iPhone 5S Reparatur bei Apple

turrikan

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
32
Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen und wenn vorhanden auch Erfahrungen zu folgendem Problem hören.

Habe mein Iphone 5S geschrottet, Display gebrochen, Digitizer kaputt, Stumm Schalter geht auch nicht mehr. Womöglich ist noch mehr defekt, hatte aber keine Chance das zu testen.

Nun gibs die Möglichkeit das Ding bei Apple gegen 261,1 € reparieren (bzw. in diesem Fall wohl eher gegen ein refurbished Gerät auszutauschen). Ich würde das gerne machen da ich mir jetzt kein neues kaufen möchte.
Ich habe das Handy vor 1 Jahr aus 2ter Hand gekauft, und kann nicht sagen ob das Gerät vom Vorbesitzer mal geöffnet bzw. modifiziert wurde (Schrauben sehen meines erachtens nicht aus als wurden sie geöffnet). Flüssigkeitsindikator ist unverfärbt.

Nun meine Frage, würdet ihr es riskieren das Gerät zu Apple zu schicken? Wie genau sehen sie da hin? Wird das Telefon zerlegt oder werfen die nur nen Blick drauf sagen tot und schicken mir ein refurbished?
Im schlimmsten Fall könnten Sie die Reparatur verweigern?

Danke für Euer Feedback
 
Als Apple Techniker kann ich Dir sagen das das mit der Überprüfung Pflicht ist.
Das Gerät wird geöffnet und überprüft ob da nix gemacht wurde oder noch alles original ist, bzw. alles soweit wie es bei einem zerstörten Gerät möglich ist.
Im schlimmsten Fall wird de KVA nur teurer.
 
Vielen Dank für dein Feedback.
Also im "worst case" würden Sie es trotzdem reparieren aber es würde vermutlich teurer als die veranschlagten 261 werden ?
 
Warum sollten sie denn nicht reparieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.

Der Flüssigkeitsidikator ist nur entscheidend, wenn du das Gerät auf Garantie einschickst. Das setzt aber voraus, dass das Gerät äußerlich unbeschädigt ist.
Denn für von dir verursachte Schäden hast du so oder so keine Garantie.


Wenn du also ein defektes Gerät ausserhalb der Garantie einschickst, dann kann dir völlig egal sein, was mit dem Handy passiert ist, es wird in jedem Fall repariert, die Kosten trägst nur du, Apple entscheidet da gar nichts, da es von vornherein keine Kulanz gibt. Apple repariert und du zahlst den vollen preis dafür.


Und wenn das Gerät schonmal geöffnet wurde, dann verlierst du dabei auch "nur" die Garantie.
Das heißt aber nicht, dass Apple deswegen die Reapartur verweigert. Das hat nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, worst Case wird ein nur ein teurerer KVA oder die Reparatur wird einfach abgelehnt bzw. Du kannst Dir gleich ein neues Telefon holen.

Ganz vergessen, kann aber je nach Service Partner/Center passieren das Du eine Überprüfungspauschale bezahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Erklärungen.
 
Zurück
Oben