iPhone 5s Reparatur

mule_x

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines neuen iPhone 5s 32 GB in silber. Heute am 5. Tag is das Ding nun runtergesegelt (auf die Straße) und das Display is völlig im Eimer (also die Scheibe, das Display selbst tut noch was es soll) und der Rahmen hat auch nen guten Schlag abbekommen :stock:
Runtergeschmissen hats jedoch meine Freundin, die glücklicherweise haftpflichtversichert is.

Nun meine Frage: wo un vor allem wie lass ich das Ding reparieren? Es muss GUT und nicht BILLIG sein, da die Versicherung ja dafür aufkommt. Kann ich das auch über Apple direkt machen bzw. über die Telekom (hab das Teil von denen)?

MfG,
Tobi

Das entscheidet evtl. die Versicherung wo und ob es repariert wird oder ob Du den Restwert ausbezahlt bekommst.

Schliess noch schnell den neuen ACPP und dann bekommst Du für zusätzlich 29,- € ein neues oder ein repariertes.

in der Regel , bei apple einen Kostenvoranschlag einholen und zur Versicherung deiner Freundin damit .

Die entscheiden ob du es reparieren lasst oder die 799,- auszahlen .

dayworker123 schrieb:
Die entscheiden ob du es reparieren lasst oder die 799,- auszahlen .

799 wird er nicht bekommen, sondern den Zeitwert. Dieser liegt deutlich unter 799 Euro.

Skeidinho schrieb:
Was würde das für eine Rolle spielen?

Versicherungen können da zickig sein, wenn Verursache rund Geschädigter im gleichen Haushalt leben.

Bei nem 100€ Schaden wird die Versicherung sicher nicht den Zeitwert des Handys zahlen!

Denke daran, sie muss es einfach genommen haben. Falls du ihr es gegeben hast, wird vermutlich die Verscherung nicht aufkommen. Hat juristische Gründe ;)
Hol dir doch Apple Care+, da sind sind solche Schäden versichert. Du schickst dein Handy da hin und bekommst ein Austausch bzw. Neugerät für 79 Euro, natürlich kostet Apple Care+ auch noch etwas. Aber vielleicht kann man diese Kosten über die Haftpflicht abrechnen. So bekommst jedenfalls ein Neugerät, die sind ja noch nicht lang auf dem Markt.

Ich wohne nicht mir ihr zusammen und es würde auch nur eine Rolle spielen wenn wir eine gemeinsame Versicherungspolice hätten ;) komme selbst aus der Branche kenne mich damit aus :p ich brauch nen Kostenvoranschlag für die Versicherung, sollte ich vielleicht dazu sagen, macht Apple denn sowas?

EDIT: AC+ mach ich auf jeden Fall, aber man hat ja nur 2 "Freischüsse" und wenns ihre Versicherung bezahlt möcht ich des ungern in Anspruch nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nicht zusammen wohnt, dann habt ihr das Problem ja eh nicht.

Das mit der Verischerungspolice stimmt aber nicht. Ich kenne ein Paar, da ist sie mit ihrem Auto in seins gefahren.
Die beidne Autos hatten natürlich nicht die gleiche Police, liefen auf ihn und sie. Die Versicherung wollte nicht zahlen.

Skeidinho schrieb:
799 wird er nicht bekommen, sondern den Zeitwert. Dieser liegt deutlich unter 799 Euro.

Schon nach 5 Tagen?!

totallyAcRo schrieb:
In den Apple Store gehen, 249 Euro zahlen und mit neuem 5s wieder gehen.

Das is mal ne gute Antwort danke :)
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Wenn ihr nicht zusammen wohnt, dann habt ihr das Problem ja eh nicht.

Das mit der Verischerungspolice stimmt aber nicht. Ich kenne ein Paar, da ist sie mit ihrem Auto in seins gefahren.
Die beidne Autos hatten natürlich nicht die gleiche Police, liefen auf ihn und sie. Die Versicherung wollte nicht zahlen.

Zwar total Off-Topic, aber: Nach VVG nicht rechtens! Wenn se damit zur Verbraucherzentrale odda Rechtsberatung odda so gehn und sie der Gesellschaft Druck machen muss die Haftpflicht den Schaden übernehmen! (Steigt man natürlich in der SF-Klasse)

Zuletzt bearbeitet:
Feudalus schrieb:
Schliess noch schnell den neuen ACPP und dann bekommst Du für zusätzlich 29,- € ein neues oder ein repariertes.

Ist die Frage, ob sowas machbar ist, auch wenn der Schaden schon entstanden ist...

Apple Care+ ist m.M.n. der beste Weg, vor allem weil dein Gerät nicht 100% repariert werden kann, außer sie tauschen auch noch das Gehäuse. 2mal Wasser oder Sturzschaden, na ja so ein iPhone hält schon was aus. Mein 5er lag schon öfter auf dem Boden, hab ne einfache Schutzhülle. Schaut noch aus wie neu.
Zur Not kaufst du dir dein iphone 6 oder 6S auf die Rechnung deiner Eltern, Freund wie auch immer.

JamesFunk schrieb:
Schon nasch 1 Minute.

799 ist der Wert des Neugerätes.
Wenn du es in Betrieb nimmst, ist es gebraucht.

Ja gut, schon klar, dass die 799 nicht rauskommen. Aber deutlich darunter wird es ja nicht sein (Also unter 650 oder so)

Um deine Frage zu beantworten, ja, Apple gibt Kostenvoranschläge raus. Habe selbst schon den Fall gehabt, dass mein Iphone innerhalb von Vereinstätigkeiten von einem Vereinsmitglied fallen gelassen wurde.

Zurück
Oben