Iphone 6 64GB verbindet sich nichtmehr mit Windows 10 PC

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Seit ein paar Tagen / Wochen versuche ich mein Handy an meinen PC über das usb lightning Kabel anzuschließen. Es verbindet sich ganz kurz (gefühlt 0,1 sek.) und trennt dann erneut wieder die Verbindung. Das alles in einer Endlosschleife.

Was ich bisher versucht habe:

-Verschiedene USB Ports am PC ausprobiert
-Anderen USB Lightning Kabel benutzt
-Versucht über den Geräte Manager den Apple USB Controller zu löschen, dieser sollte sich ja dann theoretisch beim Verbinden wieder neu Installieren. (Konnte ihn aber nichtmal löschen, da er nicht angezeigt wird.)

entfern den staub aus dem lightning port..
gut eignet sich das mitgelieferte sim-karten auswerf tool..

funktioniert es testweise an einem anderen rechner? von treiberproblemen in der hinsicht hatte ich noch nicht gehört, aber kann auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
entfern den staub aus dem lightning port..
gut eignet sich das mitgelieferte sim-karten auswerf tool..

Hier ist VORSICHT geboten !Das SIM-Karten Tool ist elektrisch leitfähig.
Damit auf keinen Fall die Lightning Kontakte berühren !

Ich empfehle hier eher sowas wie z.B. einen Zahnstocher.

bart0rn schrieb:
Hier ist VORSICHT geboten !Das SIM-Karten Tool ist elektrisch leitfähig.
Damit auf keinen Fall die Lightning Kontakte berühren !

lol.. mir fällt nichts ein wo dabei was passieren könnte.. es geht um den staub der ganz unten im port steckt und dadurch den stecker behindert.. mir fallen viele argumente für unsinn in deiner aussage ein, aber zum in richtige worte fassen zu anstrengend.

zahnstocher könnte zu dick sein.
https://www.youtube.com/watch?v=h8C0DHxZe2o
Handy-iPhone-laedt-nicht-mehr-Staub
https://www.youtube.com/watch?v=s9ssgtDSrN8

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier Unsinn in der Aussage?
Ein Metallischer Gegenstand kann einen Kurzschluß zwischen den Pins machen, oder diese bei zu starkem Druck beschädigen.
Du bist Dir bewusst, daß hier Laien mitlesen, oder?

Selbst in deinem Video wird darauf hingewiesen die Pins nicht zu berühren. - In deinem Post hingegen hast Du oben nicht darauf hingewiesen. Deswegen hab ich VORSICHT geschrieben.

P.S.: Wenn Du dich gekränkt fühlst weil ich mir erlaubt habe, zu Deiner Aussage etwas hinzuzufügen, dann schreib eine PN, und nicht gleich ein LOL.... und Unsinn, aber dann keine Argumente nennen.

es ging darum staub rauszuholen.. und du kannst alle pins verbinden, es wird nichts passieren!
man braucht spezielle kabel und chips sonst lädt schonmal gar nichts.. die pins selbst haben erstmal 0V .. nur Eingänge sind aktiv.. und wenn dann per lightningkabel strom kommt, dann wird erst output evtl. aktiv..

lol war wegen kurzschluß und aufpassen deswegen ..

wenn jmd. seeeeehr krass an den pins rumkratzt dann kann was beschädigt werden, aber das muss schon sehr sehr brutal sein.. und das kannst du mit genügend gewalt auch mit nem zahnstocher hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben