Wenn man nicht gerade etwas im Bereich der Musik macht und selten Musik hört, ist ein Tweak, der den Store Button entfernt natürlich unnötig. Je nachdem, wie häufig man Apps startet und wie viele man hat, denn erst bei vielen Ordnern lohnt es sich sich wirklich, ist natürlich auch der FolderCloser hilfreich oder unnötig. Es ist alles von einem selbst abhängig und auch bei einem geschäftlich genutzten Gerät kann einiges hilfreich sein.
Das problemlose Verwenden eines beliebigen Browsers ist mMn sehr wichtig. Ohne den Tweak musst du erst den Link kopieren und in einen neuen Tab deines Browsers einfügen. Mit dem Tweak reicht ein tippen auf den Link und es öffnet sich automatisch der Browser deiner Wahl mit dem Link in einem neuen Tab. Wie man es von Safari kennt. Warum man einen anderen Browser verwendet geht jetzt aber viel zu weit OT.
Raptor2063 schrieb:
Aber ich denk mir einfach: wenn man ein Bastelhandy will, wieso nicht einfach ein Android? Sind doch Leistungstechnisch eh viel besser, oder?!
Ein iPhone holt man sich (sehe ich zumindest so) genau dann wenn mans kauft und dann Ruhe hat und es einfach funktioniert und nicht irgendwie basteln will mit Roms und Schrott
Weil Android und iOS mehr Unterschiede haben, als nur die Offenheit des Systems und die Hardware des Smartphones.
Ich zum Beispiel komme mit Android überhaupt nicht zurecht, so sehr ich mich auch bemühe. Nicht, weil ich mich nicht zurechtfinde, sondern weil vieles einfach sehr umständlich und wenig ergonomisch gelöst ist.