iPhone 5s verloren - Für den Finder brauchbar?

Quantität schrieb:
Warum eigendlich "unehrlicher" Finder?

Der Finder hats gefunden und es war offenbar niemand in der Nähe gegen das Einstecken zu protestieren. Selbstverständlich könnte man jetzt als Gutmensch argumentieren das er das Handy ja hätte anlassen können und entweder auf einen Anruf warten oder selbst irgendwen aus den Kontakten hätte anrufen können um seinen Fund zu melden und den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen.

Das er sich schlicht über seinen Fund gefreut hat legst du ihm nun aus mangelnder Aufmerksamkeit als unehrlich aus - der Finder muß ein guter Mensch sein, sonst hätte ihn das Universum nicht mit solch einem Fund belohnt ;)

Ob er was damit anfangen kann oder nicht hängt einzig und alleine vom Grad der Cleverness des Finders ab, ich jedenfalls gönne es ihm und Dir kann ich nur den Rat geben in Zukunft besser auf deine Sachen aufzupassen, sonst erschleicht einen schnell das Gefühl das jene eigendlich gar nicht so wichtig für Dich sind...

Wenn der Finder es behält ist das Fundunterschlagung und strafbar.

http://www.infranken.de/regional/hassberge/1500-Euro-Strafe-wegen-Fundunterschlagung;art217,367483
 
Zuletzt bearbeitet:
und um es kurz zusammenzufassen: Wenn min. iOS 7 drauf ist und es vernünftig eingerichtet ist, ist es für 95% der Leute wertlos, man kann es ohne den alten Account zu nutzen nicht zurücksetzen!
4% schlachten es evtl. aus und verkaufen die Teile
1% ist in evtl. in der Lage den Schutz zum umgehen, bisher ist mir aber nichts bekannt.
 
Zurück
Oben