iPhone 6 Bildschirm wird nach Startbildschirm schwarz

Zerwas91

Ensign
Hallo,

das Handy meiner Freundin (iPhone 6) startet nicht mehr.
Der weiße Bildschirm mit dem Apple Logo erscheint wenn man es anschalten möchte, wird dann aber schwarz.
An den PC angesteckt funktioniert das Handy, sonst aber nicht, nach Abstecken zB läuft es nicht weiter.
Vor etwas über einem Monat habe ich das Display (schon zum zweiten Mal) ausgetauscht, ist also nicht mehr orginal.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was es sein könnte...(hoffentlich nicht der Akku)

Vielen Dank im Voraus.

Was heißt schwarz? Geht es aus oder wird der bildschirm schwarz und das Backlight bliebt weiter an?
Was sagt den die Batterieanzeige in iOS? Wenn sie unter 80/90 % ist kann schon der Akku defekt sein.

Danke für die schnelle Antwort, meien Freundin ist gerade in Stuttgart, deswegen muss ich jetzt erstmal auf die Antworten warten - da sie kein Handy mehr hat kann das ein bisschen länger dauern. Ich schreibe dann nochmal.

Also: Das Handy wird erst weiß mit Apple Logo, dann schwarz, dann wieder weiß und dann ganz schwarz.
Scheinabr schaltet es sich ganz aus, da keine Hintergrundbeleuchtung mehr da ist.
Der Akkustand ist gerade bei 78%.
Nachdem das Handy vom PC abgesteckt wurde hat es noch ein paar Sekunden funktioniert, dann nicht mehr.
Jetzt funktioniert es gerade wieder, die Frage ist wie lange noch?
Ergänzung ()

Das mit dem PC hat nur das eine mal geklappt, nicht immer, war also wohl Zufall.
Auch wenn es sich im Betrieb ausschaltet wird es immer schwarz, dann weiß, dann schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte nicht den aktuellen Ladezustand des Akkus. Sondern den allgemeinen Zustand. Ein iPhone 6 ist ja schon ein paar Jahre alt. Das kann der Akku sein.

Ah, jetzt ergibt die Frage auch mehr Sinn. Beim letzten mal checken vor ein paar Wochen waren es 80%.

Zurück
Oben